Welcher Dieselmotor 1,3 oder 1,7

Diskutiere Welcher Dieselmotor 1,3 oder 1,7 im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Kann mir jemand sagen ob es besser ist den 1,3 oder den 1,7 CDTI zu nehmen?
A

Antonimario

Threadstarter
Kann mir jemand sagen ob es besser ist den 1,3 oder den 1,7 CDTI zu nehmen?

M

matze_xxl

1,3 oder den 1,7 CDTI zu nehmen?

Hallo!

Ich fahre den 1,7 CDTI und kann ihn schon empfehlen. Ich denke für das doch relativ schwere Auto ist der 1,3er ein wenig zu schwach auf der "Brust".

Gruß Matze

A

Athlon

Was hast Du denn vor und was für Strecken fährst Du hauptsächlich?

Willst Du möglichst sparsam unterwegs sein und hast viel landstrassen und Autobahnen, wo Du rollen lassen kannst bzw eine Geschwindigkeit halten kannst?

Dann nimm den 1,3er. Der braucht fast nix.

Möchtest Du aber auch mal Gast geben und hast viele Berg und Tal abschnitte drin, dann nimm den 17,7er mit 100 PS.

Solltest Du es aber krachen lassen wollen zwischendurch dann nimm den neuen 1,7er ( Z17DTR ) mit 125 PS und 6-Gangschaltung :P

Hat genausoviel Drehmoment wie der 2,2 DTI aus Astra/Zafira und Vetra. 8o

Gruß Jan

Hanky1980

Hanky1980

Wenn es dir auch auf die Steuern ankommt dann ganz klar der 1.3 cdti mit 75ps.170nm von 1750-2500rpm.Und Partikelfilter Serie.
Die Daten ab Werk sind 157km/h Spitze 17,8sec auf 100km/h und 5l Verbrauch.
Für Stadtverkehr und Landstrasse ausreichend.Und die Anhängelast ist die selbe wie beim grossen.

Der 1.7cdti(100ps) hat mit Partikelfilter 260nm bei 2000rpm und Sechsgangschaltung.
Der 1.7 cdti(100ps) hat ohne Partikelfilter 240nm bei 2300 rpm und Fünfgangschaltung.

Verbrauch wird mit 5.2(ohne Filter) und 5.4(mit Pf) angegeben.
0-100 13,4sec (5gang) 178km/h Spitze. 6 gang hab ich noch keine Daten für.

Mfg Hanky

meriva cdti 170ps

meriva cdti 170ps

Antonimario schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es besser ist den 1,3 oder den 1,7 CDTI zu nehmen?
natürlich denn 1.7 cdti der ist besser ! wenn denn dann noch machen lässt! so wie ich mit 170 ps dann geht der wie schmitz katze!

Thema:

Welcher Dieselmotor 1,3 oder 1,7

Welcher Dieselmotor 1,3 oder 1,7 - Ähnliche Themen

• Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor

Benzinmotor VW Touran nagelt wie ein dieselmotor: VW Touran Baujahr 2004 75kw . Motor nagelt tackert auf einmal wie Ein diesel. Im kalten Zustand noch nicht aber innerhalb von ein paar Minuten...
  • Mercedes: Rückruf von 100.000 Fahrzeugen in Deutschland wegen Problemen beim Dieselmotor

Mercedes: Rückruf von 100.000 Fahrzeugen in Deutschland wegen Problemen beim Dieselmotor: Dem Stuttgarter Autobauer Mercedes droht eine aktuelle Rückrufaktion größeren Ausmaßes bereits am Jahresanfang die Bilanz zu verhageln., denn...
  • Opel: neuer Dieselmotor mit mehr Leistung, niedrigerem Verbrauch, weniger Lärm und Euro 6 vorgestellt

Opel: neuer Dieselmotor mit mehr Leistung, niedrigerem Verbrauch, weniger Lärm und Euro 6 vorgestellt: Bis vor wenigen Jahren befand sich Opel in einer veritablen Krise, sogar der Verkauf der Tochter des amerikanischen Konzerns General Motors (GM)...
  • BMW X3: Facelift bringt neue Extras und einen neuen Dieselmotor

BMW X3: Facelift bringt neue Extras und einen neuen Dieselmotor: Ende 2010 kam die zweite Auflage des SUV X3 von BMW auf den Markt. Nach nicht einmal dreieinhalb Jahren wird der Geländewagen optisch und...