Welche Stromquelle???

Diskutiere Welche Stromquelle??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, wollte mir LED´s ins Auto basteln, aber ich weiß nicht, an welche Kabel ich das lieber anschließen sollte. Noch was, wofür sind die...
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Hi,

wollte mir LED´s ins Auto basteln, aber ich weiß nicht, an welche Kabel ich das lieber anschließen sollte.

Noch was, wofür sind die Wiederstände da???

Danke

X

XtcDeathMan

sag mal wohin du die LED´s haben möchtest!

die widerstände sind dafür da damit die LED´s nicht zuviel spannung bekommen und durchbrennen

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Hi,
ich wollte die Led´s in den Fußraum (vorne) hintun.

J

jaegi

Die Widerstände musst du an jeder LED anlöten, da dir sonst die LED´s durchbrennen. Die halten nämlich keine 12 Volt aus. An welches Ende du den Widerstand anschließt ist egal.

X

XtcDeathMan

hmm vorne fussraum!?

nimm doch lieber KLK (KaltLicht-Kathoden) sind besser zu montieren und leuchten auch sehr gut...
schau mal: www.blauertacho.de

ansonsten ist die beste variante an den zigarttenanzünder.

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Ich wollte eigentlich an irgendeinen knopf machen, damit ich das Licht an und ausschalten kann. Ein bekannter von mir hat die an das Licht gemacht, was aber schwachsinnig ist, weil die dann nachts immer am leuchten sind und wenn dich eine Kontrolle abends erwischt, dann hast du die Arschkarte gezogen.

J

jaegi

blauertacho.de ist von den Preisen wie eine Apotheke... geh einfach zu einem Elektrofachhandel deines Vertrauens ^^ da werden sie geholfen

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ jaegi

:D :D Wie kommst du da auf eine Apotheke :D :D

J

jaegi

weil apotheken nach einem sprichwort bekanntlich überhöhte preise haben...

D

DJ-Ice

Ich würde mir auch + und - vom Zigrattenanzünder abgreifen und den Schalter dazwischen basteln. Wenn ganz viele LEDs nachher dran hängen schadet auch ne zusätzliche Sicherung nicht!
Ich habs leider nicht mit der Elektrik, ich würd auch gerne die Heizungsdüsen und Türfächer beleuchten. Wenn jemand aus der Nähe kommt und sich dafür anbieten würde.... SEHR GERNE! :D

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ DJ-Ice

Hey, das ist eine sehr gute Idee, die Heizungsdüsen zu beleuchten, aber ist das nicht wegen der Wärme ein bisschen zu gefährlich, wegen überhitzen der LED´S?

Aber ich versuche erstma eine Düse, ich kann dir ja mal bescheidsagen, wie das geht und ob es gut aussieht.

D

DJ-Ice

Wieviel Grad hat wohl so ne Heizung? Mehr als 60°C bestimmt nicht und die LEDs werden mindestens genauso warm, also brauchste Dir deswegen keine Gedanken machen...

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Ja, ich schau mal, ich bau erstmal einen LED ein und dann schau ich erst mal, wie das aussieht.

Ich schreibe dann hier rein, wie es aussieht und ob und wie es geht.

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Wenn ich eine DigiCam auftreiben kann, dann ja.

k3nNy

k3nNy

wo im auto gibt es eigendich strom quellen/12v ?

wenn ich zbs. leds/kaltlicht kathoden und endstufe und sowas anschliessen will

kann man das alles an auto radio dran klemmen ?

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ Kenny

Also Led´s kann mann glaub ich nicht an das Radio anschließen, aber bin mir nicht sicher.

k3nNy

k3nNy

hmm müsste man aber doch können oder ?

ich meinte eher wieviele leds/kaltlicht katoden ans radio oder wo anderes anschliessen

wegen ich wollte ca. 5-10 blaue leds auf jeder seite in die tür ablagen bauen dann noch je2 blaue leds in die lüftung und noch welche für die hinterbank bzw. deren fußraum

kaltlicht kathoden 2 stück bei fahrer/beifahrer seite und kofferraum 1-2 blaue kaltlicht katohden und vielleicht 1 balue kaltlicht kathode als innenraum beleuchtung

und dann halt anlage radio/endstufe/powercab usw.

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@Kenny

Sorry, da muß ich Passen, hab keine Ahnung.

Aber sind nicht 5-10 Led´s in die Türablagen ein bisschen zu viele?

Thema:

Welche Stromquelle???

Welche Stromquelle??? - Ähnliche Themen

• Vw T3 Mutivan über externe Stromquelle Laden/Betreiben wie?

Vw T3 Mutivan über externe Stromquelle Laden/Betreiben wie?: Hallo Leute, ich bin momentan da bei mir einen schönen etwas kosmetik bedürftigen VW T3 Multivan zu kaufen. Der Wagen hat ja schon zwei...
  • Zigarettenanzünder als Stromquelle Corsa C

Zigarettenanzünder als Stromquelle Corsa C: Hallo Bin gerade dabei bei meinem Corsa C Jahrgang 2002 ne fussraumbeläuchtung einzubauen. Den Saft wollte ich eigentlich vom Zigarettenanzünder...
  • Stromquelle in Fahrer und beifahrer tür

Stromquelle in Fahrer und beifahrer tür: Wo kann ich in fahrer und beifahrer tür strom klauen für je 1 led? Renegade
  • Dvd im Panda??? neue Stromquelle???

Dvd im Panda??? neue Stromquelle???: Hallo leute, mag komisch klingen ist aber so. hab eine fiat Panda fun tuning projekt mit meine freunde gestartet und hab ein Jvc radio mit aux in...