Welchen Auspuff für Audi A3 8L 1,8

Diskutiere Welchen Auspuff für Audi A3 8L 1,8 im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes: Ich fahre einen Audi A3 8l 1,8 Lieter (20V) mit 125Ps und...
T

The-M@ster

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes:

Ich fahre einen Audi A3 8l 1,8 Lieter (20V) mit 125Ps und möchte etwas am Sound verändern. :D

Nun meine Frage.

Was haltet ihr von einem Bosi ESD und von einem Jetex Fortex ESD?
Sind die gut? Man sollte den Unterschied (vorher/nachher) gut hören.
Eine Komplette Anlage ist mir ein wenig zu teuer und eine Tüv-Eintragung wäre dann ja auch nicht zu vermeiden (Brief liegt bei der Bank).

Ist ein Edelstahl ESD zu empfehlen oder hält der normale Stahl ESD auch lange?

Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen äussern könnte.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

PS: Soundfile von entsprechenden ESD bzw Anlagen vom Audi A3 wären richtig cool. :]

thx im Voraus. :)

SuI

SuI

Moin!!

also ich schwöre auf bastuck die haben nichtnur einenen recht lauten sound sondern auch schön kräftig da denkt man gleich du hast da eine viel grössere maschiene drunter!!

Ich kann dir mal eine Soundfile hochladen habe auch bastuck drunter inklusive abknallen(auch im kalten zustant) und die bullimanzei kann mir nicht!! hehe

ich werde die woche mal ne aufnahme machen und hier hochladen!!

GreeZ

T

The-M@ster

Threadstarter
Hi, danke für die Antwort. Ich habe schon von vielen gehört, das Bastuck gut ist. Habe leider noch nie eine anhören können ;(
Fährst du auch einen A3?

Wenn ja welche Maschine und nur ESD oder komplette Anlage von Bastuck?

Ps: Werde auf den Soundfile warten ;)
Möchte mir aber eig. in den nächsten 2 Tagen nen ESD kaufen und hoffe, bis dahin hast du den Soundfile. :D

SuI

SuI

ne fahre ein A4 1.8 aber schon bissel was gemacht! abgasanlage ab kat Fächerkrümmer und das Rohl zwischen kat und fächerkrümmer auch in 63mm. aber ein kumpel von mir hat ein a4 1.6 nur mit Bastuck esd und der hört sich wirklich sehr vernümpftig an!! Schön kernig ist voll ok das ding und bei einem 1.8 den du hast wirst das schon gut hören allerdings musste den esd sehr lange einfahren also bei mir war er am amfang noch recht "leise" erst so ab 15000KM war er echt prüllig!!

GreeZ

T

The-M@ster

Threadstarter
8o 15.000km? Oder meinst du 1,500km?

Wo bekomme ich denn billig ESD? Hat da irgendjemand gute Adressen :)

War gerade am Überlegen, ob ich mir einen Bosi Edelstahl-ESD bestelle. Habe dann aber gesehen, dass die Endrohre aus Edelstahl sind. Dann wird der Rest bestimmt schnell durchgammeln.

Von jetex habe ich von einem Kollegen nur schlechtes gehört. Da ist eine komplette Edelstahlanlage nach 2 Jahren hingewesen. Kann ja irgendwie nicht sein X(

Hat denn niemand ein Soundfile für mich?

PS: Schon einmal danke an SuI

SuI

SuI

ne endelstahlanlage in 2 jahren hin??

das kann net sein!! es sei denn er hat sie sich abgerissen!!

normal hält ne edelstahlanlage länger als das auto!!

Nochma auf die KM zurückzukommen ich meine 1500 aber mit muss bei mir kam er erst bei 5000...

ich werde nachher mal was aufnehmen!!!!

GreeZ

SuI

SuI

kann den aber nur im kalten zustant aufnehmen weil ich zurzeit net mit dem auto fahren kann weil keine Front dranis die liegt beim lakierer!!

