welcher lack?????

Diskutiere welcher lack????? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hey leute.... dachte mia jetzt nach weihnachten wärs mal an der zeit bissl was an meinem baby zu machen ^^ (naja und mein geld schreit schon...
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hey leute....
dachte mia jetzt nach weihnachten wärs mal an der zeit bissl was an meinem baby zu machen ^^ (naja und mein geld schreit schon wieder "gib mich aus":D), und da hatte ich nach der bearbeitung der front und nem sportfahrwerk sowie neuen alus an ne neue lackierung gedacht, und weil ich auch vor allem auf der motorhaube 2 tiefe ca 5 cm grosse beulen hab dachte ich mia kann ich die ja auch gleich vorm lackieren mit raus machen....ABER was zahl ich ca für ne komplettlackierung,wenn ich den wagen abgeschliffen und verklebt abgebe, und findet iht eine matte oder eine metallic lackierung besser, welche farbe usw....
(bitte keine flip flop vorschläge :))
meine idee:schwarze motorhaube,dach und kofferraum und der rest metallic orange, oder is des stilbruch bei nem 80er????
 
mike139

mike139

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo Audi(st)!

Ich weiß leider nicht wieviel dich sowas kosten würde, aber kennst du einen Lackierer, der das Auto weiterverarbeitet nachdem du es vorbereitet hast??? Hast du schon mal ein Auto abgeschliffen?? Oder willst nur anschleifen?? Denke mal wenn du ne komplette Lackierung machen willst solltest du alles vom Lacker machen lassen, es ist ja nicht nur mit ab- oder anschleifen getan... Füllern, grundieren gehören ja auch noch zur vorbereitung... Und auf eine gute Vorbereitung kommts dabei an!

Vieleicht solltest du mal mit einem reden und ihn fragen was du wirklich tun kannst ohne ihm evtl. noch mehr arbeit zu machen. Willst du eigentlich das ganze Auto machen oder nur außen?

Hmmm, zu den Farben kann man dir wohl schlecht nen Rat geben, das mußt du schon selbst entscheiden. Persönlich würde ich wohl das neue Audi weiß nehmen (passt ja :) ) und dazu schwarze Felgen? Oder komplett Audi orange und auch schwarze Felgen... Die zweifarblackierungen gefallen mir oft nicht so.

Bei intresse hätte ich einen sehr interessanten Link zu den Themen: Ab-Anschleifen, Füllern, Grundieren, Lackieren, Versiegeln...

Also schönen Gruß

mike139
 
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hey mike139
danke für deine antwort....
also ich hätte die karre nur angeschliffen hätte zwar 2 freunde die ausbildung zum lackierer machen aber lieber verpfusch ich des selber^^
ne ich gleub des is echt besser wenn ich des den lackierer direkt machen lass....und mit der 2 farbenlackierung hast schon recht des is immer bissl schwierig aber ich hab des mal an nem 3er gesehen und des sah echt geil aus....und schwarze felgen sin ja selbstverständlich^^:P
 
adambuczynski

adambuczynski

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
64920 Pila Polen
Welcher Lack

Ich würde sagen,

schaue dir am besten eine Motor Show an, gehe ruhig zu einer Auto Messe und mache ein paar Bilder, frage nach dem Lack/Farbe der/die dir am besten gefällt oder :

nimm dir ein einfaches Grafik Programm, dann stelle dir vor welche Farben du am liebsten magst, also mehr ROT, GELB, ORANGE, GRÜN, usw.

du kannst natürlich auch die Farben zusammen kombinieren, z.B. oben weiss unten rot :)
usw.
Dann gibt es in jeder Fachwerkstatt - Lackiererei mehrere Farbkataloge.

Ich persönlich wenn ich mich z.B. für einen Effektlack entscheiden würde, würde ich einen Pearleffektlack nehmen. Das hat gegen eine Flip Flop (Cameleon) Lackierung den Vorteil, dass, falls eine Nachlackierung nach einem kleinen Unfall bzw. Kratzer notwendig ist, kann man diese ohne Komplettlackierung machen. Es gibt sehr viele Pearleffektlacke (mehrfache Basislackierung also mehrere Schichten die einen super Endeffekt erzielen) die ähnlich wie die Flip Flop Lacke aussehen. Candy Lacke sind sehr sehr schön, sie sind sehr bunt, sehr lebendig - schon nachgeschaut?
Die Pearleffektlacke haben etwas schönes in sich...Abends sieht der Wagen anders aus als beim Tageslicht... Wäre es nicht schön sich abends anders als z.B. beim Tageslicht zu präsentieren?

O.K. das ist halt meine Meinung, manche mögen halt Mattlackierungen die ähnlich wie Wildleder aussehen und übrigens wenn man wirklich einen Geschmack hat sieht auch eine Mattlackierung auch sehr schön aus, egal ob das ein neuer BMW oder Mercedes ist :) Beim Farbewechsel zählt vor allem Geschmack und Persönlichkeit !!!

Gruss

Adam von Neulackpolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
---

hey hey....
also ich hab mir jetzt schon verschiedene lacke angeschaut und auch schon mit nem lackierer geredet und bis jetzt hätt ich mich für nen weiss..grau...perlmutt lack entschieden......der is relativ dezent und erdrück einen nich so...aber mal schaun was ich noch so schönes find...und was ich auch noch schönes gesehen hab war "cinnamon pearl" so ne mischung aus orange-rot und zimt...sieht auch hamma aus^^^is echt schwer sich da zu entscheiden:D...deshalb danke für eure ideen werd mir diese candilacke mal anschaun falls ich des nich schon unterbewusst mal gesehen hab^^
 
S

star51

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ich habe letztes jahr mal drüber nachgedacht meinen kleinen auch komplett zu lackiren...also nicht nur da wo man es sieht sondern wirklich komplett....untenrum dachte ich mir weiß-goldmetallic und obenrum klavierlack schwarz.....den motorraum wollte ich ein einem ganz hellen silber haben....naja es wäre bei 3000-4500 zum stehen gekommen und dann habe ich drüber nachgedacht und mir überlegt dass ich keine show karre haben will sondern lieber ein original fahren will....

Also ist halt geschmackssache aber bei mir wäre es im schlimmsten fall mit 4500€ aufs konto geschlagen....
 
Audi(st)

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
ja des kann ich mir vorstellen dass des teuer wird was du da vorhattest,aber ich will ja auch nich den motorraum lackieren,und die ganze kare auch nur einfarbig, wies im moment aussieht^^....und ne kabine mieten kostet am tag 50 euro....lack usw bin ich mit 500 euro dabei, und des selber lackieren bekomm ich hin nur die vorbereitungen sind zeitaufwändig!!!!
also vom preis her is des nich des problem!!!!:D
 
Thema:

welcher lack?????

Sucheingaben

audi 80 komplettlackierung

Oben