Welchen Motor habt ihr in eurem 407?

Diskutiere Welchen Motor habt ihr in eurem 407? im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Servus, welchen Motor habt ihr in euren 407 und was sind eure Empfehlungen sowohl Benziner als auch Diesel? Seit ihr mit eurem Verbrauch zu...

Welchen Motor fahrt ihr

• Teilnehmer
    18
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Servus,

welchen Motor habt ihr in euren 407 und was sind eure Empfehlungen sowohl Benziner als auch Diesel? Seit ihr mit eurem Verbrauch zu frieden?

Benny´s Wahl dürfte klar sein :D

Gruß

Jbl

Benny

Benny

yeah endlich mal ne abstimmung für mich :D

ICH bin 100% des forums !!!

(stand 10.11.2007 um 7,57 Uhr :D ) hehe ;)

ich Fahre Bier Turbo mit zu wenigen 170 PS diesel ;)

EditH:

Empfehlungen wenn Beziner, Mind.! 165PS aufgrund von gewicht.
Diesel: ja als Familienvater reicht der 140PS diesel aufjedenfall ...

wem 140PS mit drehmoment zuwenig ist, aber keine Automatic/tiptronic will, sollte aufjedenfall den 2.2 HDI nehmen, wobei ich wieder sagen muss, einfach die Tiptronic probefahren !!! hätte ich dies vorher getan, würde ich jetzt den V6 HDI fahren !

Q

qwertz

Hallo!

Ich habe seit vorigen Mittwoch (7.11.2007) das neue 407er-Coupé in Montebello-blau und Volleder Palimbo-braun; Exclusive-Ausstattung mit allen Schikanen - Navi usw. Für mich kam nur der 2,7 HDI mit Tiptronic-Getriebe in Frage.

War die richtige Entscheidung. Der Wagen geht sehr gut - gelinde gesagt. Die Geräuschdämmung haben sie gut hingekriegt. Er ist so leise, dass mir beim Aussteigen jedesmal vorkommt, ich betrete die LAUTE Welt.

Grüße
Adrian

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
@Adrian:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum guten Kauf.

Kannst ja mal paar Bilder reinsetzten, würde mich/uns sicher interessieren :D

Benny

Benny

@ Adrian :)

Glückwunsch :)

nach einem Schwarzen SW ist das Montebello blaue Coupé mit dem V6 diesel das Geilste was die Peugeotpalette an käuflichen autos hergibt !

BILDER !!!

PS: bin nichtmer der einzige 407 fahrer :)

Q

qwertz

Bilder gibt's, wenn's Auto wieder sauber ist; derzeit haben wir Wintereinbruch.

Grüße
Adrian

D

dettingeni

bin ja auch glücklicher fahrer eines 407SW 135fap.
allerdings bj 10-05 und ez 11-05; mit der damaligen sogtware (!) und er läuft ohne probleme.
aus finanziellen + familieren gründen hab ich mir den geholt (vorher nen 206s16) und bin absolut happy mit. geiles auto. kein sprinter, aber was will man bei nem auto von der größe erwarten ;) nein, aber nach ner kleinen "softwareerweiterung" geht er wirklich super (lt prüfstand 167ps). der 2,2hdi war im moment einfach nicht drin und somit stand er auch net zur debatte 8)

G

Germanus

Hallo,
bin neu hier im Forum:D
also ich hab den 407 2,2Hdi mit 170 ps und bin
im großen und ganzen zufrieden damit.
Verbrauch hat sich bei 7,3l eingependelt,wobei ich sagen
muß,das ich das Auto sportlich(meine Frau meint ich wäre ein Raser)bewege;)
sonst wäre ein Verbrauch von unter 7 liter möglich

Gruß

Gerd

Peugeot Power

Peugeot Power

Tach Leute,

bin seite einigen Monaten stolzer Besitzer eines 407 Peugeots (1,6 l - 109 PS), hatte vorher einen 306 mit 68 PS. Der Umstieg war schon super und die PS-Anzahl war für mich am Anfang genug. Nun nach einer gewissen Zeit hat man sich einfach daran gewöhnt und ein paar pferdchen mehr wären nicht schlecht.

Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden, da ich beruflich nur sehr kurze Strecken innerorts fahre und das ein oder andere Überholmaöver auf der Landstraße geht auch ganz zackig.

Habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 Liter. Bin am überlegen ob ich meinen nicht chipen lasse um doch noch etwas mehr rausholen zu können. Mal schaun.

Durrty

Durrty

So liebe Leute!!!!
Here I Am!!!
Mit neuem Auto!
Peugeot 407 Limu 2,0L 140Ps
Passt alles soweit er könnte von unten heraus ein bisschen mehr ziehen aber naja...
Signatur ändert sich demnächste auch!!

Alu_206_CC

Alu_206_CC

Hallo Durrty!

Hast schon Bilder von deinem 407?

mfg

Thema:

Welchen Motor habt ihr in eurem 407?

Welchen Motor habt ihr in eurem 407? - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Welchen Motor habt Ihr im 207?

Welchen Motor habt Ihr im 207?: So, ich dachte mir ich erstelle hier mal diesen Thread. Im 206er Bereich gibt es ja bereits so einen. Ist nur rein Interessehalber, um zu sehen...
  • Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen?

Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen?: Hab mir mal gedacht, ich frag hier mal wer nicht mehr alles mit dem Originalmotor unter der Motorhaube fährt. Ich habe zwar noch meinen Original...
  • welchen motor habt ihr?

welchen motor habt ihr?: hi wollte mal fragen, welche motoren hier am meisten vertreten sind ;-)
  • UMFRAGE! Welchen Motor habt ihr?

UMFRAGE! Welchen Motor habt ihr?: UMFRAGE! Welchen Motor habt ihr? würd mich mal interessieren....ich hab nen 1.6er 16v