T

The-M@ster

Threadstarter
Danke, eine Aufnahme wäre cool.

und im kalten Zustand macht nichts. Ist sogar besser, da ich meistens auch nur Kurzstrecken fahre und er dadurch wohl nicht so sehr offt heiß wird.

So kann ich mir anhören, wie er im Normalfall klingt.

P

pro-styles

The-M@ster schrieb:
Danke, eine Aufnahme wäre cool.

und im kalten Zustand macht nichts. Ist sogar besser, da ich meistens auch nur Kurzstrecken fahre und er dadurch wohl nicht so sehr offt heiß wird.

So kann ich mir anhören, wie er im Normalfall klingt.
Wenn du Bastuck wählen solltest empfiehlt sich der ESD für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt dieser sitzt etwas höher als der "normale" und schaut somit besser aus am Fzg. Das Gutachten ist das gleich und somit problemlos auch am A3 und Golf IV geeignet!!

T

The-M@ster

Threadstarter
Danke für die Antwort, aber dann müsste ich bei meinem A3 auch ein Loch in die Schürze schneiden oder?

Ich versuche dies nach Möglichkeit zu vermeiden.

Kennt ihr gute Adressen wo ich günstig gute ESD bekomme?

Muss meien Wagen ncoh Abzahlen und habe daher nciht soviel geld über. Für ne Anlage reicht es daher leider nicht ;(

T

The-M@ster

Threadstarter
einen, der ordentlich Sound bringt, komplett aus Edelstahl ist und nach Möglichkeit ohne Probleme zu montieren ist und wo ich halt nichts ausschneiden muss usw.

Achja und ein tüv-Gutachten sollte er habe, sodass er Eintragungsfrei ist.

Er sollte ziemlich günstig sein. Übers I-net so bis max. 250€ :D

T

The-M@ster

Threadstarter
danke, aber wo bekomme ich eine Preisliste für so einen ESD her?
Bastuck ist doch ziemlich teur!?

Für das was er taugt usw vielleicht nicht, für meine Geldbörse allerdings schon ;)

Bin nur armer Azubi und muss den Audi auch noch 2 Jahre abzahlen. Habe daher nicht wirklich viel geld über, wie ihr euch sicher denken könnt.

Hat zufällig jemand einen gebrauchten ESD rumfliegen, der er verkaufen möchte?

Ich tendiere immer noch, mir von Ebay einen neuen Edelstahl ESD von Bosi zu kaufen.
Er kostet auf der Bosipage 450€ und bei Ebay inklusive Porto usw 210€. Das ist nicht einmal die Hälfte ;)
Das einzige was mich stört, ist eine Antwort des Verkäufers, auf meine Frage, was alles aus Edelstahl ist.

Ich glaube da könnte ich mir auch nen ESD aus Stahl holen. Würde mich über Ebay von Bosi ca. 130-150€ kosten.

Hier die Email:
Der ESD ist aus 2 Stählen hergestellt.

Das Endrohr,und die Aussenhaut des ESD sind aus Edelstahl hergestellt, genauso wie Teile im Inneren des Schalldämpferkörpers.

Das Eingangrohr sowie die Endplatten des Schalldämpferkörpers sind aus aluminisiertem Stahl hergestellt.

Durch diese Produktionsweise erhält man einen Schalldämpfer von hoher Qualität, welche es dem Hersteller ermöglicht eine Garantie von 3 Jahren auf diesen ESD zu geben.

Der Schalldämpfer ist direkt im Austausch zu Ihrem Serien-ESD passend.

Mit freundlichen Grüßen

fhb-store24

Was haltet ihr hiervon?

H

Hoffi-HH

naja dieser 2 Stahl kram ist auf jeden Fall besser als nur Blech....aber trotzdem schlechter als ein Edelstahl ESD.....

ich würde aber lieber 1-3 Monate länger sparen und dann was anständiges holen......entweder im idealfall ne komplettanlage nehmen und sosnt nen guten ESD der auch Sound macht und nicht.....denn wenn der von EBAY keinen Sound macht bist du auch nicht glücklich und selbst die 150 Euro zuviel Geld...

