welche versicherung?

Diskutiere welche versicherung? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi, ich weiß, das thema wurde schon oft behandelt, ich hab auch gesucht und online-rechner benutzt, nur schwanken da die preise zwischen...
B

bln_power

Threadstarter
Hi,
ich weiß, das thema wurde schon oft behandelt, ich hab auch gesucht und online-rechner benutzt, nur schwanken da die preise zwischen 1500-3000^^
Deswegen wollte ich mal fragen, bei welchen versicherungen ihr seid und wie viel ihr so zahlt?
Da ich nämlich erst 19 bin (ok, bis ich den eclipse hab 20) und bis jetzt nur ne 125er versichert hatte, wird das eh nicht gerade billig werden und so viel verdiene ich im moment nun auch nicht, kommt ja auch noch steuer und sprit dazu...

Also wäre nett wenn ihr mal schreiben würdet, wieviel ihr so zahlt oder wenn ne billige versicherung kennt.
thx!

Zuletzt bearbeitet:
D

dj3mann

Also meiner ist bei der LVM versichert. Ich zahle bei 75%, 840€ im Jahr!

B

bln_power

Threadstarter
Na das geht ja...wären also 1120 bei 100% wenn ich richtig gerechnet habe, danke schonmal!
Weiß jemand noch was billigeres?

eclipse1980m

eclipse1980m

bei der huk24 sinds auf 85% 624 euro im jahr nur haftpflicht mindestalter 25 , 12tkm fahrleistung, garage, nur selbst fahren und mhhh kein wohneigentum das wars glaub an angaben ;)

aber nutzt mal die suche hab das schonmal irgendwo diskutiert ^^

S

sivik

informier dich mal, bei dem autoversicherer deiner eltern ob du da vielleicht mit weniger % reinkommst weil deine mama oder papa auch über die versichert sind.
ich bin so bei der allianz mit 95% reingekommen, zahle etwa 1080 euro jährlich, sonst hätte ich auch 120% gekriegt.

A

australia

Was bekommt man heutzutage eigentlich noch in der Schule beigebracht, ausser Butterfly Stechereien und Pisakomik? Gehört lesen lernen noch zur Grundausbildung?
Warum ich mich das frage? Ich kann es nicht verstehen, wie man so Informations-resistent sein kann.

Es ist so sinnfrei nach den Beträgen anderer zu fragen, wie einer Kuh das jodeln beibringen zu wollen. Nun sollte der geneigte Leser anhand diverser Threads eigentlich schon erkannt haben, was eigentlich ausschlaggebend ist für die Berechnung der Prämie.
Für die ganz langsamen unter euch zähle ich es nochmal auf:

1. Die Regionalklasse in die das Auto eingestuft ist.Die Erklärung ist bei Wikipedia nachzulesen.Es sollte reichen zu erwähnen, daß Berlin eine andere Regionalklasse hat wie Klein-Siehstenich.

2. Besteht eine Vorversicherung oder andere Versicherungsverträge- wichtig bei der Ersteinstufung, da so Rabatte ausgehandelt werden können.

3. Alter und die Jahre des Führerscheinerwerb sind bekanntermaßen nicht unwichtig.

4. Diverse "Kleinangaben" wie :
- Jahreskilometer
- Einzelfahrer
- Garagenparker
- Kind
- Beruf
- ledig/verheiratet ect

und ähnliches ergeben Sonderrabatte

5. Wer ein ADAC Sicherheitstraining absolviert hat, kann ebenfalls mit Rabatten rechnen

Den rest erspare ich mir mal und jeder der einen Onlinerechner benutzt hat, weiß ja was abgefragt wird.So lange nicht alles identisch ist, kann man nicht vergleichen ohne das es einfach nur hinkt. Aber tippt euch mal fix die Finger wund, der Mensch hat was zu lesen und lernt rein garnichts draus, weil die Infos so interessant sind wie der Wasserstand des Urals morgens um halb vier bei Vollmond am 29. Februar(ja den gibts wirklich bevor die nächsten sinnfreien Kommentare kommen).

