Welchen SChaltknauf habt ihr verbaut?

Diskutiere Welchen SChaltknauf habt ihr verbaut? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Gude, seit heute ist mein neuer Schaltknauf drin. Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden, da durch die Rückwärtsarritierung eine Lücke...
BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
Gude,

seit heute ist mein neuer Schaltknauf drin. Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden, da durch die Rückwärtsarritierung eine Lücke zwischen dem Knauf und dem Plastikding zum hochziehen ist. Man sieht sogar die Feder durch, die das Plastikding wieder nach unten drückt.

Habt ihr einen Knauf, der diese Lücke überdeckt?

O.C

O.C

hmm bei meinem war es nicht so. welches hasse dir den ausgesucht fragen wir mal so ?! und wie siehts eigentlich aus hast du den schaltknauf auch bis zum ende hineingedrückt und dann angezogen (den ring).

ich hoffe du hast dir kein aluschaltknauf gekauft ansonsten wird die hand schön kalt im winter :D (ich hab anfangs wie ne tunte geschaltet :P )

O.C

O.C

tu den gummi kopf drauf der am engsten und dicksten ist 1. kloppp den richtig drauf auch wenn es mit dem hammer sein muss.

dann schraubst du unten am unteren ende den kopf druff und guckst ob die rückwärtsgang arritierung noch geht. da dürfte man eigentlich nix sehen. dann schraubste den kollegen oben druff und fertig ist die sache.

hab mir genau den gleichen gekafut gehabt

O.C

O.C

ja sonst rutscht der schaltknauf sonst nur rum und das ist bullshit dann drehst du den komplette nschaltknauf nur im kreis ...

probier es aus mit dem dicksten thats ownz ;)

D

DeaAstaroth

OT Start
Der Schaltknauf mit LEDs ist für den Straßenverkehr noch gar nicht zugelassen oder?!? So weit ich weiß, darfst du die Beleuchtung bei angelassenem Motor nicht an haben... ?( Vielleicht weiß einer Näheres...
OT Ende

LG, Simone

O.C

O.C

hmm die sind im straßenverkehr nicht erlaubt aber du machst die LED'S eh nie an weil wenn du die anhast wirst du voll blind, da immer der 2. gang dir voll in die fresse scheint :D die polletne hat auch nie gemeckert wegen dem schaltknauf da ja die LED'S eh immer aus waren und die dinger sind nur nachtielhaft ....

halten nicht so wie sie sollten sind im winter schön eiskalt und sammeln richtig feuchtigkeit. hin und wieder uach mal bissle frost... und auf dauer kriegt der auch nen kurzschluss durch die ganze feuchtigkeit ...

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
ich hab die LEDs trotzdem an^^ und zum glück hab ich ne garage, da sammelt sich für gewöhnlich kein frost, puh schwein gehabt :D

C

corsa_schmidti

Guest
Also ich habe einen Schaltknauf von FoliaTec, rund, verchromt.

Von der Passgenauigkeit her top, und ich sehe auch keine Feder oder so etwas, aber nach einem 3/4 Jahr hat sich schon die Chrombeschichtung abgelöst, sodass das Teil dermassen sch.... aussieht X(

Hatte auch überlegt einen mit LEDs zu holen, aber würde mir jetzt eher einen mit Leder und Alu kaufen, ist nämlich z.Zt. verdammt kalt an den Händen...

Aber ich habe jetzt an FoliaTec geschrieben und soll den Knauf einschicken. Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht...

golfIV_pheno

golfIV_pheno

also corsa_schmidti's knauff kenn ich und der ist eigentlich ganz propper bis eben auf das ablösen des chromlacks, das sollte nicht sein, vor allem da er nicht verheiratet ist und der ehering somit nicht schuld sein kann :D

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Threadstarter
lol pheno^^ aber schmidti, halt uns mal auf dem laufenden, was foliatec so an service bietet ;)

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Wie habt ihr denn den Alten Knauf abbekommen. Ist der geklebt bei einem Corsa oder geschraubt. Hab keine Lust das ich mir den zerdonnere und versuch den neuen draufzubekommen und später passt der doch net. Hab mir jetzt son Aluknauf gekauft aber Universal, passt der denn auch oder mus ich einen kaufen wo dabei steht der für Opels gedacht ist

Gruß Corsa GhostR!der

C

corsa_schmidti

Guest
@GhostR!der: Such mal n bissl im Forum, das abziehen wurde schon ein paar mal besprochen. Du musst beim neuen Knauf darauf achten, dass es für Fzg. mit Rückwärtsgangarretierung (kurz RGA, also das Hochziehen für den Rückwärtsgang) gedacht ist, steht nämlich nicht immer Opel dabei....

@all: Ich hab jetzt von FoliaTec auf Kulanz einen komplett neuen Schaltknauf bekommen, hat net mal ne Woche gedauert und musste halt nur den Versand für den Alten bezahlen... wahnsinnige 1,65€...Mal sehen, wie lange der Neue hält :P

O.C

O.C

also abmachen , nimm nen säge blatt und schneit den knauf durch die mitte wenn du den nich abbekommst , und dann nen heißföhn nehmen und das grüne dingen da abschmelzen und dann dieses gummi ding druff und dann dran schrauben aber KEINE UNIVERSALEN , sondern nur mit rückwärtsgang arretierung

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Hab jetzt den universellen drauf und er passt wie angegoßen obwohl auf der Verpackung nichts mit rückwärtsgang arretierung steht. Meinen alten hab ich leicht abbekomen nicht so wie ihr es beschrieben hat so brutal, Konnte meinen einfach drehen und dann abziehen.
Man sieht zwar 0,5cm die feder aber wen störts.

Sieht echt geil aus son Alluknauf

Eezzer

Eezzer

ich habe einen aluschaltknauf mit blauen led´s
hier

Thema:

Welchen SChaltknauf habt ihr verbaut?

Welchen SChaltknauf habt ihr verbaut? - Ähnliche Themen

• Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...