Welchen Sportauspuff?

Diskutiere Welchen Sportauspuff? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi Leute, suche einen Sportauspuff für nen Opel Astra F Caravan 1,6 , kann da mal jemand paar links posten und gibts da unterschiede zwischen...

Mad_Kai

Threadstarter
Hi Leute,
suche einen Sportauspuff für nen Opel Astra F Caravan 1,6 , kann da mal jemand paar links posten und gibts da unterschiede zwischen Diesel und Benziner? ?(

Tuningfreak

Kann da wirklich nur Bastuck KOMPLETTANLAGEN empfehlen. ESD alleine bringens i.d.R. nicht wirklich. Meine Bastuck Anlage brüllt richtig gut, klingt aber nie mies oder aufdringlich. Ist auch unsere meistverkaufte Auspuffanlage und die Kunden sind begeistern!

inx

Wie oben schon gesagt, Remus ist recht gut.
Habe jetzt noch den "Original Irmscher" Auspuff, habe mir aber vor auch einen neuen von Remus zu kaufen.

Opel Freunde Hoyerswerda

wieso nach namen kaufen

ist doch ganz einfach du willst doch bestimmt für wenig geld sound und auch ein wenig leistung haben oder?????
ich habe es so gemacht. Vorschalldämpfer attrape!!!! Preis 50€ und sieht original aus!!!
und endschalldämpfer Sportklasse N kosten 69€ und hammerharter Sound und optik!!!!
warum 500€ für einen namen bezahlen wenn man die gleich qualitiät für 69€ bekommen kann???!!!
wenn du interesse hast für teile melde dich privat!!!!!!!

kann weitere wege einleiten das du die teile zu günstigen Preisen bekommst und schnell

Mfg Opel Freunde Hoyerswerda

Tuningfreak

Hmm... Gründe die dagegen sprechen? Hochgradig illegal! Gibt Punkte und kostet bis zu 120-150 € Geldbuße wenn dich die Cops erwischen. Beim TÜV darfste den Quatsch jedesmal abbauen weil Du die Prüfung sonst net schaffst...

Was alle Welt immer nur an diesen illegalen Teilen findet? Außerdem hören sich die ganzen ausgeräumten Auspuffe und Attrappen an wie ne Blechdose. Mehr peinlich als sportlich.

Tobi's 3er

Vollkommen richtig @Tuningfreak!!!!!

@Opel Freunde Hoyerswerda z.b. die Haltbarkeit spielt au ne wichtige Rolle! Son Gruppe N ist bestimmt nicht komplett aus Edelstahl. usw usw, usw.
Hol dir Bastuckkomplettanlage... mmh wie die klingt. immerwieder eine Wohltat! :D :D :D

Opel Freunde Hoyerswerda

Ihr seid ein wenig am thema vorbei

Die Frage war gewesen wie kann man günstig tuinen und das auch noch mit gutem klang!!!
Na logisch ist Remus geiler!!!! Und noch geiler ist es wenn es aus Edelstahl ist.
was wollt ihr mir erzählen.
,, Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,,
toy´s

Opel Freunde Hoyerswerda

Das hängt immer davon ab wie lange ich mein hirsch noch haben möchte.
wenn ich weiß aus den soll mal was werden dann würde ich auch in eine etwas teure anlage investieren. Bsp Remus aus edelstahl noch schön duplex usw.
Wenn ich aber weiß der soll noch 2 monate laufen dann brauch ich nicht so cool sein
für 2 monate so ein teures teil holen und danach ,, yeah,, was will ich damit!!!!!!!
toy´s

Opel Freunde Hoyerswerda

Noch was zu Tuiningfreak

du meinst man bekommt probleme beim TÜV.
Wieso?????????
etwa wegen den Abgaswerten?????????
schwachsinn!!!! Alles was ab dem CUT ist dient zur dämfung. Sprich VSD MSD oder ESD.
also asu kein problem. und warum sollte der Tüv was sagen. das es zu laut ist???
was ist den der zweck, wenn man fragen darf????? Oder willst du mir sagen das Remus und etc. leise sind??????
ich glaube kaum. Also wo sollte es da Probleme geben???
Und wie soll díe liebe Polizei das mitbekomen das der MSD eine Attrape ist??????????
Ausbauen ja das geht bloß wer macht das schon???????

Mfg Opel Freunde Hoyerswerda

Tuningfreak

1. Bitte höre mal mit dem "Dauerposten" auf! Vielleicht kann man die Beiträge das nächste mal in einem schreiben...

2. Du scheinst ja nicht gerade der Tuningprofi zu sein. Bist Du tatsächlich der Ansicht daß man einem Fahrer mit NICHT ZUGELASSENEN Auspuffteilen NICHTS anhaben kann? Daß ein TÜV da keine Probleme macht? Ich lach mich tot. Daß die SCHALLDÄMPFER tatsächlich die Wirkung haben den Schall zu dämpfen ist mir tatsächlich bewusst. Daß aber ein TÜV bei einer TÜV Prüfung sagen kann "Hey, der Auspuff ist zu laut - haben Sie ein Gutachten / ABE dafür?" Daran schonmal gedacht? Mit diesem Moment ist Deine TÜV Plakette dahin! Selbst wenn Du gefälschte Gutachten (URKUNDENFÄLSCHUNG!) haben solltest - sobald der TÜV eine Phonmessung verlangt ist Feierabend.

