Welchen Honda??

Diskutiere Welchen Honda?? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hey leute jetzt mal so ganz algemein. Ich will mir unbedinkt nen Honda holen. Ich weiß aba net welchen Coupè, adere civics oder Crx ich...
P

Polsky

Threadstarter
Hey leute

jetzt mal so ganz algemein.

Ich will mir unbedinkt nen Honda holen.

Ich weiß aba net welchen

Coupè, adere civics oder Crx

ich brauch was womit ich richtig spaß haben kann, so richtig gas gben kann.
Und ordenlich leistung in den motor pumpen kan.

MfG Polsky

N

nutshell

Von deinen Profil aus gesehen, scheint es so, als wenn der Honda dein erstes Auto
werden soll.

Deshalb würde ich zuerst berücksichtigen, dass die Versicherung erstmal kräftig
in deine Tasche greift (ich zahle jetzt im ersten Jahr 1.200,- € nur Haftpflicht).

Da die Coupes i.d.R. in der Versicherung auch etwas teurer sind würde ich mir
Anfangs einen 3türer holen. Das wären dann die Modelle 92-95 oder 96-00(01?).
Ist wohl dann eher Geschmackssache.

Die alten Modelle gibts bei Autoscout teilweise schon für knapp 1.000,- € bis hin
zu wenig Kilometern für knapp 3.000,- € oder gar mehr. Das Modell ab 96 (EJ9 und
die EK-Modelle mit etwas mehr PS) gibt es ab 3.500,- € und gehen dann je nach
Baujahr und Laufleistung bis hin zu 8.000,- € und mehr.

Ich hab für nen EJ9 (75 PS) mit gerade mal 87.000 km 4.000,- € gezahlt und letztens
beim Tüv meinte der Prüfer, dass der vom Motor und von unten rum her wie neu
ausschaut.

Rein vom optischen her würde ich doch glatt die 92er bis 95er Modelle bevorzugen.
Aber musst halt einen finden der gut erhalten ist und mit Glück evtl. noch von nem
Rentner gefahren wurde und wenig km drauf hat. Ich hab mich für den EJ9 entschieden,
da er doch 97er Baujahr war und somit etwas jünger wie gemerkt :D .

Der EJ9 ist von Werk aus auf 75 PS gedrosselt (hätte eigentlich 90 PS). Es muss lediglich
eine Dichtung ausgewechselt werden.

Wegen den älteren Modellen kann ich wenig sagen, da ich wie gesagt nur mit meinen EJ9
bisher zu tuen hatte. Jedenfalls keine Probleme mit Motor o.Ä. und trotz knappen 90.000
km keine Mängel (ok bis auf ne kleine Roststelle am hinteren Radlauf).

O.C

O.C

ich fahr nen coupe 16v bj 1995 und wie der nutschel es schon sagt die sind schweine teuer in versicherung ich hät bei 140 % knapp 700 euro alle 3 monate gezahlt da ich meine mutters versicherung genommen habe und ihrem wagen mit bezahl zahl ich nur für meinem hp 150 euro und tk habe ich genommen 200 euro

der 16 v hat derbst viel kraft dafür das die motorisierung gerade über 100 ps ist und ich muss sagen schön geräumig sieht auch von außen schön aus und ist auch sehr zuverlässig. man kann den wagen wunderschön tunen.

aber für nem fahranfänger das falsche ... ausparken einparken ist scheisse schwer mit dem wagen der ist 4m 40 lang und auch ziemlich breit. wenn du zu viel gas gibst kann es sein dass dein auto auf einmal dich kontrolliert den bei der beschleunigung ist das eine sache der übung.

ich habe selber mit nem corsa angefangen , der war schön zum parken und zum fahren eigentlich und um 1. erfahrungen zu sammeln, und ich war oft im 1. jahr glücklich nur 45 ps gehabt zu haben den öfters kann man die geschwindigkeit nicht richtig einschätzen.

vor allem der ist schön günstig.

der ej2 den ich habe ist auch ne benzinschleuder finde ich , ok für die leistung zwar nicht aber der verbraucht beim ruhigen fahren schon seite 7 bis 8 liter inner stadt und wenn du autobahn fährst eigentlich bissle weniger bis auf du trittst die karre und ich sags dir nach oben seeeeehhhrrr offen ... essen nach dortmund und zurück bin ich durchgehend knapp 200 gefahren da war ich 30 euro los :D

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Also ich kann den EJ2 nur empfehlen.

