Welchen Motor habt ihr in eurem 407?

Diskutiere Welchen Motor habt ihr in eurem 407? im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Servus, welchen Motor habt ihr in euren 407 und was sind eure Empfehlungen sowohl Benziner als auch Diesel? Seit ihr mit eurem Verbrauch zu...

Welchen Motor fahrt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    18

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Servus,

welchen Motor habt ihr in euren 407 und was sind eure Empfehlungen sowohl Benziner als auch Diesel? Seit ihr mit eurem Verbrauch zu frieden?

Benny´s Wahl dürfte klar sein :D

Gruß

Jbl
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
yeah endlich mal ne abstimmung für mich :D


ICH bin 100% des forums !!!

(stand 10.11.2007 um 7,57 Uhr :D ) hehe ;)

ich Fahre Bier Turbo mit zu wenigen 170 PS diesel ;)

EditH:

Empfehlungen wenn Beziner, Mind.! 165PS aufgrund von gewicht.
Diesel: ja als Familienvater reicht der 140PS diesel aufjedenfall ...

wem 140PS mit drehmoment zuwenig ist, aber keine Automatic/tiptronic will, sollte aufjedenfall den 2.2 HDI nehmen, wobei ich wieder sagen muss, einfach die Tiptronic probefahren !!! hätte ich dies vorher getan, würde ich jetzt den V6 HDI fahren !
 

qwertz

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
31
Hallo!

Ich habe seit vorigen Mittwoch (7.11.2007) das neue 407er-Coupé in Montebello-blau und Volleder Palimbo-braun; Exclusive-Ausstattung mit allen Schikanen - Navi usw. Für mich kam nur der 2,7 HDI mit Tiptronic-Getriebe in Frage.

War die richtige Entscheidung. Der Wagen geht sehr gut - gelinde gesagt. Die Geräuschdämmung haben sie gut hingekriegt. Er ist so leise, dass mir beim Aussteigen jedesmal vorkommt, ich betrete die LAUTE Welt.

Grüße
Adrian
 

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
@Adrian:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum guten Kauf.

Kannst ja mal paar Bilder reinsetzten, würde mich/uns sicher interessieren :D
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
@ Adrian :)

Glückwunsch :)

nach einem Schwarzen SW ist das Montebello blaue Coupé mit dem V6 diesel das Geilste was die Peugeotpalette an käuflichen autos hergibt !


BILDER !!!


PS: bin nichtmer der einzige 407 fahrer :)
 

qwertz

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
31
Bilder gibt's, wenn's Auto wieder sauber ist; derzeit haben wir Wintereinbruch.

Grüße
Adrian
 

dettingeni

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
809
Ort
Eckernförde
bin ja auch glücklicher fahrer eines 407SW 135fap.
allerdings bj 10-05 und ez 11-05; mit der damaligen sogtware (!) und er läuft ohne probleme.
aus finanziellen + familieren gründen hab ich mir den geholt (vorher nen 206s16) und bin absolut happy mit. geiles auto. kein sprinter, aber was will man bei nem auto von der größe erwarten ;) nein, aber nach ner kleinen "softwareerweiterung" geht er wirklich super (lt prüfstand 167ps). der 2,2hdi war im moment einfach nicht drin und somit stand er auch net zur debatte 8)
 

Germanus

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
12
Hallo,
bin neu hier im Forum:D
also ich hab den 407 2,2Hdi mit 170 ps und bin
im großen und ganzen zufrieden damit.
Verbrauch hat sich bei 7,3l eingependelt,wobei ich sagen
muß,das ich das Auto sportlich(meine Frau meint ich wäre ein Raser)bewege;)
sonst wäre ein Verbrauch von unter 7 liter möglich

Gruß

Gerd
 

Peugeot Power

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Tach Leute,

bin seite einigen Monaten stolzer Besitzer eines 407 Peugeots (1,6 l - 109 PS), hatte vorher einen 306 mit 68 PS. Der Umstieg war schon super und die PS-Anzahl war für mich am Anfang genug. Nun nach einer gewissen Zeit hat man sich einfach daran gewöhnt und ein paar pferdchen mehr wären nicht schlecht.

Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden, da ich beruflich nur sehr kurze Strecken innerorts fahre und das ein oder andere Überholmaöver auf der Landstraße geht auch ganz zackig.

Habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 Liter. Bin am überlegen ob ich meinen nicht chipen lasse um doch noch etwas mehr rausholen zu können. Mal schaun.
 

Durrty

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
294
Ort
68305 Mannheim
So liebe Leute!!!!
Here I Am!!!
Mit neuem Auto!
Peugeot 407 Limu 2,0L 140Ps
Passt alles soweit er könnte von unten heraus ein bisschen mehr ziehen aber naja...
Signatur ändert sich demnächste auch!!
 
Thema:

Welchen Motor habt ihr in eurem 407?

Welchen Motor habt ihr in eurem 407? - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!: Schon September 2018 hat der WLTP Standard den NEFZ Standard abgelöst und soll genauere Werte für Emission, Verbrauch und Reichweite ermitteln...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
Bentley Bentayga V8: Luxus-SUV jetzt auch mit Achtzylinder-Benziner: Der Bentley Bentayga ist seit fast zwei Jahren auf dem Markt, doch einen Motor mit acht Zylindern gab es bislang nur als Diesel. Das ändert sich...
Oben