Welchen Woofer für wieviel Lieter?

Diskutiere Welchen Woofer für wieviel Lieter? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Also ich bin stolzer besitzer eines 81'er Derby's, und möchte mir den ein wenig zurecht machen... Nun möchte ich gerne zwei Woofer...
H

heimkind

Threadstarter
Hallo Leute!

Also ich bin stolzer besitzer eines 81'er Derby's, und möchte mir den ein wenig zurecht machen...

Nun möchte ich gerne zwei Woofer (geht max. nur 12" da Rückbank nicht so hoch) in die Rückbank verpflanzen. Da ich mit "Free-Air" Systemen weniger guter Erfahrung gemacht habe was Klangqualität angeht, will ich meine Kofferraum als (geschlossene) Bassbox missbrauchen :D

Ich habe in erfahrung gebracht das mein Kofferraum 442L hat...
Welche Boxen könnt ihr mir denn da empfehen?? Oder ist das Volumen sogar zu groß, so das ich meine Kofferraum halbieren sollte ?(
Man muß nämlich beachten das ich ja nur insgesamt 30cm Platz habe -> (wer den derby kennt, weis um die belchwand bescheid die man nicht entfernen sollte, der stabilität wegen!!!)

Weis da einer nen Rat :rolleyes:

S

Schimboone

Also Du willst die Rücksitzbank ja rausmachen,dann würde ich auch den aufwand nicht lassen,den beiden Subs ein geschlossenes Gehäuse zu bauen ! Ergo,müßtest Du hinter die Bässen dann ein gehäuse bauen,der Sub könnte trotzdem in den Innenraum abstrahlen !

H

heimkind

Threadstarter
Hi,

ja gerade da liegt ja das Problem: Die Wand muss drinne bleiben. Neue Träger reinschweissen, und den Kram noch abnehmen lassen... Kurzum zuuuuviel aufwand :)

Thx für den link, hätte ich ja selbst ma drauf kommen können :))

Thema:

Welchen Woofer für wieviel Lieter?

Welchen Woofer für wieviel Lieter? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Woofer

Was ist das für ein Woofer: Guten Tag. Habe 2 Woofer vn SPL nur weiß ich icht was es für welche sind. Auf der Rückseite steht leider nix mehr drauf und konnte auch so nix...
  • suche: Verstärker für meinen Woofer

suche: Verstärker für meinen Woofer: Tag leute! habe mir im November für meinen mondeo einen schönen woofer geleistet (Audio System X-ion 800) betreibe diesen Aktuell an meiner...
  • welcher woofer sorgt für druck und sieht gut aus?

welcher woofer sorgt für druck und sieht gut aus?: Moin leute hab momentan einen HiFonics TX12DUALi in meinen 206er aber der drück mir zu wenig und ist auch ziemlichunpraktisch vo der grösse für...
  • zu wenig saft für meine amps welche woofer welche bat?

zu wenig saft für meine amps welche woofer welche bat?: Moin Moin Hab mal wieder ne kleine Entscheidung vor mir und wollt euch um kompetente Hilfe fragen. Also Fahrzeug Astra G -lima bringt ca 75A...
  • Woofer fuer meine Eyebrid Endstufe 4Y80

Woofer fuer meine Eyebrid Endstufe 4Y80: Hallo. Ich habe derzeit einen Pioneer TS-W256C an der Stufe dran. Da ich mir einen komplett neuen Ausbau machen moechte, brauche ich nun einen...