welche verbreiterung kann ich mit meinen neuen felgen jetzt noch fahren??

Diskutiere welche verbreiterung kann ich mit meinen neuen felgen jetzt noch fahren?? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi, also ich hab bei meinem golf 4 vorne und hinten jeweils 50mm verbreiterung drauf gehabt und 205er/55 R16 gefahren. war auch so eingetragen hat...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
hi, also ich hab bei meinem golf 4 vorne und hinten jeweils 50mm verbreiterung drauf gehabt und 205er/55 R16 gefahren. war auch so eingetragen hat super funktioniert.

jetzt habe ich 225/40 R18 ET35, welche verbreiterung kann ich noch drauf machen um auf den selben stand wie mit meinen 205ern zu kommen??
wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich blick da nicht so ganz durch.
danke schonmal

mfg
 
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
Wenn du de ET von den alten Felgen noch sagen würdest könnte man das ausrechnen, aber man kann das genauso gut und einfacher mit nem Zollstock messen. achja und die breite der Felge auch noch
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
hi,
also meine alten waren 7,5J x 16H2 ET35 und halt vorderachse und hinterachse 50 mm verrbeiterung
und meine neuen 8J x18 ET35
 
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
die 50 mm beziehen sich aber auf eine achse oder? also auf einer Seite 25mm. Falls ich mich jetzt net verrechnet habe müsstest du jetzt ne 40mm Spurverbreiterung brauchen.
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
ja die 50 mm sind pro achse


wie das heißt ich kann immernoch ne 40mm verbreiterung drauf machen?? sicher das das geht???
müsste das schon genau wissen, denn die verbreiterungen sind leider voll teuer

danke schonmal
 
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
rein theoretisch gesehn jo, haben deine Reifen früher raus geguckt? Meine alten 18 Zoll Felgen hatten die selben Dimensionen und da hätte ich vllt probleme bekommen mit 40 er Distanzen. Und mit 30er Distanzen wäre es genau bündig mit dem Radkasten abgeschlossen (hinten)
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus, aber meine alten reifen waren so zu sagen rund und haben einen zentimeter aus dem radkasten rausgeschaut, aber das hat nix gemacht, weil sie wie gesagt rund waren und das profil bündig mit dem radkasten war, also kein schleifen

meine neuen reifen hingegen sind gerade also kantig wie ein karton oder rechter winkel
deshalb mach ich mir da sorgen,


also dann doch eher 30mm denk ich
 
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
0
man ist das eisekalt drausen ^^. Ich hab mal Bilder gemacht damit du dir das selber messen kannst. nen Zollstock an den Reifen halten und dann hochziehen bis zum Kotflügel. Der Zollstock von mit ist 15 mm breit also wenn ich meine Reifen genau bündig haben wollte mit dem Radkasten müsste ich 30er Distanzen holen.
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    39 KB · Aufrufe: 97
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
ok das probier ich mal,

vielen dank
 
Thema:

welche verbreiterung kann ich mit meinen neuen felgen jetzt noch fahren??

welche verbreiterung kann ich mit meinen neuen felgen jetzt noch fahren?? - Ähnliche Themen

Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...
TÜV Polo 6N: Mein Polo muss zum TÜV, daher habe ich ihn vorher kurz in eine Werkstatt gebracht, damit die mal drüber schauen. Ergebnis: 2 Lampen kaputt...

Sucheingaben

darf man original felgen auf Verbreiterung fahren

,

Felgen verbreitert

,

7 5 j 16 h2 darf ich die auf mein golf iv machen

Oben