Welcher Endschalldämpfer?

Diskutiere Welcher Endschalldämpfer? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, Ich suche einen fetten Endschalldämpfer (Nat. mit sattem SOUND!!!) für meinen BMW 320i (E36). Mir wurde Bastuck, G-Power und Eisenmann...
R

Royal_JS

Threadstarter
Hallo,
Ich suche einen fetten Endschalldämpfer (Nat. mit sattem SOUND!!!) für meinen BMW 320i (E36). Mir wurde Bastuck, G-Power und Eisenmann empfohlen. Wollte vorher einen BOSI kaufen, doch davon wurde mir in anderen Foren abgeraten! Also, postet mal schön welchen der Drei ihr befürwortet, oder welcher noch in Frage käm, nat. mit fettem SOUND!!! Bitte nur seriöse Posts, dh. wenn ihr Ahnung davon habt! PeaZe

B

BMW-Rulez

Bitte nur seriöse Posts, dh. wenn ihr Ahnung davon habt!
Also ob ich genug Ahnung habe weiss ich nicht aber ich poste jetzt trotzdem mal und zwar habe ich selbst einen Bastuck und der brüllt schon ganz genial.Aber da ich mal davon ausgehe das du dir die Anlage neu holen willst....ich bin nämlich nicht ganz sicher aber ich meine die haben die db Zahl bei den neuen wieder was runtergedreht.
Aber Bastucks sind zB. bestens dafür bekannt das die ganze Wolle im Pott mehr und mehr weg brennt und dadurch der Sound mit der Zeit immer besser wird.
Von Eisenmann bin ich selbst schwer beeindruckt hatte zwar selbst noch nie einen aber ein paar Kollegen von mir haben welche und es hört sich echt gut an.
G-Power soll auch nicht schlecht sein allerdings habe ich das jetzt öfters gelesen kenne leider keinen der einen drunter hat.
Aber du hast dir schon die 3 besten Marken nach meinem Geschmack rausgesucht.
Zudem sollte es bei einem 6 Zylinder nicht gerade schwer sein einen guten Sound rauszudrücken.

Du kannst ja mal hier schauen die bieten verschiedene Soundfiles an falls es dir hilft.

Greetz

Robert

R

Royal_JS

Threadstarter
Danke, ich glaube nehm den G-Power. Hab das jetzt schon mehrfach bestätigt bekommen. Und ej... Du hast Recht... B M W RULEZ!!!!!!!! 9mm BMW MegaRange foeva! PeaZe :D

T

Tuningfreak

Also ich würde auch Bastuck nehmen, wir haben einem Kunden letztes Jahr für den 3er einen Bastuck verkauft und das DIng ist der Hammer! Und mit TÜV! :-) Na dann drück ich mit GPower mal die Daumen.... oft haben die ganz teuren und großen Namen nix dahinter. Ein Kunde hat letztens anstatt einer Bastuck Anlage eine Eisenmann Anlage für seinen TT gekauft - der Eisenmann ist wie wenn nix geändert wurde, der Bastuck ist richtig schön laut! Aber Hauptsache mal 30-50 € mehr ausgegeben für nix!

R

Royal_JS

Threadstarter
Ist Bastuck wirklich so gut... Mann! Bin hin und her gerissen!!!

W

walhalla

also ein kumpl von mir der hat wirklich sauviel ahnung, der beschäftigt sich praktisch tag und nacht mit tuning, der hat mir auch BASTUCK empfohlen. die schwester von meiner freundin hat auch eine bastuck anlage drunter und es gibt vom sound her nix besseres.
deswegen hol ich mir auch in 3 wochen eine BASTUCK analage ;)

W

walhalla

alterla grad wurd meine freundin von ihrer schwester abgeholt... und ich kann euch echt nur bastuck empfehlen. krasser sound, besser gehts nimmer ;)

The Undertaker

The Undertaker

Ich würde NUR SEBRING nehmen !!

