Welcher Diesel??

Diskutiere Welcher Diesel?? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi.... mich wierde mal interessieren was ihr vorziehen wuerdet, commonrail oder pumpe-duese - Dieselmotor, und warum... mfg Nightwish
  • Welcher Diesel?? Beitrag #1
N

Nightwish

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
hi....

mich wierde mal interessieren was ihr vorziehen wuerdet, commonrail oder pumpe-duese - Dieselmotor, und warum...


mfg Nightwish
 
  • Welcher Diesel?? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Da ich bisher nur die PD Diesel des Vw Konzernes kenne würde ich die nehmen.Leistung Gut, Verbrauch Spitze (wenig) und Drehmoment im Überfluss!

Mfg Patrick
 
  • Welcher Diesel?? Beitrag #3
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Also ich hab den direkten Vergleich
BMW 320d (Common-Rail ca. 150PS) und
AUDI A4 Quattro (Pumpe-Düse ca. 130 PS)

Meiner Meinung nach, geht der AUDI um welten besser,
obwohl er immerhin 20PS weniger hat.
Ich denke vom Leergewicht dürften sie sich nicht allzusehr
unterscheiden.

cruß
peter
 
  • Welcher Diesel?? Beitrag #4
N

Nightwish

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
die erfahrung mit dem bmw haben wir auch gemacht, aber nun sind wir einen mazda 6 crd mit 136ps gefahren und zum vergleich einen passat pd mit 131 und es war eigentlich kein deutlicher unterschied. wie kann man sich das dann erklaeren?

mfg Nightwish
 
  • Welcher Diesel?? Beitrag #5
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
BMW kann keine guten Diesel baun :P
Also ich muss dem was BlueBravo gesagt hat zustimmen.

Wir haben einen Passat 1,9 TDI mit Pumpe Düse (Variant) in unserem Besitz. Und haben diesen mal mit einem 320 d (Limosine) der immerhin leichter ist und mehr PS unter der Haube hat. Aber der Volkswagen Diesel geht wirklich um einiges besser wenn mal die 1600 U/min und der Turbo anspringt zieht der wirklich ohne Ende....

MfG Matze
 
Thema:

Welcher Diesel??

Welcher Diesel?? - Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage.: Hallo. und zwar habe ich ein Problem mit dem Scheinwerferreinigungsanlage ich habe das Fahrzeug Golf IV Variant Kombi Baujahr 2000 85KW 116PS...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Habe einen VW Caady 1,9 Tdi Bj.2009 wenn ich Bergauf parke springt er nicht mehr an wie wenn er keinen Diesel bekommen würde an was liegt das?: habe einen Vw Caddy 1,9 Tdi Bj. 2009 105 Ps wenn ich Bergauf parke geht er nicht mehr an,es fühlt sich an aals ob er keinen Diesel bekommt,was...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Oben