welcher civic ist empfehlenswerter???

Diskutiere welcher civic ist empfehlenswerter??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hey leute, ich hab da mal ne frage, ich bin schon seid längerm daran interessiert mir ein civic coupe zuzulegen, aber ich weiß nich mit welchem...

tkcivic

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
hey leute,
ich hab da mal ne frage, ich bin schon seid längerm daran interessiert mir ein civic coupe
zuzulegen, aber ich weiß nich mit welchem ich mehr freude hätte?? entweder der bj 92-95
oder den ab bj 96-00?? der 92-95 sieht einfach stylischer aus :D , aber der 96-00 hat bessere motorleistungen und ich schätze das mann aus dem motor mehr rausholen kann als beim älteren model 8) , und die tuningmöglichkeiten sind viel größer :)) ! aber woher krieg ich ein gut erhaltenen 92-95 civic coupe her, der weniger als 100.000 km hat ?( ??

daher würde ich gern wissen welche erfahrungen ihr mit den beiden autos habt?

hoffe auf schnelle antwort

mfg

TK
 

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
ich kann nicht viel ueber die qualitaet der autos sagen, da ich nur aus berichten gehoert habe dass es mit keinem der beiden modelle unloesbare probleme zu beheben gilt.
was ich aber genau sagen kann ist, dass du selber wissen musst worauf du wert legst. willst du eher, dass dein auto aussieht "wie eine rennsemmel" oder hast du es doch lieber, wenn es faehrt wie jenewelche. dazu kann ich, wenn nun schon die persoenliche meinung gefragt ist nur sagen, dass ich lieber motorleistung habe statt design (am liebsten beides :P ). aber das ist wie gesagt ansichtssache
selbst wenn es jetz aussieht, dass hier nur eine adresse fuer autos bekannt ist, ist doch mal wieder www.mobile.de eine gute anlaufstelle.

hoffe weiter geholfen zuhaben, das mit den erfahrungen kann ja entsprechend noch hinzugefuegt werden von leuten die wissen wovon sie reden

so far mfg Nightwish
 

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Hi,
kann mcih nru wiederholen hol dir zu einem mal den TÜV Report da stehen erstmal die Fehler beider Modelle drin (schützt dich vor bösen Überraschungen) und dann würd ich halt sagen nimmst n Modell vom Rentner (mein nachbar is so über 60 und fährt son 96er Civic Coupe) und baust den selber auf. Dann weisst au das des Auto net schon runtergeritten ist.
 

tkcivic

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
da geb ich dir vollkommen recht, aber wo krieg ich so einen her welcher opa fähr heut zu tage ein civic coupe, wenn ich sowas finden würde, würde ich sofort zuschlagen!!
 

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Ich kann ja mal meinen Nachbar fragen für welchen Preis er seinen abgeben würde *LOL* Nee awa hab gar nix mit dem zu tun aber der Civic is au schon tiefer gelegt und hat nette Felgen drauf und getönte Scheiben ;)
Hast bisher in den Internetbörsen noch kein Auto nach deinen Wünschen gefunden?*unvorstellbar*
MfG Martin
 

Projekt59

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
89
Ort
Vilz
im tüff report steht das man von getunten civic´s die finger lassen soll.
aber ich würd dir ehr nen 96er coupé empfehlen, denn mit nem bösen blick sieht der noch stylischer aus als der ältere! und son böser blick kostet ja nicht die welt.
aber eines steht fest, sowohl der alte als auch der neue civic haben top qualität ( laut Tüff ).
ich hol mir jez auch nen 96 er coupé ^^ ( mfg martin )
 

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Hi,
des stresst mich jetzt mal voll das ihr alle den TÜV Report schon gelesen habt nur ich net *argh* scheiß EDEKA....mhm jo gehörte zwar jetzt nicht zum Thema aba naja. Würde mal sagen das mit dem Tuning is definitionssache?!
MfG Martin
 

tkcivic

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
ein böser blick schaut doch scheiße aus, solange er nicht in die motorhaube eingearbeitet ist schaut der sowas von kake aus, und beim ej6/ej8 wird des recht schwer! also würd ich das mal lieber lassen, ein freund von mir musste nach einem versuch eine neue motorhaube zulegen, und des war ein bmw e36, da geht des noch recht leicht! wie siehts aus mit ej8 motor in den ej2 einzubauen hat da jemand ne ahnung von??
 

Projekt59

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
89
Ort
Vilz
also das mit dem bösen blick ist nun wirklich geschmackssache.... ich persönlich mag wiederum das verlängern der motorhaube nicht.
 

vti_160

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
30
wieso willst den überhaupt den stress mit dem motor antun? wegen die paar pferde??? unsinn, wenn dann gleich B16er oder no' besser B18 maschine rein! wegen aufnahmen von motorhalterungen usw. sind die eh alle (fast) gleich. also so gesehen gar kein problem. kann dir sogar ein lied von H22 maschine im eg civic singen. geht nicht - gibts nicht...
 

tkcivic

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
du hast recht, der B18 muss einfach reichen, ich hab keine große ahnung von honda, weil ich halt bei BMW gearbeitet habe. als du ein neuen motor eingebaut hast, was musstest du alles umschweißen?? hattest du probleme mit den tüv???
 

vti_160

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
30
also wenn du die B18 maschine nimmst, dann gehts es ohne probleme von den aufnahmen her. wegen tüv - erkundige dich, weil es kann sein, dass dann die bremsanlage von civic vti reinmachen mußt. kommt halt doch noch auf den prüfer drauf an. oder wenn conestions hast, dann ist ja das ganze sowieso kein problem :))
 

coupe heizer

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
4
honda über alles

Also ich fahr nen 98 er Civic Coupe und bin damit voll zufrieden, da er für 105 ps wirklich gut geht. ich hab kange bei mobiel gesucht und am ende einen mit 40.000 km gefunden, war aber glück, da ich schon lange danach gekuckt hatte. Also mein Rat für dich: Kauf dir ein Civic Coupe!!!!!!

MFG Dominik
 
Thema:

welcher civic ist empfehlenswerter???

welcher civic ist empfehlenswerter??? - Ähnliche Themen

Ein paar fragen zum Civic Coupe: Hallo Leute, wie bei jedem der sich für japaner interessiert wollte ich nen skyline haben aber da dies sowieso nicht möglich ist hab ich mir ein...
Biete Teile für Honda Civic, EG 2-8, EJ 1,2 etc. (FH, ZV ...): Hallo Leute, biete hier mal ein paar Teile für einen Civic EG 3-6 an. Falls das jeweilige Teil noch in einem anderen Fahrzeug passen sollte...
Civic Coupe: Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen...
Oben