T

The-M@ster

Threadstarter
Hi,
habe mir vor mehreren Wochen bereits den bosi ESD bestellt. Optik ist einfach nur geil und der Sound geht auch von anfang an gut. :D

Ich hoffe ja er brennt sich noch so richtig aus und wird noch etwas lauter :D

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit euren ESD. Werden sie nach ein paar 100 Kilometern viel lauter oder nur ein ganz kleines bisschen?

H

Hoffi-HH

Hi....tja da hätte ich mal aufs datum achten sollen*g

naja aber ist ja gut das du soweit zufieden bist.....

also ich hab wie du unten in meiner Galerie sehen kannst nen Bastuck dran....
aber auch erst seit samstag....hab da mal nen soundfile eingestellt
um den unterscheid zur serie zu hören....naja da war der neue noch ganz frisch und hatte gerade 20 km runter....der wird aber noch lauter...wie alle esd die erstmal eingefahren werden müssen....

U

Unregistriert

Guest
Fox?

Wie findet ihr einen Sportauspuff von Fox?
Hat jemand Erfahrung damit? :)
Vielen Dank schonmal :D

Thema:

Welchen Auspuff für Audi A3 8L 1,8

Sucheingaben

audi a3 8l 1.8 sportauspuff

,

fächerkrümmer audi a3 8l 1 8

,

audi a3 8l 1.8 auspuff

,
auspuffanlage a3 8l
, a3 8l auspuff, sportauspuff a3 8l 1 8, sportauspuff audi a3 8l 1 8, guter endschalldämpfer audi a3 1.8 8l, audi a3 8l 1 8t sportauspuff, auspuff mit tiefen sound Audi A3 8L, sportauspuffanlage audi a3 8l 1 8t, sportauspuff für audi a3 8l 1 8l, audi a3 8l sportauspuff, audi a3 8l 1.8 guter sound, audi a3 8l sportauspuff sound, audi a3 8l 1.8t auspuffanlage, auspuff bester sound audi a3, audi a3 8l 1.8 fächerkrümmer, audi a3 8l 1.8t tuning auspuff, audi a3 1.8t auspuff sound, auspuffanlage audi a3 8l klangprobe, audi a3 8l 1.8t welche auspuffanlage, audi a3 8l 1 8l welcher endschalldämpfer, fächerkrümmer audi a3 1.8, welchen Auspuff hat Audi A3 8l 1.8

Welchen Auspuff für Audi A3 8L 1,8 - Ähnliche Themen

• Auspuff für Renault Clio III GT

Auspuff für Renault Clio III GT: Hallo liebe Renault-Freunde, Ich wollte und will immernoch :D aus meinem Clio soundtechnisch etwas (mehr) rausholen. Bei FRIEDRICH MOTORSPORT...
  • ABE für ASSO Auspuff

ABE für ASSO Auspuff: Hallo, ich habe einen Auspuff bekommen, jedoch habe ich die ABE nicht bekommen und suche nun nach der Möglichkeit, mir eine zu besorgen. Kennt...
  • ABE für Bastuck Auspuff

ABE für Bastuck Auspuff: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letztes Jahr im November bei mir den ESD von Bastuck an meinen 2.0l Coupe angebaut...
  • Suche Auspuff für Hpe 16vt

Suche Auspuff für Hpe 16vt: Hello Leute suche verzweifelt einen Sportauspuff (msd+esd) für einen Lancia Delta hpe 16v turbo !! Egal wo ich suche...
  • [Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci

[Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci: Hallo, ich habe ienen 325Ci cabrio Bj 02. Bei mir kommt leider gar kein Sound raus. Ich hab kein Plan warum... n naja neue Anlage muss her...