Die haben einen sehr tiefen und sportlichen Sound !!

X

X0n3

Bastuck!!!!!

ich hab auch einen 320i E36 und ich habe im moment einen Bosi (2x75mm DTM) drunter der ist viel zu leise ein 316i mit serien auspuff is fast lauter ab wenn ich etwas autobahn fahre mit 200 dann gehts eigentlich aber der soll sich auch kalt gut anhören und das tut er nicht....darum habe ich mir gestern bei D&W eine bastuck komplett anlage bestellt und die is in 3 wochen da....und ich hab von vielen gehört das bastuck den besten sound aller zeiten hat....hab irgendwo auch gelesen das sich bastuck besonders bei den BMW's mit 6 zylinder am besten anhört also ich hab nen Bosi und den kannste in die mülltonne haun

T

Tuningfreak

DREI WOCHEN LIEFERZEIT??? Zu krass... ich krieg die Bastuck Anlagen innerhalb 1 Woche von Bastuck geliefert, naja.... ist auf jeden Fall die richtige Wahl und bastuck feuert aus einem 6 Zyl. 3er echt heftigsten Sound raus! Was zahlst Du jetzt dafür bei D&W?

X

X0n3

ja das dauert ja nur 3 wochen weil es eine sonderbestllung ist da D&W eigentlich keinen Bastuck im sortiment hat...aber da ja nur die händler bei bastuck bestellen können hab ich eben bei D&W nach gefragt ob die für mich den Bastuck bestellen können und das ich ihn dann auch bei denen drunter machen lasse....was er nun kostet weiss ich nicht aber eins weiss ich es wird NICHT billig nur schon alleine weil es eine sonderbestellung war durfte ich gestern schon 100€ hinblettern :( ....aber egal dafür hab ich dann auch einen Bastuck und da hab ich auch was für das geld ich bezahl lieber 100 bis 200€ mehr und hab dann eine vernünftige bastuck anlage als 300€ für Remus der leise ist (im vergleich zu bastuck) und nach paarjahren mir unterm auto weg gammelt

T

tkcivic

jo jungs, neuen thread der is scho fast a halbes jahr alt und nicht mehr aktuell ;)

Cocabella

Cocabella

Leute,

ich möchte mir auch eine Bastuck-Anlage holen (hauptsache mehr Sound/ guten Sound).
Was könnt Ihr mir empfehlne. Habe mal so bei FMW-Tuning nachgeschaut:

BAST BMWE46-4Zyl-VSD-DTM Sportauspuff 2xDTM BMW E46 316i-318i bestehend aus: VSD und ESD mit 2x76mm DTM (mit ABE) - EUR 509,00

BAST BMWE46-4Zyl-VR-DTM Sportauspuff 2xDTM BMW E46 316i-318i bestehend aus: VSD- Ersatzrohr (o.Tüv) und ESD mit 2x76mm DTM (mit ABE) - EUR 429,00
Was ist der Unterschied. Was würdet Ihr empfehlen?
Ist das schwierig damit durch den TÜV zu kommen?
Hat jemand Bilder dazu?7

Habe einen E46 318i Lim. BJ 12/98 - Sind die für meinen kompatibel?

Dann gibt´s noch welche von Eisenmann, wo ich aber nciht weiß, ob die gut sind:

ESD 4x70mm BMW E46 316i-328i Limousine - EUR 919,00

77kw-142kw, Bj. 3/98 ==>
Achtung! Bitte grundsätzlich angeben wenn Fzg. mit M-Technik Heckschürze ausgerüstet ist.
Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt.
Für 316i und 318i wird Reduzierhülse mitgeliefert. / Incl. reduction tubes for BMW 316i and 318i.
Da die Edelstahl- Anlagen von Eisenmann handgefertigt werden erlauben Sie uns eine Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.
Passt so ein Teil überhaupt bei mir am Wagen dran. Ich habe ne Standard-Schürze.
Aber soviel Geld will ich gar nicht ausgeben. Max. 500 €

