Welche Stromquelle???

Diskutiere Welche Stromquelle??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, wollte mir LED´s ins Auto basteln, aber ich weiß nicht, an welche Kabel ich das lieber anschließen sollte. Noch was, wofür sind die...

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
Hi,

wollte mir LED´s ins Auto basteln, aber ich weiß nicht, an welche Kabel ich das lieber anschließen sollte.

Noch was, wofür sind die Wiederstände da???

Danke
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
sag mal wohin du die LED´s haben möchtest!

die widerstände sind dafür da damit die LED´s nicht zuviel spannung bekommen und durchbrennen
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
Hi,
ich wollte die Led´s in den Fußraum (vorne) hintun.
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Die Widerstände musst du an jeder LED anlöten, da dir sonst die LED´s durchbrennen. Die halten nämlich keine 12 Volt aus. An welches Ende du den Widerstand anschließt ist egal.
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
hmm vorne fussraum!?

nimm doch lieber KLK (KaltLicht-Kathoden) sind besser zu montieren und leuchten auch sehr gut...
schau mal: www.blauertacho.de

ansonsten ist die beste variante an den zigarttenanzünder.
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
Ich wollte eigentlich an irgendeinen knopf machen, damit ich das Licht an und ausschalten kann. Ein bekannter von mir hat die an das Licht gemacht, was aber schwachsinnig ist, weil die dann nachts immer am leuchten sind und wenn dich eine Kontrolle abends erwischt, dann hast du die Arschkarte gezogen.
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
blauertacho.de ist von den Preisen wie eine Apotheke... geh einfach zu einem Elektrofachhandel deines Vertrauens ^^ da werden sie geholfen
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Ich würde mir auch + und - vom Zigrattenanzünder abgreifen und den Schalter dazwischen basteln. Wenn ganz viele LEDs nachher dran hängen schadet auch ne zusätzliche Sicherung nicht!
Ich habs leider nicht mit der Elektrik, ich würd auch gerne die Heizungsdüsen und Türfächer beleuchten. Wenn jemand aus der Nähe kommt und sich dafür anbieten würde.... SEHR GERNE! :D
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
@ DJ-Ice

Hey, das ist eine sehr gute Idee, die Heizungsdüsen zu beleuchten, aber ist das nicht wegen der Wärme ein bisschen zu gefährlich, wegen überhitzen der LED´S?

Aber ich versuche erstma eine Düse, ich kann dir ja mal bescheidsagen, wie das geht und ob es gut aussieht.
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Wieviel Grad hat wohl so ne Heizung? Mehr als 60°C bestimmt nicht und die LEDs werden mindestens genauso warm, also brauchste Dir deswegen keine Gedanken machen...
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
Ja, ich schau mal, ich bau erstmal einen LED ein und dann schau ich erst mal, wie das aussieht.

Ich schreibe dann hier rein, wie es aussieht und ob und wie es geht.
 

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
wo im auto gibt es eigendich strom quellen/12v ?

wenn ich zbs. leds/kaltlicht kathoden und endstufe und sowas anschliessen will

kann man das alles an auto radio dran klemmen ?
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
@ Kenny

Also Led´s kann mann glaub ich nicht an das Radio anschließen, aber bin mir nicht sicher.
 

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
hmm müsste man aber doch können oder ?


ich meinte eher wieviele leds/kaltlicht katoden ans radio oder wo anderes anschliessen

wegen ich wollte ca. 5-10 blaue leds auf jeder seite in die tür ablagen bauen dann noch je2 blaue leds in die lüftung und noch welche für die hinterbank bzw. deren fußraum

kaltlicht kathoden 2 stück bei fahrer/beifahrer seite und kofferraum 1-2 blaue kaltlicht katohden und vielleicht 1 balue kaltlicht kathode als innenraum beleuchtung


und dann halt anlage radio/endstufe/powercab usw.
 

InFoRmAnT

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
154
@Kenny

Sorry, da muß ich Passen, hab keine Ahnung.

Aber sind nicht 5-10 Led´s in die Türablagen ein bisschen zu viele?
 
Thema:

Welche Stromquelle???

Welche Stromquelle??? - Ähnliche Themen

Gebläse läuft weiter auch ,wenn das Auto aus ist...: Hallo, Unser Gebläse läuft permanent auch wenn das Auto aus ist. Jetzt haben wir uns einen neuen Widerstand gekauft und hatten im Internet zwei...
Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Selbstgebaute Verbreiterung: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauemn wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauen wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
Suche Schaltplan für Atos Bj2000 speziell Klimaanlage: Hallo suche einen Schaltplan für ATOS Bj. 2000. Habe im September den Zahnriemen machen lassen, und bis dahin ging die Klima, aber war leider...
Oben