Welchen Corsa soll ich nehmen ?

Diskutiere Welchen Corsa soll ich nehmen ? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo ich bin ganz neu hier!!! ich stell mich mal vor : ich heiße kai bin 17 und wohne in konz bei trier!!! hatte mir überlegt einen b corsa zu...

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Hallo erstmal und willkommen hier.

Zur Frage, kommt in erster Linie auf deinen Geldbeutel an und dann ob du was selbst machen kannst.
Welche Maschine willste den haben.
Meistens kommen ja zuerst Alus und Tiefer da biste je nach Grösse schon bei ca.1500 bis2500 Euros, wenne Neue nimmst.
Dann evtl.Auspuff und Lampen, sind auch so etwa 1000 bis 1500 Eus.

Na das schockt!


ahoi
 

Tuning_88

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
22
hatte mir überlegt den 2.0 modell zu hohln!!!
boah tz tz tz
in so ein auto muss man Tief in die tasche Greife!!!!
wie lässt sich so ein corsa fahren?
was muss ich machen oder tun damit der corsa einen richitg geilen sound hatt!!!!
welche felgengröse sind optimal`
15zoll?
wie sieht es mti einem sportlenkrad so aus?
 
D

daywalker-x

Guest
Das nächste Mal bitte DIREKT einen passenden Tital wählen !!! :)
Hab´s jetzt mal für dich gemacht.......das nächste Mal wird direkt dicht gemacht......

Und zum Thema :

Ich würde erstmal mit einem kleinen Motor anfangen......die sind nicht so teuer in Versicherung und Steuern.........und in der Anschaffung sowieso net........

Und Tuning-mäßig kann man immer schwer sagen.......weil sich die Preise immer wieder ändern von den Tuningsachen......dann noch evtl. diverse Karosserie-Umbaumaßnahmen und Tüv-Eintragungen......eventuell sogar Einzelabnahmen.......das kommt ganz drauf an, was du alles machen willst......

Wo genau in Konz wohnst du denn ? Kenne mich da als fast Einwohner ein bischen aus ;)

Gruß, Andy
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Tuning_88 schrieb:
hatte mir überlegt den 2.0 modell zu hohln!!!
Tipp von mir: Lass es! Fang mit einem kleinen - mittleren Motor (max. 1.4) an. Wegen Versicherung & Steuern und natürlich auch, weil es als Fahranfänger sinnvoller ist...
boah tz tz tz
in so ein auto muss man Tief in die tasche Greife!!!!
Joar, gerade als Führerscheinneuling ist das verflucht teuer... Deswegen n Kleinerer
wie lässt sich so ein corsa fahren?
Nicht so, wie der Fahrschulwagen ;) Keine Servo z.B. ;) Corsa hat aber ein gutes Fahrverhalten
was muss ich machen oder tun damit der corsa einen richitg geilen sound hatt!!!!
Meinst jetzt Musikmäßig den Sound oder Auspuffmäßig??
welche felgengröse sind optimal`
15zoll?
A) ne Frage des Preises und B) ne Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würds bei 15 oder 16 belassen
wie sieht es mti einem sportlenkrad so aus?
Würd ich für Anfänger nicht empfehlen, aber wenn du damit klarkommst... :rolleyes:

LG, Simone
 
D

daywalker-x

Guest
Tuning_88 : hatte mir überlegt den 2.0 modell zu hohln!!!
DeaAstaroth : Tipp von mir: Lass es! Fang mit einem kleinen - mittleren Motor (max. 1.4) an. Wegen Versicherung & Steuern und natürlich auch, weil es als Fahranfänger sinnvoller ist...
Meine Meinung : zu teuer, zu schnell, also nicht sinnvoll

Tuning_88 : boah tz tz tz in so ein auto muss man Tief in die tasche Greife!!!!
DeaAstaroth : Joar, gerade als Führerscheinneuling ist das verflucht teuer... Deswegen n Kleinerer
Meine Meinung : schließe mich Simone an

Tuning_88 : wie lässt sich so ein corsa fahren?
DeaAstaroth : Nicht so, wie der Fahrschulwagen Keine Servo z.B. Corsa hat aber ein gutes Fahrverhalten
Meine Meinung : Muss Simone da widersprechen......der Corsa lässt sich wunderbar fahren......meiner Meinung nach besser als ein Golf.......und Servo hatte der B-Corsa sogar schon beim 94er Modell......und ABS auch.......also ist das schonmal überhaupt kein Problem.......sogar schon Fahrer- und Beifahrer-Airbag.......

