welchen verbraucher wohin

Diskutiere welchen verbraucher wohin im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo ich habe im mei auto(mini) 3 30er subwoofer ein frontsystem fon helix (10er )mit weichen und hochtöner .hinten sind 3 wege boxen von helix...
S

stefan

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-82467 garmisch-partenkirchen
hallo ich habe im mei auto(mini) 3 30er subwoofer ein frontsystem fon helix (10er )mit weichen und hochtöner .hinten sind 3 wege boxen von helix drin.es sin 2 endstufen verbaut 1 jbl gto 6000 6 kanal und 1 esx v -50.4. welche aufteilung auf die ausgänge soll ich machen ,was währe sinnvoll.kabel sind noch nicht verlegt .
dankebar für jede antwort stefan
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
hi

was für subs sind das und was für eine impedanz haben die subs ? was leistet die jbl und was leistet die esx ?
 
S

stefan

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-82467 garmisch-partenkirchen
hallo also die esx bringt an 2 ohm 4x80w,die jbl hat 4x50w und2x75w an 4 ohm oder 4x75w und 2x125w an 2 ohm. die sub`s sind von EM-Phaser und haben 4ohm leistung ??? beide endstufen sind brückbar
danke mfg stefan
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
hmm das ist schwierig. also ich würde die ESX für 2 subs nehmen. 3 subs an einem amp ist schwierig weil man da eine impedanz von 1,33 ohm bekommt wenn man alle parallel schaltet.

ich würde fplgendes machen. nur 2 subs verwenden und die an die esx jeweils gebrückt laufen lassen.

das 10er normal auf den ersten und 2. kanal der JBL hängen und mir vielleicht noch ein paar 16et TMT in die tür setzen als kickbass die dann an den kanälen mit 2x75W kommen. die 2 übrigen kanäle für das hecksystem. somit hast du dann eine optimale auslastung deiner komponenten.

wenn du doch 3 subwoofer verbauen willst dann würde ich die jbl verkaufen und die esx für die systeme nehmen und mich nach einem 1ohm stabilen monoblock für die subs umschauen.
 
Thema:

welchen verbraucher wohin

welchen verbraucher wohin - Ähnliche Themen

JL - Audio Komplettanlage auch Einzelverkauf!: NEUE PREISE! - Komplettes JL-Audio 2 Wege Component Frontsystem XR650-CSi 2-Way Component Systems Einzelpreis: Preis...
neues Frontsystem bis 1.000,- € ...wer hilft bei Auswahl?: Moin! Hab mich entschlossen nen 1.000er locker zu machen, für ein neues Frontsystem... mit inbegriffen soll jedoch folgendes "Komplettangebot"...
polo und viiiel fragen! ZV, Sound etc...: n'abend!^^ sooo, ich hab seit heute *aufuhrguck* gestern nen Polo 86C 2f Coupe. Der nette mit dem Fließheck. Coupe halt ^^ nun ja, wollte heute...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Hab meinen Mondeo endlich fertig!: Das ist er! Ford Mondeo CLX MK 2 Motor: - 1.8L 16V - ca. 120PS - polierter Ventildeckel - Luftmengenmesser poliert -...
Oben