Welchen Subwoofer

Diskutiere Welchen Subwoofer im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey Leude, also will mir etz nen Subwoofer holen aber erstmal für Zimmer da ich nextes jahr erst mein Auto bekomm. Und daher wollte ich fragen ob...

WFA_FAB

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
11
Hey Leude,

also will mir etz nen Subwoofer holen aber erstmal für Zimmer da ich nextes jahr erst mein Auto bekomm.
Und daher wollte ich fragen ob sich des lohnt etz schon nen gscheiten zu kaufen, weil ich kein bock auf sonen Conrad klump hab.
Ich wollte sone Leistung von 800 Watt haben und des Chassis würde ich selber machen.
Könntet ihr mir ein paar gute Woofer empfehlen die auch länger halten. Aber des Preis sollte net 250€ übersteigen.

ok danke

Greetz FAB :D
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

ich würde dir raten erstmal das auto zu kaufen, da sich ein sub in verschiedenen autos auch verschieden anhört.

dann kommt das auf deinen musikgeschmack drauf an und was du ausgeben willst.

als erstes würde ich mich an deiner stelle erstmal um ein gutes radio kümmern dann ein ordentliches frontsystem und dann einen passenden sub danach auswählen.
 

WFA_FAB

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
11
Naja das problem is das ich unbedingt nen sub fürs zimmer brauche und mir da gleich einen nehmen den ich nächstes Jahr auch ins Auto bauen kann.
Also die Musikrichtig ist zum größten Teil Hip Hop. 8)
Und wegen der box da kann ich ja nextes Jahr sowieso ne neue bauen weil bei meinen vater stehen die ganzen Maschinen sowieso dafür. Also des wichtige is nur die Schüssel des können ja auch 2 in einen sub.
Und was für ein Holz sollte man am besten für die box nehmen?
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Obwohl ich auch die Meinung von SPL-Store teile,.....

Von deiner Auswahl kann ich dir den Rockford und den Audiobahn ans Herz legen.
Von den anderen halte ich nicht viel.

Die RF sind etwas straffer im Bass und der Audiobahn dafür fetter.

Wenn du schon die Maschinen hast um Holz zu bearbeiten, gehe ich mal davon aus, dass die Holzauswahl auch entsprechend ist.

Zu empfehlen sind Multiplex ab 19mm Stärke.
MDF tut es auch, aber sollte 21mm dick sein.
 

WFA_FAB

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
11
hey danke, ich glaube dann kauf ich den Audiobahn AW1571T. Aber etz wegen den basteln des gehäuses, verschlechtert des den sound wenn ich dickes plexiglas mit verbaue? weil bei sonem schönen sub muss man den doch auch irgendwie sehen :D


naja doch noch ne kleine frage :]

also etz hab ich 2 fast gleiche subs von audiobahn etz bräucht ich nochmal hilfe welchen ich nehmen soll ?( sorry für die vielen fragen !!

Audiobahn AW1571T

oder

Audiobahn AW121T
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Subwoofer

Welchen Subwoofer - Ähnliche Themen

Clio Musikanlage: hey, also ich bin jetzt 18 geworden und hab mir einen renault clio gekauft und ich lege viel wert auf musik beim autofahren mit nem geilen klang...
subwoofer chassi-welches???: Hey ihr alle... hab mal wieder ein problem... n kumpel von mir fährt nen bmw e46 und hat sich da nen ziemlich geilen kofferraumausbau...
subwoofer klein aber oho....: hallo cheaf's, also ich möchte mir gerne einen subwoofer zulegen, der nicht viel platz im kofferraum wegnimmt aber trotzdem ordentlich...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Neuling will Radio+Lautsprecher einbauen und hat ein paar Fragen: hi, Ich bin noch Jungfrau auf dem Car Hifi Sektor habe nun aber mein erstes Auto "geerbt". Es ist ein Passat von 1990, den ich auf jeden Fall bis...
Oben