welcher kraftstoff

Diskutiere welcher kraftstoff im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hallo, mal ne ganz blöde frage, wo kann ich eigentlich nachgucken was ich tanken muss ? ich weiss nur der vorbesitzer hat immer superplus getankt...
C

cyberdev

Threadstarter
hallo,
mal ne ganz blöde frage, wo kann ich eigentlich nachgucken was ich tanken muss ? ich weiss nur der vorbesitzer hat immer superplus getankt. ich tanke immer super. aber vieleicht reicht ja auch schon normal benzin. das schild im tankdekkel gibt es nicht mehr. steht das vielleicht sonst noch irgendwo ?

SNAKESHIT

SNAKESHIT

lol hehe das hat ich auch das prob mußt mir mal sagen was du für ein hast ! ich tank super !!!
hab nen 306 bj. 97 1.4 !

C

cyberdev

Threadstarter
fahre den 1,4rer bj 2001 75 ps

SNAKESHIT

SNAKESHIT

jo der Tank auch Super aber das ist son ding weil der polo von meiner frau ist auch nen 04 bj und tank normal aber deiner ist super !

P

peugeotfahrer:-)

ich tanke bleifrei 95 doch in der schweiz gibt es ja nur 2 den 95 und den teuren 98 oktan X(

SNAKESHIT

SNAKESHIT

naja aber super tanken kann nich verkehrt sein ! :P :]

P

peugeotfahrer:-)

hehe genau und hörerer oktan heisst doch bessere verbrennung und bessere verbrennung heisst doch längerer motorlebensdauer oder? :]

doch ja habe mal in meiner betriebsanleitung mal gelesen und siehe da, peugeot erklährt dort dass mein 306chser wirklich auch nen 91 oktan annimt dies sogar werksmässig und kein 95 und schon gar nicht 98 oder geschweige 100 das gabs wohl oder gibt es in frankreich wohl nicht :D

wenn ich die teuren automarken mal anschaue die mit den verschiedenen oktanen propleme haben und nur 98 oktan tanken können ja noch glück gehabt denn wenn ich jetzt schon ne hörere oktan tanke und das ohne schaden ja dann würde ich oder mein pug ja nicht bald die 300.000 schaffen und ja auf das bin ich wirklich langsam stolz drauf. so genug der worte :)

SNAKESHIT

SNAKESHIT

hehe genau stimmt da stehst auch drin ! *ggG* :P

Zuletzt bearbeitet:
SNAKESHIT

SNAKESHIT

mhhh? naja was solls bleiben wa halt etwas teurer *ggg* lol

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Z

zaag

Die Oktanzahl gibt an bei welcher Temperatur sich der Krafstoff selbst entzündet, was wir ja beim Benziner nicht wollen. Wenn ein Motor auf, sagen wir 91 Oktan ausgelegt ist, also, bei 91 perfekt läuft und nicht klopft (selbst entzündet) dann könnt ihr 92, 93 und 98er reinhauen, es ändert sich nichts.

106 Long Beach

106 Long Beach

Nur es macht schon was aus ob ich mit ner Tankfüllung 100km weiter komme wenn ich anstatt 91er 95er tanke!
Bei 98er ist der Unterschied in der Reichweite zu 91er noch extremer da kann man sogar bald bis zu 250km weiter kommen und da tanke ich gerade mal für 6.-Euro mehr und habe trotzdem gute 10.-Euro gespart durch die höhere Reichweite!

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

imho hat doch jedes auto heute einen klopfsensor, somit ist es auch theoretisch wurschd was ich tanke (ausser die FSI, weil hier kraftstoff nahezu schwefelfrei sein muss, wegen direkteinspritzung), das einzige was sich ändert ist der verbrauch ... steigt nämlich etwas an

----
PUG 306 XS HDI

saxoman

saxoman

Wenn du mehr Leistung und weniger Verbrauch willst, dann tank 98er! Zumal bei Leistungsgesteigerten Motoren empfehle ich wärmstens 98er zu tanken :D

Thema:

welcher kraftstoff

Sucheingaben

peugeot 306 tanken

,

peugeot 306 klopfsensor fehlermeldung

,

peugeot 306 mit super plus tanken

,
peugeot 306 welcher sprit
, peugeot 306 95 oder 98 oktan, peugeot 306 welches benzin, was tankt ein peugeot 306, Peugeot 306 sw tanken, peogot 306 tankem, peugeot 206 12 Jahre alt welcher Kraftstoff, welcher kraftstoff tanken zeichen peugeot 306, peugeot 306 welches benzin tanken, was tankt peugeot 306, peugeot 306 was tanken, was tanken mit peugeot 306, welches benzin für peugeot 306, was tankt man bei peugot 306, steht im tankdekkel welches benzin, volltanken peugeot 306, was muss ich mit ein peugeot 306 tanken, peugeot 206 welcher kraftstoff

welcher kraftstoff - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird

Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird: Urlaub mit dem Auto erfreut sich gleich aus mehreren Gründen immer größerer Beliebtheit. So mancher Autofahrer wird dabei feststellen, dass auf...
  • Kraftstoff: Preise um 19 Uhr am günstigsten - Nachts tanken ist teuer

Kraftstoff: Preise um 19 Uhr am günstigsten - Nachts tanken ist teuer: Nahezu jedem Autofahrer dürfte schon aufgefallen sein, dass die Preise für Benzin und Diesel im Verlauf eines Tages teilweise erheblich schwanken...
  • Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe geht in die Testphase

Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe geht in die Testphase: Anfang des Jahres hatten die Bundesregierung und der Bundestag die Einführung der Markttransparenz-Stelle (MTS) für Kraftstoffe beschlossen, die...
  • Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe soll in den nächsten Wochen an den Start gehen

Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe soll in den nächsten Wochen an den Start gehen: Im März dieses Jahres hat der Bundestag die Einführung der sogenannten Markttransparenz-Stelle (MTS) für Kraftstoffe beschlossen, mit der die...