Sicherlich hat ein Sportauspuff die Aufgabe LAUTER als SERIE zu sein. Wieviel lauter ist aber haargenau gesetzlich festgelegt. Es gibt DB Messungen, Vorbeifahrgeräusche, Standgeräuschmessungen etc - liegt man da über eine Grenze ist Schluss mit Lustig. Und genau deshalb bekommt man Ärger mit der Polizei: Anhalten, für zu laut befinden, Gutachten sehen wollen, keins vorhanden, STILLLEGUNG bzw Vorführung beim TÜV. Und auch da ist der Ofen ruck zuck aus, außer man bastelt sich schnell Zuhause den Serienauspuff wieder dran... Es gibt sogar Leute deren Fahrzeuge einen Bastuck Auspuff mit ABE hatten und der wurde so laut daß die Polizei das Fahrzeug stilllegte!!! Aber darüber hast Du Dich wohl noch nicht informiert...

3. Attrappen erkennt man innerhalb von wenigen Sekunden. Auf Deinem Serienmittelschalldämpfer sind Nummern eingestanzt. In Deinem Fall vermutlich eine GM (General Motors) Nummer. Ist diese Nummer nicht drin (oder gar keine die eine Überpüfung zulässt) ist das Teil für die Polizei eine Attrappe. Und versuch das mal: Klopfe mal gegen einen gefüllten Schalldämpfer und klopfe mal gegen einen hohlen.... schau mal ob selbst Dir da was auffällt.

4. ZITAT:
Die Frage war gewesen wie kann man günstig tuinen und das auch noch mit gutem klang!!! Na logisch ist Remus geiler!!!! Und noch geiler ist es wenn es aus Edelstahl ist.
was wollt ihr mir erzählen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,,

Aha. Ich lese mal kurz nach.... moment....... hier hab ich es:

ZITAT:
Vorschalldämpfer attrape!!!! Preis 50€ und sieht original aus!!! und endschalldämpfer Sportklasse N kosten 69€ und hammerharter Sound und optik!!!! warum 500€ für einen namen bezahlen wenn man die gleich qualitiät für 69€ bekommen kann???!!!

So schnell ändert sich die Meinung. :-)

smile1458

Hallo

Ich biete dir ein Edelstahlendschalldämpfer DTM Oval an
Fals du noch anderes suchst wie ne clean Heckklappe oder anderes hab ich auch noch was da.
Kanst ja mal bei "Bieten" vorbeischauen

Bastuck

:D

Ich kann mich Tuningfreak nur voll und ganz anschließen. Ich hab ne Bastuck unter meinem Corsa und die ist ihr Geld auch wert^^.

Betreff dieser Mittelpotatrappen und Gruppe N Schalldämpfer. LASST DIE FINGER DAVON- ihr kauft zweimal. Vom Klang mal ganz abgesehen, die Gruppe N Teile brüllen zwar, aber der Ton ist sch***. Hatte das unter meinem ersten Kadett auch und bei jeder Kontrolle musste ich zittern. Von daher... nie wieder.

:]

Kai

Astra Power

Kauf dir auf jeden fall keinen von Remus des isch de Größte dreck woß gibt seit einiger zeit bauen die überhaupt keine guten Endschaldämpfer mehr die Hören sich so wie der Orginale an ich würde dir Supersport empfehlen die sind auf Opelmodele aller art eingestellt und der sound Perfekt ich hab einen von Supersport und der der is super im kalten zustand bringt er 124 dB un des will was heißen un wenn er er erst auf Temperatur kommt ohhh 8o dann gehts ab

also meiner meinung nach is Supersport perfekt für alle Opel Model.

mfg Astra Power

steppes

Basstuck ist am lautesten

Hei Leute,
muß auch mal was los werden,also wenn du was richtig lautes haben möchtest empf. ich dir Basstuck ABER laß ihn gleich eintragen denn wie bereits gepostet werden die Dinger nach dem einfahren verflucht laut und es kann,falls nicht eingetragen,Probleme mit der Polizei gegeben. Desweiteren möchte ich jedem von den illegalen oder leergeräumten Anlagen abraten,ihr riskiert Punkte,Geldstrafe und unnötige arbeit. Vorallem wollen wir ja mit unserem Auto Spaß haben und nicht ständig zittern wenn uns mal eine Streife entgegen kommt.
Auch Finger weg von den Walker ESD,diese taugen nichts und rosten euch sprichwörtlich Unterm Ar.... weg.
Wenn du vor hast dein Auto noch lange zu fahren dann hole dir eine Duplex Anlage,diese haben eigentlich alle einen schönen und nicht auftringlichen Sound (ca.270euro bei eBay).
Ach, achte darauf das eine ABE oder zumindest eine E-Nummer vorliegt.
cu

Benny

Astra Power schrieb:
Kauf dir auf jeden fall keinen von Remus des isch de Größte dreck woß gibt seit einiger zeit bauen die überhaupt keine guten Endschaldämpfer mehr die Hören sich so wie der Orginale an ich würde dir Supersport empfehlen die sind auf Opelmodele aller art eingestellt und der sound Perfekt ich hab einen von Supersport und der der is super im kalten zustand bringt er 124 dB un des will was heißen un wenn er er erst auf Temperatur kommt ohhh 8o dann gehts ab

also meiner meinung nach is Supersport perfekt für alle Opel Model.

mfg Astra Power

alles klar ... es gibt für motorräder eine akrapovic titan racing anlage (krümmer und topf) die amcht zwischen 95 und 105 ... da muss man gehörschutztragen ...

steigerung der lautstärke um 10 db entspricht dem menschlichen empfinden nach, in etwa der doppelten lautstärke ^^

deine 124 db hat der wald gesehen sonst nichts ...

Thema:

Welchen Sportauspuff?

Welchen Sportauspuff? - Ähnliche Themen

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...

Sucheingaben

Astra gtc 1.6 auspuff leer räumen

Oben