Tuning_88 : was muss ich machen oder tun damit der corsa einen richitg geilen sound hatt!!!!
DeaAstaroth : Meinst jetzt Musikmäßig den Sound oder Auspuffmäßig??
Meine Meinung : Hau´ dir eine schöne legale Auspuffanlage ab Kat drunter.......und bloß keinen offenen Luftfilter.......bringt außer schlechterem Anzug und weniger Geld auf´m Konto rein garnix......also keinen Floh ins Ohr setzen lassen........und für den inneren Sound eine kleine aber feine Anlage rein.........

Tuning_88 : welche felgengröse sind optimal`
15zoll?
DeaAstaroth : A) ne Frage des Preises und B) ne Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würds bei 15 oder 16 belassen
Meine Meinung : Damit ein B-Corsa so richtig brutal rüberkommt, solltest du 16" draufmachen und es bei max. 30/30er Tieferlegung belassen.......dann muss zu zwar ein bischen was an der Karosse machen, aber dafür kommt das Teil dann richtig geil rüber......so 14"-Baby-Felgen sind mittlerweile richtig out ;) Ansonsten bin ich Simone´s Meinung.......

Tuning_88 : wie sieht es mti einem sportlenkrad so aus?
DeaAstaroth : Würd ich für Anfänger nicht empfehlen, aber wenn du damit klarkommst...
Meine Meinung : Wenn der Corsa schon Airbags hat, würde ich die Finger von Sportlenkrädern lassen......selbst, wenn es ein Airbaglenkrad wäre......die noch dazu verdammt teuer sind........
Sollte der Corsa ohne Airbag sein, wäre das kein Problem zu tauschen.....solltest aber dann drauf achten, dass du Servo hast.....denn je breiter die Reifen und kleiner das Lenkrad, umso schwerer lässt es sich nachher lenken ;)

Wenn du Hilfe beim Tuning brauchst, kannste mich ja mal anschreiben.......komme ja aus deiner direkten Umgebung......da kann man sich sicher mal treffen und drüber quatschen :)

Gruß, Andy
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Corsa B??
Wusste garnicht das es den auch in 2.0 gab ?(

Mein zu wissen das da auch bei 1.6 16V Ende war,beim C gibt es den ja noch nicht mal.

Würd auch zum 1.4er raten.
15Zöller sind für den Anfang genug und wegen Sound und so schaust du einfach mal ein wenig im Forum.

Da gibt es genug Threads mit diesen Themen gerade aktuell wegen Luftfilter und so.

Is ein Tip.



ahoi
 
T

TrojaOne

Guest
einen 2.0l corsa b gab es auch noch nie serienmäßig!selbst der corsa c ist erst bei 1.8l stehengeblieben!
@Tuning_88 ich würd dir auch raten dich der meinung von den leuten da oben anzuschließen!sammel ersst mal ein bisschen erfahrung auf den straßen.bin selber die ersten fünf jahre mit einen 45ps polo durch die gegend gedüst und bin auch überall hingekommen.wäre mir da nicht so sicher ob das auch so wäre wenn ich von anfang an einen 2.0 corsa b gehabt hätte.hätte da verscheinlich irgendwann vorm nächsten baum geparkt.!ich würd da max.einen 1.4lcorsa nehmen.
MFG TrojaOne
 

Tuning_88

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
22
DANKE AN ALLE


also wurde noch nie so herzlich entfangen und so aufgeklrät.thx wegen euch fährt in 4 5 mon ein neuer corsa rumm!!!! :D :D :D :D :D

em kennst du den Rewe? am Kreisverhekr in der nähe ist der markplatz!!!! also wenn du das kennst kennst du auch 1000 pro
HDJ haus der jugend

daywalker-x


lg, kai ihr seit mir alle sympatischhh!!!!​
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
@Tuning88, noch mal kurz was zum Lenkrad. Da die B-Corsaren alle Airbag haben darfst du diesen sowieso nicht selber tauschen(Explosionsgefahr!).
Hatte ja @daywalkerX schon teils gepostet.