B

bln_power

Threadstarter
Was bekommt man heutzutage eigentlich noch in der Schule beigebracht, ausser Butterfly Stechereien und Pisakomik? Gehört lesen lernen noch zur Grundausbildung?
Ich dachte immer ja...aber so wies aussieht nicht, denn wenn du lesen könntest wüsstest du dass ich versicherungsrechner benutzt habe. :rolleyes:
Das einzige was ich hier wollte ist ein vergleich der versicherungen, da ich nicht alle kenne und es wesentlich schneller geht hier mal zu fragen was andere bei welcher versicherung bezahlen als alle rauszusuchen und bei jeder den preis auszurechnen.

A

australia

Ok, ich zahle 52€.
Das bringt dich ja jetzt weiter. :D

B

bln_power

Threadstarter
Ja, wenn du mir jezt noch sagst wo, ob die 52€ monatlich (was ich mal vermute), vierteljährlich oder was auch immer sind, bei wieviel % du bist und ob du über 25 bist oder nicht, bringt mich das weiter.
Mein gott wenn du helfen willst dann tu es, ansonsten lass es bleiben und behalte deine kommentare für dich :evil:

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Der eclipse ist immer Teuer in Versicherung da er als Sport gilt !

Das mit den Eltern ist richtig man kann die Prozente übernehmen aber dafür müssen deine Eltern das Einverständnis geben !
Den wenn du geblitzt wirst oder sonstwas wird immer der Halter angeschrieben und das sind deine Eltern ;)

Da habe ich es aber um einiges billiger mit meinen Galant hab 55% und zahle halbjährlich 299 Euro :tongue:

Gruß Mitsubishi ;)

Opa J.

Opa J.

Mein 2G ist bei der Debeka versichert:

Haftpflicht, Vollkasko (500,- € Selbstbeteiligung), Teilkasko (150,- € Selbstbeteiligung), 40% --> insg. 510,- € Jahresbeitrag

Kriterien: Erstbesitzer, Beamter, max. 15.000 km im Jahr, alle Fahrer über 23, weitere Verträge bei der Debeka, jährliche Zahlweise

Ob's hier noch jemanden mit diesen Kriterien gibt? Ich wage es arg zu bezweifeln! Zudem: Für einen Vergleich muss auch der Leistungskatalog des jeweiligen Vertrags berücksichtigt werden, der aber auch wieder von Versicherer zu Versicherer variiert!

Im Endeffekt bedeutet dies: Vergleichbarkeit der Angaben in diesem Thread = Null! Daher Sinn dieses Threads auch = Null, auch wenn manch einer es wohl nicht wahrhaben mag. :rolleyes:

A

australia

Du hinterfragst nichts von dem, was ich da mal aufzählt und mein Versuch war es, dir beim denken zu helfen.Alles andere solltest du alleine hinbekommen.Tarife und Zahlen anderer nutzen dir immernoch nichts.Einfach lesen und den Sinn erkennen.

S

sivik

Mitsubishi Galant1993Gti schrieb:
Der eclipse ist immer Teuer in Versicherung da er als Sport gilt !

Das mit den Eltern ist richtig man kann die Prozente übernehmen aber dafür müssen deine Eltern das Einverständnis geben !
Den wenn du geblitzt wirst oder sonstwas wird immer der Halter angeschrieben und das sind deine Eltern ;)
so habe ich das nicht gemeint...
bei manchen versicherungsgeber ist das so (zumindest bei der allianz), dass die kinder der versicherungsnehmer (also ihrer kunden) weniger % bekommen wenn die auch bei dem selben versicherungsgeber (in diesem fall bei der allianz) ihr auto versichern lassen. und dies dann schon ihre eigene prozente

janno40

janno40

Ich bin bei der VGH versichert und zahle auf 50% 47 Euro im monat,

cAmpA!N.rU

cAmpA!N.rU

Hallo Hallo zusammen!

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreibe ich mal hier mit rein ;)

Also folgendes...

