Welchen cali, rost etc.!

Diskutiere Welchen cali, rost etc.! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi, wollte mal euch fragen was für nen Calibra ich mir kaufen soll wenn ich den Führerschein habe! Braucht euch nix denken weil ich erst 15 bin...
D

Deathsoul

Threadstarter
Hi,

wollte mal euch fragen was für nen Calibra ich mir kaufen soll wenn ich den Führerschein habe!
Braucht euch nix denken weil ich erst 15 bin aber ich will mir in drei jahren nen calibra kaufen! :P
Und für die Zukunft muss ja jeder mal planen oder? :D

Hab in anderen Threads schon haufen weiße gelesen über calibras.
Versicherung und steuer hab ich mir schon so ungefähr durchgerechnet und für micht anscheinend nur EURO 2 in frage kommt.

wie sieht es jetzt aus, welchen motor bzw. modell des calibras?
In anderen Threads hab ich gelesen das der 2,0i mit 115ps 8v im Jahr so bei 120% ca 1293€ kostet!!
Was noch ist, welches Baujahr sollte der calli haben?
Sollte ich zu dem noch eine Hohlraumversiegelung machen falls er ein bisschen älter ist?, wegen dem Rost?

Ich als Fahranfänger sollte dann net 150ps haben, sondern 115ps würden mir schon reichen xD

Ebenfalls sollte er sparsam in Verbrauch sein und wenig in der Versicherung kosten!

Was ich dann so ausgeben würde wären 3000€ so um den Dreh :P

Falls noch einer was wissen will soll er bitte schreiben!
Hoffe auf schnelle und ratsame Antworten!

mfg Robert

k-tec

k-tec

Hi!

Ich würde dir den X20XEV ans Herz legen der ist von allen noch am günstigsten und hat auch D3 und ist auch im Verbrauch nicht so durstig wie der C20NE.

Kauf dir einen aus den letzten Bj. die rosten zwar auch aber da ist es nocht so fortgeschritten wie bei einem 90er.
Bei einer Hohlraumkonservierung kommt es vorher drauf an wie sehr er schon am rosten ist wenns schon recht viel ist nützt es rein gar nix eher im gegenteil. Wenn du ihn dann denoch mit Wachs flutest rostet er noch schneller.
Also vorher schauen wenns nicht viel ist entfernen und dann schön Hohlraumkonservieren.

Weis nicht ob du ihn dir jetzt schon kaufen willst oder erst in 3 Jahren. Ich würde sagen kauf ih dir erst wenns soweit ist da sind die Last Edition dann recht günstig zu bekommen und man hat auch eine schöne vollausstattung.

Gruß k-tec!

Calipende

Calipende

hi, erstmal muss ich sagen, find ich gut, das du dir jetzt schonmal gedanken drüber machst und dich informierst.

wenn du glück hast bekommst in 3 jahren einen last edition von bj 97 recht günstig.
ich würd dir auch den 16v ecotec mit 136PS ans herz legen.

B

boiboi

Also ich würde beim Calibra kauf darauf achten,das es aus Finnland kommt, die finischen Calibras werden im rohzustand verzinnt! Und somit ist die gefahr das sie anfangen zu rosten sehr gering. Da kannst du dir auch ruhig nen Bj.91 oder so holen. Die sind meistens noch top,und billiger.
Bei der Motorwahl,würde ich k-tec zustimmen. Nur hat der X20XEV 136PS... Wenn dir das nicht zu viel ist.
Der C20NE ist eigentlich auch nicht schlecht. Ist ein Robuster motor mit 115 PS,nur der spritverbrauch ist nicht gerade der tollste!

Wenn du aber ein Auto mit Geringem Spritverbrauch und was preiswertes in der versicherung suchst,wird der calli vllt nicht zu treffen.

MFG

k-tec

k-tec

Hi!

Also ich würde beim Calibra kauf darauf achten,das es aus Finnland kommt, die finischen Calibras werden im rohzustand verzinnt! Und somit ist die gefahr das sie anfangen zu rosten sehr gering.
Das stimmt nicht man hat es zwar etwas ernster mit dem Hohlraumkonservieren in Finnland genommen aber die Calibras die in Finnland vom Band gelaufen sind rosten genauso wie die die in Rüsselsheim gebaut wurden.
Dieses gerücht von den Finnländischen Calibras hält sich recht wacker aber fakt ist die rosten genauso wie die aus Rüsselsheim. Es nix mit dem Herstellungsort zu tun wie schnell ein Calibra rostet. Es gibt gute die aus Finnland kommen und es gibt gute die aus Rüsselsheim kommen.

Gruß k-tec!

B

boiboi

oh.. das wusste ich auch noch nicht. also ist das eigentlich egal, ob jetzt finne,oder rüsselsheimer...
naja hauptsache er rostet nicht!

MFG

k-tec

k-tec

Hi!

oh.. das wusste ich auch noch nicht. also ist das eigentlich egal, ob jetzt finne,oder rüsselsheimer...
Genau das beste ist halt das man sich den jeweiligen Calibra ordentlich anschaut und überprüft wie es mit dem Rost ausschaut.

Es wäre schön gewesen wenn die in Finnland solche Masnahmen getroffen hätten dann wäre meiner nicht so rostig gewesen. Hab auch einen Finnen und der hat auch schön gerostet.

Gruß k-tec!

B

boiboi

Ja das wäre echt besser gewesen!
Ich habe auch einen Finnen,der auch gott sei dank nicht rostet. Aber kann ja sein,das das noch kommt,bei einem 91er bj,würde mich das nicht wundern.

MFG

E

eagle-one

boiboi schrieb:
Ja das wäre echt besser gewesen!
Ich habe auch einen Finnen,der auch gott sei dank nicht rostet. Aber kann ja sein,das das noch kommt,bei einem 91er bj,würde mich das nicht wundern.

MFG
hi...

wie weit hast du denn deinen calibra scho mal zerlegt um so ne aussage treffen zu können ???

gruß

Thema:

Welchen cali, rost etc.!

Welchen cali, rost etc.! - Ähnliche Themen

• brauche klang an meinem cali turbo

brauche klang an meinem cali turbo: hallo such dringend hilfe warum mein cali keinen richtigen klang hat hab ab kat jetec fortex drunter und kommt noch imma nix richtig zu geltung...
  • Probleme mit Cali ECO- Motor

Probleme mit Cali ECO- Motor: hallo, ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes: Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10...
  • Cali geht aus

Cali geht aus: auf dem weg zur motorshow war die autobahn frei da hab ich mir gedacht ok biste schon 200 km langsam gefahren fähsrte halt mal kurz mal schnell...
  • Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!

Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!: Hallo zusammen,wollt euch mal fragen an alle calibra fahren wollt mir so mitte nächtes jahr ein zulegen und wollt fragen welchen motortyp würdet...