Welche Winterreifen für Grande Punto Sport

Diskutiere Welche Winterreifen für Grande Punto Sport im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi, ich weiß einfach nicht was ich nehmen- und wo ich kaufen soll. Momentan habe ich 205er, Querschnitt 45, auf 17" Alufelge, bis 210 km/h. Man...
Franny

Franny

Threadstarter
Hi,
ich weiß einfach nicht was ich nehmen- und wo ich kaufen soll. Momentan habe ich 205er, Querschnitt 45, auf 17" Alufelge, bis 210 km/h. Man hat mir zu ner Stahlfelge geraten. Aber das sieht doch Kacke aus. Ich würde gerne Alufelgen nehmen. heißt einen neuen Satz Alufelgen mit Winterreifen. Bei Ebay habe ich das hier gefunden....>>> KLICK <<< Da sind zwar nur 16" und ein Geschwindigkeitsindex ist auch nicht angegeben, aber immer noch besseer als Stahlfelgen. Und das mit dem Index kann man ja noch klären. Was haltet Ihr davon?

L

ludes

Solche Winter-Alu´s sind meiner Meinung nach für einen Punto völlig ungeeignet, 205 ist für den Punto im Winter zu breit wie ich finde!

Ich würde für den Winter, sofern es technisch möglich ist, immer eine möglichst kleine Breite bevorzugen.

Gruß ludes

Franny

Franny

Threadstarter
Hi, ja hast recht. Wollte auch keine 205er drauf machen. Ich habe mich, so denke ich, für den Fulda 195/60 R15 88 H Kristall Supremo entschieden. Hier nachzulesen, ganz unten in der Liste...>>> KLICK <<< Da in meiner Gegend es eh so gut wie nie Winter gibt (wohne im absoluten Flachland), denke ich reichen die aus. Mir gehts eigentlich auch nur darum dem Gesetz und der Versicherung Genüge zu tun und dass das Fahrzeug nicht so ganz verunstaltet wird.

L

ludes

Franny schrieb:
dass das Fahrzeug nicht so ganz verunstaltet wird.
Ich würde die Sicherheit der Optik vorziehen und es nicht nur der Versicherung zu liebe tun… ;)

Was ist denn eigentlich gegen Stahlfelgen zu sagen, die sehen gerade im Winter "fast" immer sauber aus.

Gruß ludes

Zuletzt bearbeitet:
calcy

calcy

Welch Reifengrößen stehen denn bei dem Sport im KFZ-Schein?

DJAik

DJAik

ludes schrieb:
Ich würde die Sicherheit der Optik vorziehen und es nicht nur der Versicherung zu liebe tun… ;)

Was ist denn eigentlich gegen Stahlfelgen zu sagen, die sehen gerade im Winter "fast" immer sauber aus.

Gruß ludes
dem kann ich nur zustimmen!

außerdem, wennst im winter mit alus mal wo seitlich streifst is auch nit schön, und da im winter bekanntlich rutschig is weil nass und vl auch eisig kannst leichter mal wo dagegenrutschen, dann is die optik erst wieder futsch :P

Thema:

Welche Winterreifen für Grande Punto Sport

Sucheingaben

winterreifen fiat grande punto sport