Welche Versicherung itsgünstig und zuverlässig?

Diskutiere Welche Versicherung itsgünstig und zuverlässig? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, bin seit geraumer zeit nach eine günstigere Versicherungges. als AXA. Bin jetzt seit 4 jahren bei denen und wollte mich nur mal erkundigen...
D

Def_Jam

Threadstarter
hi,

bin seit geraumer zeit nach eine günstigere Versicherungges. als AXA. Bin jetzt seit 4 jahren bei denen und wollte mich nur mal erkundigen, wie es mit anderen versicherungen aussieht. denn dieses Jahr wurde mein beitrag lediglich um 4 euro pro quartal vergünstigt. Hatte noch nie ein unfall und habe meine versicherung immer rechzeitig bezahlt. mein Beitragssatz ist von 75 auf 70% gesunken.Aber seht selbst, ich habe das schreiben gescannt.

Anhänge

W

winnipups

Was hier den Beitrag auch beeinflusst hat ist, dass sich die Typklasse deine Fahrzeugs erhöht hat.

Gruß Meli

D

Def_Jam

Threadstarter
das ist klar. aber welche versicherungen empfehlen sich zur zeit?

die müssen natürlich ohne wenn und aber zahlen, wenn was ist!

W

winnipups

Naja, ohne wenn und aber zahlen klingt fast zu schön um wahr zu sein :D

Wenn der Fall klar ist (Steinschlag in der Scheibe, Fahrzeug ist Teilkasko versichert, Beiträge bezahlt usw.) sollte auch anstandslos bezahlt werden.
Nur sobald es eben Grund für Zweifel gibt wird auch jede Versicherung das nochmals überprüfen, will ja keine Gesellschaft zahlen wenn die Sache nicht eindeutig ist ;-)

Direktversicherungen sind meistens billiger (HUK24, Da-Direkt usw.), würde die mal durchrechnen, oder HDI, Europa. Nur sollte man dann bedenken, dass es meist keinen Ansprechpartner vor Ort gibt wenn Fragen sind.

Gruß Meli

M

mfeske

leider nicht geholfen

Also die Seite mit dem Versicherungsvergleich hat leider nicht geholfen, mein Fahrzeug ist da leider gar nicht gelistet 4136 675.
Habe aber festgestellt, das bis jetzt in meinem Fall die HUK24 am günstigsten war.
Gruß

P.S. Habe doch noch einen brauchbaren Tarifrechner gefunden h++p://www.kfz-vergleich24.com

Zuletzt bearbeitet:
D

Def_Jam

Threadstarter
omg! :o

ich habe heute bei der AXA angerufen und gesagt dass ich enttäuscht sei, dass mein beitrag so wenig gesunken ist. Darauf hin haben die mir ein neues Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte.

111,53 Viertel jährlich. :o

da habe ich knappe 280 euro im jahr gespart. mit einem anruf.

ich kann euch raten: ruft eure Versicherung an und sagt dass ihr euch angebote von anderen geholt habt. Die werden dann mit dem preis runter gehen.!!! :D
Ich habe auch gefragt, warum die nicht bescheid sagen, dass es auch so billig geht. Darufhin hat er gesagt, dass man selbst anrufen müsste! :wall:
ich werde da bleiben, denn ein besseres Angebot habe ich nicht gefunden.

W

winnipups

Ja, kam ja gestern auch in EXTRA, der Kfz-Versicherungsmarkt ist zur Zeit stark in Bewegung, sodass ständig neue Tarif auf den Markt geworfen werden um Konkurrenzfähig zu bleiben, kann daher auch nur empfehlen, mal die Gesellschaft anzurufen und zu fragen, ob noch was drin ist.

Gruß Meli

M

mfeske

Huk24

nur schade das ich bisher von der HUK24 keine Rufnummer gefunden habe :-(
Bisher waren Sie aber in allem die günstigsten, jedenfalls in meinem Tarif.
Gruß

L

Loyd

hi also ich kann dir die DA direkt empfehlen hab jetzt von der Allianz zu den gewechselt hatte bei der Alli mit ner SFK 2 bei 85% für meinen focus vierteljählich 228€
bei der DA direkt bin ich ab(1.1.2006) nach einen jahr unfallfrei mit der SFK 3 mit 70% eingestuft bezahl vierteljählich 124€ hätt ich net gedacht :]

das du selber anrufen mußt,hatten sie gestern erst in ner reportage im tv gebracht,stimmt echt die senken die beiträge,aber du mußt selber anrufen,von alleine kommen die nicht an,so ne schweine auch X(

W

winnipups

Wirst auch keine finden, die HUK24 ist ein reiner Online-Versicherer, geht alles nur übers Internet, daher die nochmals vergünstigten Tarife.

Gruß Meli

M

mfeske

keine chance ?

tja und per mail macht sich das wohl alles schlecht, oder hat jemand eine idee ?

W

winnipups

Naja, musst halt per E-Mail machen, geht ja net anders. Probieren würd ich´s.

Gruß Meli

Thema:

Welche Versicherung itsgünstig und zuverlässig?

Welche Versicherung itsgünstig und zuverlässig? - Ähnliche Themen

• Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!

Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!: Als bekannte Faustregel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann, kann die Versicherung für das Kfz einen Monat vor Ablauf des...
  • Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?

Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?: Es ist ja kein Geheimnis, dass viel Straßen in Deutschland freundlich ausgedrückt in einem doch eher suboptimalen Zustand sind, und so kann man...
  • Gutachter von gegnerischer Versicherung?

Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...