Welchen Motor-Reiniger für hartnäckigen Schmutz?

Diskutiere Welchen Motor-Reiniger für hartnäckigen Schmutz? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo, Leute, habe meinen Probe jetzt ein halbes Jahr (BJ 1992). Sieht super aus, aber leider nur außen. Im Motorraum ist noch nie was gereinigt...
F@nsi

F@nsi

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, Leute,

habe meinen Probe jetzt ein halbes Jahr (BJ 1992). Sieht super aus, aber leider nur außen. Im Motorraum ist noch nie was gereinigt worden. Da ich es hasse, wenn man - übertrieben - schon nach der Ölstandskontrolle wie ein Schwein aussieht, folgende Frage:

Kennt jemand von euch einen Reiniger, der den alten, teilweise ziemlich harten braunschwarzen Knaast wegkriegt? Habe schon alles mögliche probiert, letztens noch den Kaltreiniger von Caramba, aber die bringen's alle nicht ;( !

Danke, Gruß aus Köln, der F@nsi.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
würde mich auch mal interessieren. manche machen ja motorwäschen mit ner lanze (hochdruckreiniger) aber davon bin ich nicht so begesitert. man kann den wagen auch zur motorwäsche geben. bei mercedes kost das so ab 50€ und bei manchen kleinen werkstätten schon ab 30, aber ich würds doch gern selbst machen.
 
Thema:

Welchen Motor-Reiniger für hartnäckigen Schmutz?

Welchen Motor-Reiniger für hartnäckigen Schmutz? - Ähnliche Themen

  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Ähnliche Themen

    Top