Welchen Woofer für wieviel Lieter?

Diskutiere Welchen Woofer für wieviel Lieter? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Also ich bin stolzer besitzer eines 81'er Derby's, und möchte mir den ein wenig zurecht machen... Nun möchte ich gerne zwei Woofer...

heimkind

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
2
Ort
D-34130 Kassel
Hallo Leute!

Also ich bin stolzer besitzer eines 81'er Derby's, und möchte mir den ein wenig zurecht machen...

Nun möchte ich gerne zwei Woofer (geht max. nur 12" da Rückbank nicht so hoch) in die Rückbank verpflanzen. Da ich mit "Free-Air" Systemen weniger guter Erfahrung gemacht habe was Klangqualität angeht, will ich meine Kofferraum als (geschlossene) Bassbox missbrauchen :D

Ich habe in erfahrung gebracht das mein Kofferraum 442L hat...
Welche Boxen könnt ihr mir denn da empfehen?? Oder ist das Volumen sogar zu groß, so das ich meine Kofferraum halbieren sollte ?(
Man muß nämlich beachten das ich ja nur insgesamt 30cm Platz habe -> (wer den derby kennt, weis um die belchwand bescheid die man nicht entfernen sollte, der stabilität wegen!!!)

Weis da einer nen Rat :rolleyes:
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also Du willst die Rücksitzbank ja rausmachen,dann würde ich auch den aufwand nicht lassen,den beiden Subs ein geschlossenes Gehäuse zu bauen ! Ergo,müßtest Du hinter die Bässen dann ein gehäuse bauen,der Sub könnte trotzdem in den Innenraum abstrahlen !
 

heimkind

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
2
Ort
D-34130 Kassel
Hi,

ja gerade da liegt ja das Problem: Die Wand muss drinne bleiben. Neue Träger reinschweissen, und den Kram noch abnehmen lassen... Kurzum zuuuuviel aufwand :)

Thx für den link, hätte ich ja selbst ma drauf kommen können :))
 
Thema:

Welchen Woofer für wieviel Lieter?

Oben