Und die Leistung ist so derb nun auch wieder nicht.
Ok er geht gut aber das er deshalb nicht für anfänger geeignet ist würde ich mal als übertrieben sehen. Wenn das jemand über den CRX ED9 sagt dann gebe ich dem recht.
Ja Versicherung ist ein bissel teurer. Ich zahl Haftpfl. bei 70 % 77€ im Monat.
Und Steuern sind E2 226 € aber man kann ihn mit nem Honda Gutachten auf Euro 2 umschlüsseln lassen dann kostet es nur noch 110 €. Und die Umschlüsselung kostet um die
10 €.

MFG
CIVIC_EJ2

O.C

O.C

man kann sich aber schnell verschätzen find ich auch nur bei den 100 ps .

wie geht den die umschlüßelung ab kannsu mir das mal erklären ? *neugierigis*

P

Polsky

Threadstarter
Wieso sind den die schlitten so teuer?weil die älter sin?

Was ich dir empfehlen kann ist ein EG5
------EG3=75PS------EG4=90PS------EG5=125PS------EG6=160PS

der EG5 ist von der Versicherung her günstiger weil damit weniger Unfälle passieren, das hätte bei mir ca 10€ausgemacht, also hätte ich bei 140% nur 105€ bezahlt!

Das 2.te Gute ist, das der schon Euro2 Norm hat und nicht wie EG3 und EG4 noch E2Norm, da ist die Steuer auch richtig günstig, so 140€ glaub ich im Jahr

das 3.te den EG5 gibts als Vtec, womit du Sprit sparst

das 4.te und letzte der EG5 ist motorisch gesehen ein supergeiles Auto, mit dem man geile Sprints hinlegen kann...damit ziehst du auch mal en benz oder en BMW ab... man mags kaum glauben aber vom gesamten ist der EG5 am günstigsten!

Stimmt das???

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Da gibt es dieses Gutachten von Honda.

Damit gehste zur Zulassungstelle und sagst das du dein Auto Umschlüsseln lassen willst gibst denen das Gutachten zahlst um die 10 € und hast Euro 2.
Da es aber jetzt die neuen Fahrzeugscheine gibt kostet es nochmal etwas mehr aber nicht viel. Kannst dir das Gutachten einfach speichern und ausdrucken hab ich auch so gemacht.

MFG
CIVIC_EJ2

Anhänge

P

Polsky

Threadstarter
Aha

oki,

dan schlüssel ich mir mal meinen schlitten um wenn ich den hab.

Wie so sind die schlitten in der versicherung un so weiter teuer?

Soll ich mir n Eg5??

Passt der??

Danke im voraus!! ;-)

MfG Polsky

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Also die Umschlüsselung mit diesem Gutachten geht nur für das EJ2 Coupe.

Da die Fahrgestellnummer zum teil drauf steht. Was man auch auf dem Bild sieht.

MFG
CIVIC_EJ2

X

X-R4Y

wo bekommt man den die Gutachten für die anderen Modelle her?

D

Dark Death

Servus
ich fahre selber einen EJ6 Coupe und kann bloß zustimmen das die Versicherung nicht so bielig ist
Zahle 716€ im Jahr Teilkasko
Das mit der Umschlüsselung wär ein Überlegung wert

greez

M

m41k

also ich fahr civic ek3 limo! Hat 114 PS und kostet mich 110€ Steuern im Jahr! Da das Auto zwar auf mich angemeldet ist aber irgendwie über den Fuhrpark der Firma meines Vaters läuft zahle ich im Jahr 450€ für die Versicherung! Also wenn du auch so eine Möglichkeit hast ist es das ideale Auto ;)

Thema:

Welchen Honda??

Welchen Honda?? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?

Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?: Meine bessere Hälfte findet den Honda E gut, aber die Reichweite wäre mit maximal 200KM doch eher knapp hier im Ödland und in der realen Nutzung...