Welche waschstrasse !?

Diskutiere Welche waschstrasse !? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo ihr lieben, jeder kennt ja diese vielen verschiedenen waschstrassen arten. Gibt es da eigentlich erfahrungswerte ? Sind die waschstrassen...

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Hallo ihr lieben,

jeder kennt ja diese vielen verschiedenen waschstrassen arten. Gibt es da eigentlich erfahrungswerte ? Sind die waschstrassen mit 60 grad heissen wasser die besten, oder die mit borsten, oder die mit diesen "waschfingern".

Habt ihr erfahrungen oder tipps ?

Viele süsse grüsse von Biene.
 

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
Hallo

die einzigen waschstrassen die ich empfelen kann sind die mit den Lappen weil diese den lack nicht zerkratzen. aber am besten ist ja sowieso die handwäsche mit gaaaannnzzz viel wasser.

mfg
 

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
hallo

klar ist das vor dem haus oder auf dem privatgrundstück verboten aber es sind vielleich 50% die sich daran halten (die ein privat grundstück haben).
 

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
Ja es ist jetzt nicht mehr erlaubt sein wagen auf dem privatgelände zu waschen das heist man darf den wagen nur an dafür vorgesehenen plätzen zu waschen.

frag mich nicht warum iss aber so. ich finde es jedenfalls total sinnlos
 

waverade

Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
67
Wenn dein böser nachbar die polizei anruft, kommen die und es kostet 250 € + anzeige wegen umweltverschmutzung. Dafür kannst du sehr oft in die waschstrasse fahren.

Verboten ist das übrigens deshalb, weil dreckreste (öl, abgase,blei etc.) abgewaschen werden, und in's grundwasser gelangen können.

W.
 

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
wegen der umwelt glaub ich, wer weiß was du da alles runterwäscht.

simon



edit: lol, war zu lahm
 

t2d.bf|Aniston

Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
146
Ort
D-26789 Leer
Wie gut, dass wir keine bösen Nachbarn haben!! :D *lol
Naja, danke jedenfalls für die Aufklärung. Ich hatte das bisher nur gerüchteweise gehört, dem dann aber keinen Glauben geschenkt, weil ichs etwas, naja, übertrieben vielleicht fand.
Ich werds dann mal weiterreichen (mein Vater weigert sich bislang, Waschstraßen zu benutzen)..
 
Thema:

Welche waschstrasse !?

Welche waschstrasse !? - Ähnliche Themen

Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Oben