Welchen Verstärker zu den Boxen und Sub.?

Diskutiere Welchen Verstärker zu den Boxen und Sub.? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute bin neu hier und gleich meine erste Frage! 8o Also was könnt ihr mir für Diese Boxen an Verstärker empfehlen 2x Sub. Blaupunkt Gtb...

Aveal^King

Threadstarter
Hi Leute bin neu hier und gleich meine erste Frage! 8o

Also was könnt ihr mir für Diese Boxen an Verstärker empfehlen

2x Sub. Blaupunkt Gtb 300 Max.750W Nen. 250W bekomme die über arbeit für 29€ deshalb bleib ich bei denen
Boxen noch nicht ganz sicher
2x Blaupunkt Thc 172 2 Wege 180W und Nen. 60W

Is ein Golf 3, Verstärker kann bis 400€ kosten! Und brauch ich dann ein Kondensator dazu?? Wenn ja wie groß?
Achja höre hauptsächlich Hip Hop

Greetz Aveal

caveman666

Auch wenn du die Subs super günstig bekommst -> weisst du, ob die auch bei HipHop was taugen?

Zum Frontsystem -> was darf denn das kosten?

Bedenke beim GOlff 3 eine verdammt aufwendige Dämmung muss her -> da rappelt sonst alles! Das Frontsystem musst du auch super stabil verbauen!

Wenn es bei den beiden Subs bleiben soll, benötigst du einen Amp, der 1Ohm stabil ist, falls es sich um 4Ohm Subs handelt.

Dass das Ding nichts besonderes sein kann, ist dir hoffentlich bewusst -> schon alleine ein vernünftiges Gehäuse kostet mehr als der Sub (wenn man die momentanen Preise im Netz so anschaut :D )

Passend zu dem System wäre denke ich die Audio System F4-380. Sollte genügend Leistung für die beiden herbringen und treibt auch schön ein Frontsystem an.

Gruß,
Andy.

Aveal^King

Threadstarter
Also hab den Sub schon getestet ja er reicht. Erm ich bekomm den nur so billieg weil es sonderposten über arbiet (name will ich jetzt nicht nenen)

Normal Preis glaub 70€ rum
!!

hast du link zu dem Verstärker
!

Aveal^King

Threadstarter
Mh meinst also eher nur einen von den subs und dafür 4 boxen? Geht die endstufe auch bisschen billige!

caveman666

Nein - auf keinen Fall! Wie willst du das denn anschliessen????

Mit einem 1Ohm stabilen Amp ist das kein Problem, die 2 Subs unterzubringen. Hast du dir die AS angeschaut?
F4-380

Gruß,
Andy.

Aveal^King

Threadstarter
Erm ja hab se mir angeschaut nur isses leider so das des alles net für mich ist, und der jenige halt net bereit is soviel zu zaheln ka warum!
Deshlab soll ich fragen ob zum beispiel http://www.carplus24.de/a4c92f96530d25b1c/a4c92f9659089c80d.html

auch gehn würde oder
2x http://www.carplus24.de/a4c92f96530d25b1c/a4c92f96540b05010.html

ich weiss is eher schrott aber ob es rein technisch geht??
Und welchen kabelquerschnitt sollten wir nehmen?
1f POwercab von dietz müsste ja langen oder? Sorry kenn mich net so gut aus will ihm nur bisschen helfen!

caveman666

Hi lass unbedingt die Finger von dem Toxic Ding!!!

Die Boa bite ich selber im LowBudget Bereich an -> die geht ganz gut und hält, was sie verspricht.

Für den Antrieb 2er Subs auf 2Kanälen is nicht möglich!! Da müsstest dann schon jeden Sub an einen Kanal -> dann bekommt er aber bissle wenig Saft -> so ginge es aber.
An die beiden anderen Kanäle dann die Frontlautsprecher.

Gruß,
Andy.

PS: Muss aber definitiv sagen, dass das nix besonderes wird... :(

Aveal^King

Threadstarter
Ja das es nix besonderes wird is mir klar, aber ich mein fürs erste ist es ok! Immerhin besser als die orgi Bxoen vom Golf 3 :-D!

