1. Bitte höre mal mit dem "Dauerposten" auf! Vielleicht kann man die Beiträge das nächste mal in einem schreiben...
2. Du scheinst ja nicht gerade der Tuningprofi zu sein. Bist Du tatsächlich der Ansicht daß man einem Fahrer mit NICHT ZUGELASSENEN Auspuffteilen NICHTS anhaben kann? Daß ein TÜV da keine Probleme macht? Ich lach mich tot. Daß die SCHALLDÄMPFER tatsächlich die Wirkung haben den Schall zu dämpfen ist mir tatsächlich bewusst. Daß aber ein TÜV bei einer TÜV Prüfung sagen kann "Hey, der Auspuff ist zu laut - haben Sie ein Gutachten / ABE dafür?" Daran schonmal gedacht? Mit diesem Moment ist Deine TÜV Plakette dahin! Selbst wenn Du gefälschte Gutachten (URKUNDENFÄLSCHUNG!) haben solltest - sobald der TÜV eine Phonmessung verlangt ist Feierabend.
Sicherlich hat ein Sportauspuff die Aufgabe LAUTER als SERIE zu sein. Wieviel lauter ist aber haargenau gesetzlich festgelegt. Es gibt DB Messungen, Vorbeifahrgeräusche, Standgeräuschmessungen etc - liegt man da über eine Grenze ist Schluss mit Lustig. Und genau deshalb bekommt man Ärger mit der Polizei: Anhalten, für zu laut befinden, Gutachten sehen wollen, keins vorhanden, STILLLEGUNG bzw Vorführung beim TÜV. Und auch da ist der Ofen ruck zuck aus, außer man bastelt sich schnell Zuhause den Serienauspuff wieder dran... Es gibt sogar Leute deren Fahrzeuge einen Bastuck Auspuff mit ABE hatten und der wurde so laut daß die Polizei das Fahrzeug stilllegte!!! Aber darüber hast Du Dich wohl noch nicht informiert...
3. Attrappen erkennt man innerhalb von wenigen Sekunden. Auf Deinem Serienmittelschalldämpfer sind Nummern eingestanzt. In Deinem Fall vermutlich eine GM (General Motors) Nummer. Ist diese Nummer nicht drin (oder gar keine die eine Überpüfung zulässt) ist das Teil für die Polizei eine Attrappe. Und versuch das mal: Klopfe mal gegen einen gefüllten Schalldämpfer und klopfe mal gegen einen hohlen.... schau mal ob selbst Dir da was auffällt.
4. ZITAT:
Die Frage war gewesen wie kann man günstig tuinen und das auch noch mit gutem klang!!! Na logisch ist Remus geiler!!!! Und noch geiler ist es wenn es aus Edelstahl ist.
was wollt ihr mir erzählen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,,
Aha. Ich lese mal kurz nach.... moment....... hier hab ich es:
ZITAT:
Vorschalldämpfer attrape!!!! Preis 50€ und sieht original aus!!! und endschalldämpfer Sportklasse N kosten 69€ und hammerharter Sound und optik!!!! warum 500€ für einen namen bezahlen wenn man die gleich qualitiät für 69€ bekommen kann???!!!
So schnell ändert sich die Meinung. :-)