Welchen Verstärker??

Diskutiere Welchen Verstärker?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich will mir einen Verstärker kaufen.Ich kenne mich da aber nicht aus. Mein Autoradio: JVC KD-S891R mit 2 Paar Line Ausgängen ich will...
  • Welchen Verstärker?? Beitrag #1
Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mir einen Verstärker kaufen.Ich kenne mich da aber nicht aus.

Mein Autoradio: JVC KD-S891R mit 2 Paar Line Ausgängen

ich will da nur einen Subwoofer anschließen mit ca 500-600 Watt

Kosten: ca 100-130 € (leider nur ein ziemlich kleiner Geldbeutel :-(( )

Was für einen Verstärker würdet ihr mir empfehlen?
Oder muss ich für ein halbwegs gutes Teil mehr Geld einplanen?

Und worin unterscheiden sich die Geräte (außer in ihrer Leistung) ich habe was von analog und digital und was von MOSFET gehört.

• Welchen Verstärker?? Beitrag #2
Aze

Aze

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also eine Endstufe welche wirkliche 500 bis 600 Rms schiebt wirst du für das Geld nicht bekommen!
Höchstens solche 1800 WATT MAX FÜR 100€ bei Ebay **** Dinger! ;)

Mal was zu Analog und digital Amps

Viele Hersteller bringen neue sogenannte Class-D, oder auch Digitalendstufen auf den Markt. Der Vorteil gegen die Analogen Subtreiber ist der höhere Wirkungsgrad, somit auch eine geringere Wärmeentwicklung. Der höhere Wirkungsgrad macht sich dadurch bemerktbar das man aus weniger Stromverbrauch mehr Leistung holt.

Diese höhere Leistungsausbeute wird dadurch erreicht das das Eingangssignal nicht wie üblich sinus- sondern rechteckförmig verarbeitet wird. Da die Rechtecksignale eine steiler Flanke haben ergibt sich für die Endtransistoren nur die Zustände ein und aus, daher kommt die Bezeichung Digitalendstufe. Dieses Signal muss aber wieder in ein Sinussignal umgewandelt werden, diese Aufgabe übernehmen die LC-Glieder die man mit einem passiven Tiefpass vergleichen könnte.