welchen verbraucher wohin

Diskutiere welchen verbraucher wohin im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo ich habe im mei auto(mini) 3 30er subwoofer ein frontsystem fon helix (10er )mit weichen und hochtöner .hinten sind 3 wege boxen von helix...
S

stefan

Threadstarter
hallo ich habe im mei auto(mini) 3 30er subwoofer ein frontsystem fon helix (10er )mit weichen und hochtöner .hinten sind 3 wege boxen von helix drin.es sin 2 endstufen verbaut 1 jbl gto 6000 6 kanal und 1 esx v -50.4. welche aufteilung auf die ausgänge soll ich machen ,was währe sinnvoll.kabel sind noch nicht verlegt .
dankebar für jede antwort stefan

S

spl-store

hi

was für subs sind das und was für eine impedanz haben die subs ? was leistet die jbl und was leistet die esx ?

S

stefan

Threadstarter
hallo also die esx bringt an 2 ohm 4x80w,die jbl hat 4x50w und2x75w an 4 ohm oder 4x75w und 2x125w an 2 ohm. die sub`s sind von EM-Phaser und haben 4ohm leistung ??? beide endstufen sind brückbar
danke mfg stefan

S

spl-store

hmm das ist schwierig. also ich würde die ESX für 2 subs nehmen. 3 subs an einem amp ist schwierig weil man da eine impedanz von 1,33 ohm bekommt wenn man alle parallel schaltet.

ich würde fplgendes machen. nur 2 subs verwenden und die an die esx jeweils gebrückt laufen lassen.

das 10er normal auf den ersten und 2. kanal der JBL hängen und mir vielleicht noch ein paar 16et TMT in die tür setzen als kickbass die dann an den kanälen mit 2x75W kommen. die 2 übrigen kanäle für das hecksystem. somit hast du dann eine optimale auslastung deiner komponenten.

wenn du doch 3 subwoofer verbauen willst dann würde ich die jbl verkaufen und die esx für die systeme nehmen und mich nach einem 1ohm stabilen monoblock für die subs umschauen.

Thema:

welchen verbraucher wohin

welchen verbraucher wohin - Ähnliche Themen

• Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...