Mh wie könnte ich dann die zwei subs. anschliesen? Nochmel en extra verstärker?
Von Blaupunkt z.b.
http://www.blaupunkt.de/7607792079_main.asp

mein würde die für 60€ bekommen! Nur weiss ich dann nicht ganz genau wegen verkabeln!

Oder hat dein ein Sub mehr power und der andere weniger?? Notfall muss halt ein sub weichen. ;(

Ich danke dir schonmal für deine sehr lobenswerte geduld!

Greetz Aveal

caveman666

Du benötigst für die beiden Subs einfach einen Amp, der 1Ohm stabil ist! Mehr nicht -> oder eine 2-Kanal, die auf jedem Kanal gut 250-300Watt an 4Ohm ausspuckt.

Und da was von Blaupunkt zu suchen, bringt dir nicht wirklich was... Qualität kostet eben ein bissl was...

Und ob sich das dann alles soooo viel besser anhört... ?( :rolleyes:

Möglich wärs einfach, einen kleinen Amp fürs Frontsystem und dann einen passenden für die beiden Subs -> bedenkt aber unbedingt auch, die passende Stromversorgung und die adäquate Dämmung!!!

Gruß,
Andy.

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Cave.. Sag ihm er soll die Finger ganz von dem Blaupunktkram lassen, auch wenn er die so billig bekommt..!

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
OKEY..

Also kollege, wenn du Cave und mir nen gefallen tun willst...

DANN LAAAASS DIE FINGER WEG :D

Aveal^King

Threadstarter
Wenn ihr mir jetzt noch einne guten Grund dafür sagt dann überlge ich es mir aber es ist ja net für mich!

Aber habe es mir auch überlegt !

Nur Blaupunkt is doch normal gut??

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
I>n Sachen Autoradios ist Blaupunkt noch immer ganz gut, ja.. Aber wenn es um Boxen oder Subwoofer etc. geht rate ich dir davon ganz klar ab. ICh meine es mus sicher jeder für sich selber wissen, aber ich sage meinen Kunden immer dass Blaupunkt aus Erfahrung nicht das gelbe vom Ei ist...

Aveal^King

Threadstarter
Ich bin euch sehr dankbar für eure offene Meinung! Da mein kumpel aber eh net viel zahlt für die boxen probieren wir es erstmal aus! Wenn net werden se halt bei ebay verscherbelt!

Naja greetz aveal

Aveal^King

Threadstarter
Wir sind ein bisschen umgestiegen! Ist zwar auch nich das gelbe vom ei hört sich aber gar net mal schlecht an!

Vorne zwei JBL Gto..... 60 W Rms schön sauberen Klang für den Preis
Subs Blaupunkt Gto 300 sind ok hab schönen Bass und passen auch zu Hip hop

Verstärker Magnat 5000 Classic!

Is kein hammer teil sieht aber dazu noch gut aus und vom preis her auch ok

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
und oich frage mich immer noch --> WARUM immer so nen mist, und nicht gleich was vernünftiges!?

Aveal^King

Threadstarter
Ich hab es ja net geholt :-) wollt euch des nur berichten aber was gibt es jetzt daran wieder auszusetzen??

Thema:

Welchen Verstärker zu den Boxen und Sub.?

Welchen Verstärker zu den Boxen und Sub.? - Ähnliche Themen

Mh Kaufberatung für einen Sub!: Hi leutz, so soll für nen Kumpel fragen! Er fährt nen sehr alten Corsa 1,4 und will jetzt ne anlage rein machen! Er hat ne Blaupunkt Amp ...
Welche Boxen zu nem Magnat Classic 480 Verstärker???: Hey Leute! Erstmal: Klasse Forum ich lese schon länger mit! Echt informativ! Nu zu meinem anliegen: Also ich hab hier nen Verstärker rumliegen...
Endstufe: Hi............. Also ich bin ganz neu hier und ein totaler Noob in sachen car-hifi... Ich habe mir vor ein paar tagen das Blaupunkt Calgary mp36...
2 Endstufen + 4 Boxen + 1 Sub: Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen Leute. War heute wieder schwach und hab mir noch ne Endstufe plus Boxen gekauft. Würde das ganze...
Oben