Welchen Golf findet Ihr am besten?

Diskutiere Welchen Golf findet Ihr am besten? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Welcher Golf gefällt euch am besten ? Golf 1 Golf 2 Golf 3 Golf 4 Golf 5 Achtung: Golf "hasser" -Kommentare sind nicht erwünscht Ich finde den...

Welcher Golf gefällt Dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    92

Klafu

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Welcher Golf gefällt euch am besten ?

Golf 1
Golf 2
Golf 3
Golf 4
Golf 5

Achtung: Golf "hasser" -Kommentare sind nicht erwünscht


Ich finde den Golf 5 den besten...
Alleine die die Form, das Aussehen finde ich richtig geil
 

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Wenn ich mir einen nehmen müsste dann ganz klar der Golf 5. :D
 

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Also ich bin zwar kein Golf-Fan aber von der Optik her würde ich den Golf 4 bevorzugen!

Wenn ich den Golf 5 genschenktbekommen würde, würde ich den aber auch ne weile nehmen! :D


mfg. 2 Fast..
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Für die Schrottpresse sicher alle gut :D Naja, Spaß beiseite... ich finde die moderen Modelle eher schlecht. Der 4er war mal ein totaler Reinfallen... ich habe mich da Innen nie wohl gefühlt (mein Bruder hatte ein). In dem 5er hatte ich meine Fahrstunden... Aussehen recht gut und die Technik ist natürlich neu... aber mir hat er auch nicht gefallen, zu wenig Platz. Ich bin ja mit meinen 1,70m nicht gerade der Größte, aber selbst ich hatte da ja schon Probleme beim aussteigen... :rolleyes:

Mir persönlich gefällt der 3er Golf am Besten. Der ist schlicht und sieht meiner Meinung nach auch noch gut raus für sein Alter :)

Die Beiden Vorgänger sind mir dann doch etwas zu alt.

Ich beziehe mich dabei nur auf die normalen Modelle, da ich nie die Gelegenheit hatte in einem Sondermodell wie zB R32 zu sitzen :( geschweige denn zu fahren ;(

Würde trotzdem bei meinem Essi bleiben, aber jetz so wie er es mag :D
 

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Von der Optik gefällt mir der Golf IV am meisten. Nicht zu groß, nicht zu fett. Schöne Linienführung. Beim V ist das Heck etwas zu "koreansch" und die I und II sind zu kantig.:D
Der Golf III ist für mich hingegen der mit Abstand der häßlichste. Vor allem die Front wirkt irgendwie langweilig und abstoßend.;)
 

Erpel

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
2.043
Hallo Allerseits. Meine Reihenfolge:

- V (obwohl das mit dem "koreanisch" auch meine Meinung trifft)
- I (sympathisch, quadratisch, gut), wenn auch nicht mehr zeitgemäss
- II (dito)
- IV (irgendwie wusste VW da nicht recht, wohin es designtechnisch gehen soll:D)

Am Schluss kommt bei mir der Dreier. Die Front finde ich auch keine Offenbarung, die Seitenlinie ebenfalls nicht, dafür ist das Heck in Ordnung.

Grüsse
Erpel
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
was es gibt schöne Golfs 8o8o (R32 mal ausgenommen ;))
hab ich was verpasst ?(
 

Steve148

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
53
Rein vom optischen her gefällt mir auch der Golf IV am besten.. In der Fahrschule hab ich mich im Golf V recht wohl gefühlt, aber selbst würde ich mir keinen Golf kaufen *g*
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich habe mir einfach mal erlaubt, dem Thread eine Umfrage hinzuzufügen.
Meine Stimme habe ich auch schon abgegeben. Sie steht für den Golf 4. Der gefällt mir optisch am besten, und ich bin schon sehr oft einen gefahren (geschäftlich), und muss sagen, der fährt sich recht gut.

Auch der Motor ist relativ angenehm, auch wenn ich bis jetzt immer nur den 1,9 TDI gefahren bin.

Aber mein Herz schlägt trotz alle dem immer noch für Peugeot und dabei wird es bleiben ;):D
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Es sollte aber der fairnes halber eine Abstimmmöglichkeit für die, die eben Golf nicht so mögen geben.

kann man eigentlich Golf-hassen irgendwie diplomatisch ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Ort
Nürnberg / Schleiz
Also wenn, dann der Golf l, das is wenigstens ein Klassiker, alles danach mag zwar technisch recht gut sein, aber designteschnisch sind die einfach nur die Evolution des Spießbürgertums. Mal kucken was der Golf Vl bringt, der hat mir aufm Bild doch recht gut gefallen.

(Das war "Golf nicht mögen" diplomatisch ausgedrückt ;) )
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
kann man eigentlich Golf-hassen irgendwie diplomatisch ausdrücken?


Ja...................................................................................................Jetta fahren. :D

Mal im Ernst:

Für mich ist der Einser klar Favorit, der Zweier akzeptabel und ab Golf 3 indiskutabel. Wenn man sich die Bilder vom zukünftigen Golf 6 anschaut ist es nur ein aufgewärmter Aufguss vom 5er. Bei VW ist die Einfallslosigkeit eingezogen, sieht man schon daran das der aktuelle Jetta von vorne wie ein Golf aussieht und der aktuelle Golf Variant von hinten wie ein Saab 9-5. :rolleyes:
Die älteren Modelle konnte man immer vom Golf unterscheiden, egal ob Jetta, Vento oder Bora.

Du fährst Renault, dich nimmt ehh keiner ernst :D

Meinst du etwa Escort Fahrern geht es anders ?! :D *duckundweg*

Gruß

Michael
 

Klafu

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Ich weis garnich was du gegen den Golf 6 hast
Der sieht doch richtig geil aus.

Seit Golf 5 Werden die Golfs (zum Glück) immer Sportlicher


Golf 6
vw_golf_6_2008.jpg
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
da fehlt noch der Button fuer keiner....

alle haesslich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Golf findet Ihr am besten?

Welchen Golf findet Ihr am besten? - Ähnliche Themen

VW empfiehlt Werkstatt für 58.000 Golf 8 Modelle - Auch 26.000 Stück in Deutschland betroffen: Wieder einmal hat VW mit Problemen zu kämpfen, auch wenn sie dieses Mal nicht so gravierend sind wie andere Dinge die man in letzter Zeit lesen...
So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Wie viele Personen dürfen durch Corona in einem Auto sitzen - Aktuelle Regelung Stand 01.12.2020: Nach wie vor befinden wir uns wegen Covid-19 im sogenannten Lockdown Light und darum sind nach wie vor einige Einschränkungen in Kraft mit denen...
Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!: Eine Panne ist sehr unangenehm, vor allem wenn man direkt liegenbleibt und keinen sicheren Platz mehr erreichen kann. Wie man sich in so einem...
Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
Oben