welcher kleber?

Diskutiere welcher kleber? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi will bei mir die doorboards und hinten an den Seiten die hässlichen Stoffbezüge beziehen. hab jetzt mal die foren durchsucht aber auf net alles...
F

fiat_bravo80

Threadstarter
Hi
will bei mir die doorboards und hinten an den Seiten die hässlichen Stoffbezüge beziehen.
hab jetzt mal die foren durchsucht aber auf net alles was definitives gefunden.

-welchen kleber nehme ich der eine sagt sprühkleber der andere industriekleber weil der bei temperatur elastisch ist also nicht ab geht bei starker sonne?

-und zum festmachen von dem leder an der Hinterseite also da wo man später nichts mehr sieht ( ist komisch vormuliert ich weiß :)) ) der eine sagt bauschaum kann ich das nicht einfach nur festtackern?

Danke im Vorraus.

HGTwoz

HGTwoz

Moin!

Klar kannst Du das auch einfach nur festtackern...aber 1. siehts net so dolle aus und 2. wirds nie so gut halten, wie geklebt! Die Fläche beim Tackern ist halt net so schön groß!
Wenn die Stellen eh net zu sehn sind, dann ist sogar festtackern das Einfachste!

Kein Bauschaum! Der bläht auf (schäumt auf) und drückt Dir Dein Leder von der Klebefläche weg, halten tuts aber sicherlich wie drecksau! Wird mit der Zeit auch spöde das Zeugs!

Von Sprühkleber würde ich auch abraten, ist zwar einfach in der Handhabung aber net so Tempbeständig! Bei nem Kumpel (Der hatte es wirklich super gemacht!) Kam der ganze geklebte Himmel jetzt im Sommer wieder runter, sehr ärgerlich! Kann sein, daß es unterschiedliche Sprühkleber gibt. Aber der, den er hatte war kagge! :D

Er hats nun mit nem Industriekleber nochmal beklebt. Sieht echt geil aus und hältt vor allen Dingen auch, Winter wie Sommer. Dafür ein um längen größerer Auswand. Aber wie gesagt hält! :D

HGT x Dream Car heißter, iss auch hier im Forum such ihn mal und sprech ihn direkt drauf an. Er wird Dir sagen können welcher Kleber.

F

fiat_bravo80

Threadstarter
kleber?

HI
danke ert mal
aber find den nicht wo du meinst.
zum umschlagen von dem kunstleder zum hinkleben wo man nicht sieht da wo ich erst bauschaum gemeint hab, kann ich da au den industriekleber nehmen ja oder?
und weißt du vielleicht wo ich billig (aber kein schrott) einen original grill für nen bravo her bekomme?

HGTwoz

HGTwoz

Hier so heißt der Mann: HGT-X Dream Car

auch zu finden hier in dem Threat, vielleicht für Dich interessant, wenn Du aus der Nähe von Darmstadt kommst:
klick mich!

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe :D, dann kannste da auch den Kleber benutzen, der hält echt bombenfest!

Billiger Grill? Billiger als Schrottplatz wirste sowas nirgens bekommen. mit 5-10€ biste da schon dabei!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

I liebe dieses Informations-Austausch-System hier....

Einfach geil.

Thx Peter. Wieder jemand den ich hoffentlich glücklich machen konnte.

BTW, was machen wir dann eigentlich bei Deinem im Innenraum? So lassen oder volle Packung?

Werd mich wohl morgen mittag wieder in die Tiefen meines Kellers verkrümeln, ähm verkleben und da weiter machen wo ich im Moment bin.... beim Tunen.

kannst ja mal vorbeikommen. ;)

HGTwoz

HGTwoz

Moin!

Mein Innenraum, weiß ich mom noch net...muss Deinen erstmal sehn, wenn er feddich iss. :D

ehm Andi, gugg ma hier wegen neuem Treffen am 27. oder 28.12. klick mich

Thema:

welcher kleber?

welcher kleber? - Ähnliche Themen

• Darf man LED Bänder unters Auto kleben

Darf man LED Bänder unters Auto kleben: Hallo ihr Lieben, ich fände es mega cool, wenn man von unten am Auto, entlang der Karosserie LED Bänder anbringt. Es gibt ja so flexible Bänder...
  • Kleber für Metall-Teile

Kleber für Metall-Teile: Guten Tag, ich bräuchte mal nen Tip. gesucht wird ein ***Werbung entfernt***. Sollte hochfest sein für z.B. zwei Fläschen Plan aufeinander zu...
  • wie Ölwanne richtig kleben?

wie Ölwanne richtig kleben?: Hallo, nachdem ich die durchgerostet Ölwanne schon einmal gewechselt habe, ist jetzt die Verklebung undicht. X( Eigentlich hatte ich den...
  • Schraube kleben

Schraube kleben: Hallo, mir ist am Gitarrenhals eine Schraube abgebrochen, da ein kleiner Schussel direkt was auf den Gitarrenhals (Steigleiter) hat fallen...