Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Diskutiere Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man...
M

marmllrr

Threadstarter
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man ein Ticket am Parktautomaten ziehen, ich ziehe aber immer keins um Geld zu sparen, bis jetzt hatte ich 2 Strafzettel bekommen aber nicht hintereinander sondern nach Abständen also einen diesen Monat und einen den anderen Monat. Musste immer 10 Euro zahlen. Meine Frage jetzt, kann es noch weitere Strafen geben wie Punkte in Flensburg? Oder würde ich immer nur einen Strafzettel bekommen? LG

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Wiederholtes Falschparken kann durchaus weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
So kann sich allgemein das Bußgeld im Wiederholungsfall erhöhen.

Ab - und hier sind sich meine Quellen etwas uneinig - 15 bis 30 Parkverstößen pro Jahr kann aber auch eine MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) angeordnet werden, da die Rechtsprechung davon ausgeht, dass wenn jemand im ruhenden Verkehr beharrlich die Vorschriften missachtet, dies auch im fließenden Verkehr tun könnte.
Neben den Kosten für die MPU, die sich am Ende bis ins Vierstellige summieren können, kann beim Nichtbestehen der Untersuchung auch der Führerscheinverlust drohen.

Thema:

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? - Ähnliche Themen

• Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?

Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?: Es scheint man liebt sie oder man hasst sie aber so oder so muss man sich bald an die E-Scooter im Straßenbild gewöhnen, denn schon bald sollen...
  • Herabfallende Eisplatten vom Lkw - Worauf sollte man achten und welche Strafen drohen?

Herabfallende Eisplatten vom Lkw - Worauf sollte man achten und welche Strafen drohen?: Auch wenn es nicht oft zu passieren scheint sind herabfallende Eisplatten von einem Lkw eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Wie man...
  • Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?

Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
  • Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Rettungsgasse

Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Rettungsgasse: Für die einen selbstverständlich, für andere ein notwendiges Übel das gemacht wird und für wieder andere leider nach wie vor etwas das man nicht...
  • Fahrrad und Alkohol: Promillegrenzen auch im Ausland - hohe Strafen drohen

Fahrrad und Alkohol: Promillegrenzen auch im Ausland - hohe Strafen drohen: Heute fangen die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen an und damit beginnt auch die Hauptreisezeit. Besonders im Urlaub wird gerne einmal mehr...