...ich muss mir VIELLEICHT (!!!!!) bald ein neues Autochen kaufen und da habe ich mich jetzt in die Eclipse verguckt, weil ich erstmal dann weg von den Deutschen Autos will!!!

Habe mal bisschen rumgestöbert und paar Karren gefunden!

Möchte jetzt mal bei meiner Versicherung nachfragen was die mich kosten würden!

Kann mir also einer die Nummer schicken!? Typ und Schlüsslnummer!!! Könnt ihr per PN machen!

Ich wäre euch sehr dankebar :D

achja....so einer würde mir gefallen ;)

hier der ganze link zum kopieren, weil die Linkfunktion wohl nicht funktioniert!

http://www.mobile.de/SIDRqCloknNa9K4ElLqA6j.Zg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1172055538A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%82%60-t-vCaMIMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCcoetgepordsO~BSRA6D1100E60000A9E17700C110I100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0NKlimatisierungADFBenzinNSchaltgetriebeB66D1998A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111246219721&

Samy602

Samy602

Da ich noch 19 bin ist bei mir die Versicherung ein wenig teurer.Bin bei der Allianz und zahle Bei 55% TK insgesamt 995 € im Jahr und 150 € SB. Dazu kommen noch Sachen wie: Einzel/Doppelgarage, eingeschränkter Fahrerkreis usw.

cAmpA!N.rU

cAmpA!N.rU

Samy602 schrieb:
Da ich noch 19 bin ist bei mir die Versicherung ein wenig teurer.Bin bei der Allianz und zahle Bei 55% TK insgesamt 995 € im Jahr und 150 € SB. Dazu kommen noch Sachen wie: Einzel/Doppelgarage, eingeschränkter Fahrerkreis usw.
Hi!

Da ich auch 19 bin passt das ja ganz gut.

Bin jetzt auf 75 % TK ohne SB und zahle 1050 € im Jahr für meinen Golf!

Welchen Eclipse hast du den?!

Das selbe Modell wie ich oben gezeigt habe ?!

Samy602

Samy602

Ja, ist auch ein D30, aber mit ner anderen Abgasnorm, hab aber dafür 6 Ps mehr :D
Das hat aber bestimmt nichts mit der Versicherung zu tun. Lass dir doc einfach mal ein Angebot machen.

cAmpA!N.rU

cAmpA!N.rU

ja werde ich mir auch machen lassen!

Ich versuche mir die Schlüsselnummern zu besorgen und dann mal bei meiner Versicherung nachfragen!

eclipse1980m

eclipse1980m

Habe mal bisschen rumgestöbert und paar Karren gefunden

KARREN? kauf dir ein anderes Auto ;)

Das ist doch kein Karren mit Pferd vorne dran und 4 Holzrädern.
Schlüsselnummern bekommst du auch von Onlineversicherungsrechnern, bei den meisten kannst du Modell angeben und so kriegst du die NR.

141/145/205/210 ps sind alle gleich in Versicherung also die D30 NT,T,Spyder...kommt sozusagen dann nur auf einen selbst und die versicherung an...

145ps modell also 107kw kostet aber mehr in der Steuer....der 141er kostet 147 jährlich..war es glaube ich...

Thema:

welche versicherung?

Sucheingaben

schlüsselnummer zu mitsubishi eclipse spyder 2004

,

mitsubishi eclipse monatliche versicherung

,

shlüsselnummer eclipse spyder

,
Versicherung C.A.M.P.A

welche versicherung? - Ähnliche Themen

• Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!

Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!: Als bekannte Faustregel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann, kann die Versicherung für das Kfz einen Monat vor Ablauf des...
  • Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?

Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?: Es ist ja kein Geheimnis, dass viel Straßen in Deutschland freundlich ausgedrückt in einem doch eher suboptimalen Zustand sind, und so kann man...
  • Gutachter von gegnerischer Versicherung?

Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
  • Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!

Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
  • Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?

Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?: Es scheint man liebt sie oder man hasst sie aber so oder so muss man sich bald an die E-Scooter im Straßenbild gewöhnen, denn schon bald sollen...