Welcher Kraftstoff braucht mein Ka?

Diskutiere Welcher Kraftstoff braucht mein Ka? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Bin seid gestern stolze Besitzerin eines Ka's :-) Mir ist das jetzt etwas peinlich, aber da der ka mein erstes Auto ist und auch nicht mehr der...
L

Lule

Threadstarter
Bin seid gestern stolze Besitzerin eines Ka's :-) Mir ist das jetzt etwas peinlich, aber da der ka mein erstes Auto ist und auch nicht mehr der jüngste (keine Bedienungsanleitung mehr) weiß ich nicht was für Kraftstoff ich am besten tanken soll und hab auch nichts im Tankdeckel gefunden.
Super oder Benzin?
Wäre dankbar für eure Hilfe ;-)
Gruß Lule

J

Jens Wtal

Also Pauschal sag ich Super oder Super Plus.

Wäre nur gut zu wissen welches Baujahr und welcher Motor drin ist da ich auch schonmal gehört habe das die 50PS Maschiene auch Benzien fahren kann, wie gesagt habs von jemand gehört das er es so macht. Ich selber kenne NUR KA`s die mit Super oder Super Plus fahren

L

Lule

Threadstarter
Baujahr 97
60 PS
1,3l
4 Zylinder

aso wohl super, oder?

Vielen dank für die Antwort! :-)
Mir ist die Frage schon peinlich ;-)

J

Jens Wtal

Machst du auf jedenfall nichts Falsch mit

Mach dir nichts draus kann ja vorkommen

Scrat`

Scrat`

Solang de kein diesel tankst ^^

also ich würd super tanken, falsch kannst nix machen, is billiger als super plus und passt :)

L

Lule

Threadstarter
;-) dass ich kein Diesel tanken kann war aich das einzige über das ich mir im Klaren war ;-) *fg*
Normal Benzin sollte ich also nicht tanken?

C

C-F600

Darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich habe mal gelesen, dass es ohne Probleme mit Normal geht und ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta mit gleichem Motor auch ohne Probleme mit Normal. Andere sagen es fehlt die Hydrostößelsteuerung und der Motor würde anfangen zu klopfen. Ich habe mich noch nicht getraut das zu probieren. Aber wegen 3cent pro Liter würde ichs auch ned machen.

Gruß C-F600

Scrat`

Scrat`

Also wegen super oder benzin würde ich keine experimente machen, wie schon gesagt wurde, wegen dem geringen Preisunterschied... Außerdem mit super müsste die leistung auf jeden fall bissl besser sein. Falsch machen kannst wie gsagt mit super eigentlich nix.

also lieber bissl mehr zahlen und dein Auto länger am leben halten ;)

grtz

uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Super.

Normalbenzin ist geiz und nicht geil.

Dein Motor wird es Dir danken.

H

Hatschi0

Hallo,

ich fahre meinen Kleinen mit Normal Benzin.
Er ist Erstzulassung 30.12.96 und ich fahr 500 km mit ner Tankfüllung.
Von Leistungseinbrüchen oder klopfenden Motor hab ich noch nichts bemerkt...

Gruß,

Hatschi0

H

Hatschi0

*grübel* ich meine das ist ein 1.3 l also 1299 cm³. Ich meine auf dem Motor steht Endura. Der Kleine hat auf jeden Fall 37 KW also 50 PS

J

Jens Wtal

wie gesagt habe bei der Endura 50PS Maschiene schon öffter gehört das die mit Normal ohne Probleme läuft aber die Duratec 60PS Maschiene braucht Super

L

Lule

Threadstarter
Da ich ja auch einen 60PS Motor hab, werd ich wohl auch lieber Super tanken,, denn auf die 2ct kommts bei den Spritpreisen auch nicht mehr an... ;-)

S

sofa

Die Endura Motoren laufen alle mit jeder Sprit Sorte(außer Diesel), da die Dinger einen Klopfsensor haben der die Zundzeitpunkte ändert, jedoch verkürzt Benzin etwas die Lebensdauer des Motors da es zu hochfrequenten Schwingungen im Motor führt.

Ich habe sogar schon mal Ökosuper drin gehabt aber da geht einiges an Leistung drauf und ca. 20Km/h an der Endgeschwindigkeit und die Ventile greift es auch an Da das Zeug sehr heiß wird.

C

C-F600

Der Endura E hat keinen Klopfsensor. Erst der neue Motor, frag mich jetzt nicht nachm Namen, der glaube Baujahr 2000 Eingeführt wurde hat diesen "Klopfsensor" bzw Hydrostößelsteuerung.

Gruß C-F600

S

sofa

Der neue heißt Duratec und das mit dem Klopfsensor war die Aussage von Ford KFZ Meister sonst hätte ich sowas nicht geschrieben glaube Die aber gerne die erzählen
viel wenn der Tag lang ist.

MfG Sofa

Thema:

Welcher Kraftstoff braucht mein Ka?

Sucheingaben

ford ka kraftstoff

,

ford ka welches benzin

,

Ford ka Benzin

,
ford ka was tanken
, ford ka treibstoff, kraftstoff für ford ka, ford ka tanken , kraftstoffsystem ford streetka, ford ka welcher sprit, welches benzin für ford ka, ford ka super plus tanken, ford ka sprit , welchen sprit fährt der street ka , ford ka benzin oder super, ford ka welcher kraftstoff, was tankt ein ford ka, ford k benzin, ford ka super plus, kraftstoff ford ka, Ford streetkar wlcher kraftstoff, super oder benzin für streetka besser, ford ka Benziner spritsorte, ford ka welche benzin, super plus ford ka, welches benzin ford ka

Welcher Kraftstoff braucht mein Ka? - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird

Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird: Urlaub mit dem Auto erfreut sich gleich aus mehreren Gründen immer größerer Beliebtheit. So mancher Autofahrer wird dabei feststellen, dass auf...
  • Kraftstoff: Preise um 19 Uhr am günstigsten - Nachts tanken ist teuer

Kraftstoff: Preise um 19 Uhr am günstigsten - Nachts tanken ist teuer: Nahezu jedem Autofahrer dürfte schon aufgefallen sein, dass die Preise für Benzin und Diesel im Verlauf eines Tages teilweise erheblich schwanken...
  • Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe geht in die Testphase

Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe geht in die Testphase: Anfang des Jahres hatten die Bundesregierung und der Bundestag die Einführung der Markttransparenz-Stelle (MTS) für Kraftstoffe beschlossen, die...
  • Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe soll in den nächsten Wochen an den Start gehen

Markttransparenz-Stelle für Kraftstoffe soll in den nächsten Wochen an den Start gehen: Im März dieses Jahres hat der Bundestag die Einführung der sogenannten Markttransparenz-Stelle (MTS) für Kraftstoffe beschlossen, mit der die...