Welche technischen Fragen bei Führerscheinprüfung ?

Diskutiere Welche technischen Fragen bei Führerscheinprüfung ? im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hey alle!!! Also ich hab übermorgen praktische Führerscheinprüfung und wollte fragen ob ihr mir ein paar fragen (und antworten) geben könnt was...
S

snoopy22

Threadstarter
Hey alle!!!
Also ich hab übermorgen praktische Führerscheinprüfung und wollte fragen ob ihr mir ein paar fragen (und antworten) geben könnt was der Prüfer alles für technische Fragen stellt????

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich kann dir zwar nicht helfen weil meine Prüfung schon 28 Jahre zurückliegt und es damals keine technischen Fragen gab, aber ich habe deinen Threadtitel mal überarbeitet.

Hilfe !!!! ist ja nun wirklich nicht aussagekräftig. ;)

Kai70

Kai70

Hey alle!!!
Also ich hab übermorgen praktische Führerscheinprüfung und wollte fragen ob ihr mir ein paar fragen (und antworten) geben könnt was der Prüfer alles für technische Fragen stellt????
Lernt man nicht genau das unter anderen in der Fahrschule ?

Warum fragst du nicht deinen Fahrlehrer im Theorieunterricht was dort für Fragen auftauchen könnten?
Der hört die Fragen doch bei jeder Prüfungsfahrt und sollte am ehesten wissen welche Fragen am ehesten gestellt werden, und diese Fragen nimmt der Fahrlehrer im Unterricht oder am Fahrzeug garantiert durch.

Also mach dir keinen Kopp über eventuell auftauchende Fragen des Prüfers, sondern konzentrier dich bei der praktischen Prüfung auf das eigentliche, nämlich das Fahren, darauf kommt es hauptsächlich an.

Der Prüfer fragt dich nichts, was du nicht in der Fahrschule gelernt hast.

K

Karsiyaka

Hab meine Prüfung am 03.03.09 gemacht.
Der Prüfer kann dich alles Fragen z.B:

Wo was im Motorraum ist
Was die Bezeichungen auf dem Reifen bedeuten
Über die Beleutungen am Wagen
eig fast alles über das Auto...

Mein Fahrlehrer hat mir vor der Prüfung alles erklärt vom Standlciht bis ABS.

Mich hat der Prüfer gefragt, wo der Warnblicker ist und wozu das Köpfchen mit der Aufschrift "ESP" dient8o

Wünsche dir viel Glück;)

S

Steffen-md

Bei mir (vor erst 7 Jahren ;) ) gab es in der Prüfung so was nicht. Du solltest aber alle Schalter usw. vom PKW kennen, also wo die Nebelschlussleuchte ist usw. Des Weiteren schadet es sicher nicht wenn man weiß wo die Motorhaube aufgeht, wo der Tankstutzen sich befindet und auch wo der SAN Kasten und das Wanddreieck. Ansonsten kann dir dein Fahrlehrer auch helfen.

Viel Glück bei der Prüfung.

Elegant

Elegant

Mich hat der gefragt, wieviel Luft auf die Reifen muss. Hab dann den Tankdeckel geöffnet und ihm die Antwort gegeben. Ist aber auch nicht schlimm, wenn man was nicht weiss. Dann fragt der halt was anderes, bis er zufrieden ist.

Viel Glück!

A

Astirfräse

Ich sollte die Motorhaube aufmachen (*schwitz* wie ging das nochmal?) und ein paar Fragen beantworten..."Wo füllen sie Kühlwasser/Motoröl/Wischwasser ein?" Deckel zu und losfahren. Fahrlehrer hatte ein paar Stunden zuvor noch einen Rundgang ums Auto (Golf 5) gemacht und alles erklärt.

E

eQuaLLy

also ich habe meine letztes jahr im juli gemacht und wurde nur gefragt welches licht an geht wenn ich links neben den lenkrad den schalter drehe und dann gings auch direkt gechilled los.

Also ich wusste das ich alles weis und hat halt alles ganz ohne aufregung geklapt. Weis ja nicht wie es bei dir ist ob du aufgeregt bist bei solchen sachen und ob du was vergisst. sonst kannste dir evtl auf deine hand stichworte schreiben. Aber aufpassen das es der Prüfer nicht sieht ^^

*Cali*

*Cali*

Mein Fahrlehrer hat mich drauf hingewiesen, was er fragen könnte und sind auch so einiges durch gegangen. Aber ich wurde garnicht gefragt. Entweder dachte er oh ne Frau die weiß das nicht, nein ich weiß es;) oder der wollte Feierabend habe, da ich nur ca 30min gefahren bin. Und er danach frei hatte:D

Aber sowas wird dir eigentlich in den Fahrstd erklärt und man sollte eigentlich auch schon wissen, was was am Auto ist. Klar ist es in der Prüfung etwas anders aber man schaft das. Selbst wenn man es nicht weißt, fällt man deshalb nicht durch, man ist dann vllt viel nervöser weil man es nicht wusste aber augen zu und durch...

Thema:

Welche technischen Fragen bei Führerscheinprüfung ?

Welche technischen Fragen bei Führerscheinprüfung ? - Ähnliche Themen

• Vel-Satis-Neuling mit einigen technischen Fragen

Vel-Satis-Neuling mit einigen technischen Fragen: Hallo, seit ca. 3 Monaten nenne ich einen 3,5 V6 mit Gasanlage mein eigen. Das Fahren ist ein großes Vergnügen, einige Macken trüben es jedoch...
  • Technische Frage zur Bezugsmarke

Technische Frage zur Bezugsmarke: Kann mir jemand folgende Frage beantworten: Wieviel Grad Kurbelwellenwinkel vor OT des 1. Zylinders (Zünd OT), befindet sich die Bezugsmarke des...
  • Technische Frage zu einem Fahrwerk

Technische Frage zu einem Fahrwerk: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Fahrwerk zugelegt. Noch nicht eingebaut. Habe heute mal aus Spaß versucht, ob ich das auch per hand reingedrückt...
  • gebrauchte evo´s,technische fragen :)

gebrauchte evo´s,technische fragen :): hi leute,tut mir leid wenn es diesen topic schonmal gab,aber ich möchte dieses thema nochmal ansprechen :) nach sehr langen überlegen bezüglich...