Oder das hier von Eisenmann:

EIS B5246.00760+10+

ESD 2x76mm BMW E46 316i-328i Limousine

77kw-142kw, Bj. 3/98 ==>
Achtung! Bitte grundsätzlich angeben wenn Fzg. mit M-Technik Heckschürze ausgerüstet ist
Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt
Für 316i und 318i wird Reduzierhülse mitgeliefert./incl.reduction tubes for BMW 316i and 318i
Heckschürzenausschnitt muß nachgearbeitet werden bei endrohrdurchmesser 76mm und 83mm
Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt.
Da die Edelstahl- Anlagen von Eisenmann handgefertigt werden erlauben Sie uns eine Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.
Bitte gibt mir mal Tipps, wo ich in Köln sowas preisgerecht kaufen und wo ich das montieren lassen kann (inkl. TÜV), so dass ich keine Probleme im Verkehr damit bekommen.

B

BMW-Rulez

Also wie die in Sachen Auspuff sind weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Allerdings weiss ich das ich persönlich da nichts mehr bestellen würde.Habe da ein Lichtpaket gekauft für über 400,- Euro und noch ein paar andere Dinge die Ware war meines erachtens total schlecht verarbeitet und die Passgenauigkeit war auch fürn Ar...!!!!

Greetz

Robert

T

Tuningfreak

Also Eisenmann hab ich 1x an einen Kunden mit nem TT Turbo verkauft. Sowas schlechtes in Sachen Sound hätte ich nicht erwartet. Der Eisenmann klingt nach NULL. Da kommt beim Serienauspuff ungelogen das Gleiche raus - nichtmal dumpfer oder sonstwas. Dafür daß Eisenmann auf der Website diese klasse Soundsamples anbietet ist das echt ne Frechheit. Auf Nachfrage erfährt man dann daß die Soundfiles von ausländischen Anlagen sind die in Deutschland nicht verkauft werden, na danke!

Nimm Bastuck, da weisste was Du hast.
Die 2x76 DTM Anlage mit allen Teilen kostet bei uns z.B. knapp 480 € ;-)

Cocabella

Cocabella

VSD und ESD oder VSD mit Ersatzrohr? Welchen hast Du gemeint?

Was ist besser?
Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Hat jemand Bilder davon oder kann das ausfürhlich näher erläutern. Am besten grafisch, damit ich das auch verstehe.

H

Hero

bei mir steht auch bald n neuer auspuff an und ich schwanke zwischen nem 1*90mm bastuck und einem 1*83 eisenmann.
bei den soundfiles von bmwsyndicate.de finde ich ,dass der bastuck ziemlich dumpf klingt, während der eisenmann eher nen kernigen sound hat.
rein von den soundfiles gefällt mir der eisenmann besser. andrerseits is der bastuck um einiges billiger, was auch nicht ganz unwesentlich ist.
sind die bastuck dinger denn alle so dumpf??? ich mags nämlich kernig.
also, bastuck oder eisenmann?
mit viel glück würd ich 2*70mm auch gerade noch hinbringen. macht das nen großen soundunterschied zu 1*83 bzw. 1*90???

Cocabella

Cocabella

Weiß einer, ob es Probleme mit der modifizierten Version (Endrohr) gibt? Ich meine jetzt bezgl. TÜV und so. Ist das vom Sound her ein enormer Unterschied?

Thema:

Welcher Endschalldämpfer?

Welcher Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

• Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer

Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer: Hallo weiß jmd wo ich einen bekomme oder hat vllt sogar jmd einen etwas sportlicheren ESD für meinen Citroen c3 (2015) 1,2l 82ps VTi?
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen

Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen: Hallo, Ich suche eine Firma \ Werkstatt \ Tuningsfirma etc. Die meinen Endschalldämpfer aus UK einträgt....habe keine Papiere dafür...... Es...