Will dich ja zu nichts animieren wollte nur sagen das ich ein 28er drin hab,sorry. 8o



ahoi
 
D

daywalker-x

Guest
@ all :

Ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass er sich einen fertigen 2.0er B-Corsa kaufen wollte........ ;)

@ Tuning_88 :

Sicher kenne ich das HDJ.........kenne mich in Konz eigentlich schon sehr gut aus ;) Meine Freundin wohnt schließlich da und ich habe da auch meine Ausbildung gemacht damals, als ich noch jung war (Pegula, jetzt Tarkett) ;)

Vielleicht hab´ ich dich ja sogar schon irgendwo mal angehupt, weil du einfach so über die Straße gelaufen bist :D Man weiß es ja net......die Welt ist sooooo klein.........
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Zitat @daywalker-x
.und bloß keinen offenen Luftfilter.......bringt außer schlechterem Anzug und weniger Geld auf´m Konto rein garnix......also keinen Floh ins Ohr setzen lassen........und für den inneren Sound eine kleine aber feine Anlage rein......... Zitatende

1) richtig für kleine Motörchen bis etwa 1.6

2) nicht richtig für größere Motoren! Vor allem in Verbindung mit verkleinertem Ansaugtrakt(Eigenbau) oder Lex-Ram.
Kann sogar per Gasfuß gesteuert werden,also vorsichtig bei der "Streife" und laut wennse weg ist.
Wer es nicht glaubt kann gerne nächstes Jahr (wenn Auto fertig) mal mitfahren :D ?(


ahoi
 
D

daywalker-x

Guest
Jaja, ein 2.2er und ein 3.2 V6 sind also kleine Motoren......
Ich hatte selber einen drin und ein ehemaliger Arbeitskollege in seinem Vectra GTS auch..........und die Offenen bringen rein garnix....man muss sogar an der Ampel mehr Gas geben, damit einem das Auot net ausgeht, weil der Luffi warme Luft ansaugt.........

Vielleicht bringen die was ab 4L aufwärts und mehr als 300 PS.......aber wir reden hier von normalen Autos, die sich auch jeder leisten kann...........bzw. wird es einen solchen Motor im Corsa nie geben...........

Und ist komisch, dass jeder gute Tuner dir von einem offenen Luftfilter abrät :rolleyes:
 

Center

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
13
Herzlich Willkommen hier, bin auch noch ganz frisch dabei ;-)

Würde dir zum anfang aber auch ertmal einen höchstens 1,4er raten, aber danach kannste es krachen lassen :D
 

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Also ich finde ein B Corsa lässt sich wundebar fahren und meiner z.B. hat auch schon Servolenkung und ABS. Je nachdem wie du ihn tunst ist er halt (wie meiner) Extrem hart und´liegt wie ein Stein in der Kurve. einfach fett.
 

GSI_Corsa_B

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
2
Corsa B Mit Airbag

Hallo

@nochn16v mein corsa b hat zum beispiel keinen airbag weil is noch 93 bj :(
und servolenkung hab ich auch keine!! lässt sich aber trotzdem leicht lenken!! ;)

kann mir wer sagen wie ich die drehknöpfe in der mitte hinaus bekomm??möcht nämlich verchromte einbauen??

gruß benny
 

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Also der linke und der rechte hab ich mit dem Schraubenzieher rausgedrückt. also zwischen rein und raus drücken dann machts klack und ab iser. der n der mitte weiss ich aber auch net. lol
 

GSI_Corsa_B

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
2
Schalter ausbau

danke werd es morgen wenn ich wieder was sehe mal probieren!

hof der in der mitte geht auch raus! =))
 
Thema:

Welchen Corsa soll ich nehmen ?

Welchen Corsa soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Oben