Welcher Golf IV Motor ist der bessere?

Diskutiere Welcher Golf IV Motor ist der bessere? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, da ich mir ein golf IV kaufen möchte schwanke ich noch so zwischen 2 - 3 Motoren. Eher 2. 1. Der Golf IV GTI 1.8 Turbo "150PS" 2. Golf IV...
F

Fantasy-xx

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
77
Hallo,

da ich mir ein golf IV kaufen möchte schwanke ich noch so zwischen 2 - 3 Motoren. Eher 2.

1. Der Golf IV GTI 1.8 Turbo "150PS"
2. Golf IV 2.3 V5 4Motion Highline "150PS"
3. und ganz evtl. Golf IV 2.0 Sport Edition "116PS" (ist aber im gegensatz zu den anderen beiden der leistungs ärmste Motor oder?

Ich finde nur bei der 3. Variante die Austattung und bei der 2. Variante auch die Ausstattung sehr geil.

Ist den der 1.8 GTI T den besser als der V5? Den irgendwie passen die 1.8 Turbo net ganz zu den 150PS oder? Wäre da nciht irgendwann mit einem Motorschaden zu rechnen oder denke ich da jetzt ganz falsch? Da wäre doch der optimierung der 2.3 l zu den 150PS besser getan oder etwa net?

Bitte gebt mir ein paar tipps welches mit der beste Motor ist?

MFG
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) 1,8t ist DER motor schlechthin!!!! sehr langlebig und lässt sich billig und dauerhaft aufblasen. 200ps sind "kinderfasching". mit n bissle aufwand sind auch 250ps drin!

2) v5 -> KACKFASS ULTRA DELUXE! sachdstofftsark und leistungsarm, moment...fällt mir noch n dummer spruch ein?....auf alle fälle geiler sound, aber der rest ist jämmerlich. jeder golf 3 gti mit 10ps weniger geht bedeutend besser. verbrauch liegt bei sportlicher fahrweise schonmal bei 15l -> noch oben offen....

3) die maschine kenne ich jetzt persönlich nicht aber mit 115ps wird auch nix gehen.
 
F

Fantasy-xx

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
77
Hi onkel-howdy,

sind das alles erfahrungswerte oder nur hörensagen?

Also meinste der GTI ist echt am besten... Naja und da sind auch 215 oder 225 schlappen auch drin oder?

Und was verbraucht der so der GTI? Auf jedenfall weniger als der 2.3 wa?

Naja da bleibt mir nur noch die Farbe des Autos ... bahhh kann mich überhaupt nicht entscheiden....

Entweder Silber oder dieser eine Geile Schwarzton.. Glaube das ist schwarz - blackperl effect..

MFG
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Servus,

wenn er recht hat hatter rechter der howdy;)
Der 1.8T is echtn klasse Motor. Kenn viele die ihn fahrn und absolut keine Probs haben. Klar, man hat ggnüber dem V5 den Turbo als Fehlerquelle, aber wenn man einigermaßen turbofreundlich mit der Sache umgeht is das kein Thema!!

Was den Sound angeht, find ich den V5 garnet so doll. Das bissl was da merh kommt als beim 4-Zylinder macht der 1.8T durch das Turbosäuseln wieder gut;)

Ich hab mit dem V5 folgenden Eindruck (leider nie selbst gefahren, nur gehört) Vereint 4-Zylindersound mit 6-Zylinder Trinkfestigkeit und geht zum Ausgleich gerne mal kaputt:)

Beide Motoren sind keine Ökoschleudern, es gilt Turbo läuft-Turbo säuft. Allerdings säuft der V5 immer;) Kenn niemanden, der den unter 8-9 Litern bewegt und das nur wenns gesittet abgeht.

Würd den 1.8T nehmen! Oder du packst nochn Zylinder drauf, findest dich mit dem Verbrauch und der Steuer ab und kaufstn VR6;)
 
F

Fantasy-xx

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
77
Denke mal ich bleibe bei dem 1.8 Turbo. Der geht wenigsten gut ab... Und viel nehmen die sich denke ich net.

Der Turbo startet ebenso besser durch. Das finde ich eh besser. naja und vom Sound denke ich kommt beim 1.8 Turbo schon hinten was raus... :D

Naja denn mal schauen wann er ins hause kommt...

Denke mal evtl. in 2 monaten...

Muss dan noch mein 3er Bmw loswerden... Wer Interesse hat kann sich ja melden.

MFG
 
Thema:

Welcher Golf IV Motor ist der bessere?

Sucheingaben

golf 4 welcher motor

,

welcher golf 4 motor ist der beste

,

golf 4 2.0 motor

,
golf 4 bester motor
, bester golf 4 motor, vw golf 4 welcher motor, golf 4 welcher motor ist der beste, bester motor golf 4, bester motor im golf 4, vw golf 4 bester motor, golf iv welcher motor, welcher golf 4 ist der beste, golf 4 welchen motor, welcher motor ist der beste golf 4, bester benzinmotor golf 4, welcher motor golf 4, welcher motor für golf 4, welchen motor golf 4, welcher motor ist am Golf 4 der beste, welchen motor im golf 4, welchen motor soll ich nehmen beim golf 4, welcher motor passt in golf 4 cabrio, golf 4 gti welcher motor, langlebiger golf 4 motor, motor von golf 4

Welcher Golf IV Motor ist der bessere? - Ähnliche Themen

  • (Golf 3) Zündschlüssel ist raus Motor bleibt an.

    (Golf 3) Zündschlüssel ist raus Motor bleibt an.: Hallo.Ich habe bei meinen Golf grade gestern Den Kühler,Wasserpumpe ,Deckeldichtung und Zahnriemen machen lassen.als ich ihn das abgeholt habe...
  • Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme

    Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
  • golf 3 europe subwoofer brurmmt wenn der motor gestartet wird

    golf 3 europe subwoofer brurmmt wenn der motor gestartet wird: hallo beim radio ausbau is mir vom kabelbaum der am radio hängt das schwarze kabel ich vermute das ist die masse gerissen. habe alle kabel die...
  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 2 Motor (13. Apr. 201021:51:16 MESZ)

    Golf 2 Motor (13. Apr. 201021:51:16 MESZ): Schönen Guten Tag :D heute ist es mal wieder so weit! Ich verkaufe heute einen 1,6L (55KW) Motor mit Automatikgetriebe und Vorder- Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    Top