Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Diskutiere Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man...
  • Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? Beitrag #1
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man ein Ticket am Parktautomaten ziehen, ich ziehe aber immer keins um Geld zu sparen, bis jetzt hatte ich 2 Strafzettel bekommen aber nicht hintereinander sondern nach Abständen also einen diesen Monat und einen den anderen Monat. Musste immer 10 Euro zahlen. Meine Frage jetzt, kann es noch weitere Strafen geben wie Punkte in Flensburg? Oder würde ich immer nur einen Strafzettel bekommen? LG
 
  • Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? Beitrag #2
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.446
Punkte Reaktionen
41
Ort
Südbaden
Wiederholtes Falschparken kann durchaus weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
So kann sich allgemein das Bußgeld im Wiederholungsfall erhöhen.

Ab - und hier sind sich meine Quellen etwas uneinig - 15 bis 30 Parkverstößen pro Jahr kann aber auch eine MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) angeordnet werden, da die Rechtsprechung davon ausgeht, dass wenn jemand im ruhenden Verkehr beharrlich die Vorschriften missachtet, dies auch im fließenden Verkehr tun könnte.
Neben den Kosten für die MPU, die sich am Ende bis ins Vierstellige summieren können, kann beim Nichtbestehen der Untersuchung auch der Führerscheinverlust drohen.
 
Thema:

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken? - Ähnliche Themen

Fahren ohne Führerschein - Welche Strafen drohen, wenn man ohne Führerschein unterwegs ist?: Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, das ist klar. Nicht klar ist vielen, welche Strafen beim Fahren ohne Führerschein in der Tat drohen...
Neue Bußgelder für Falschparken, zu schnelles Fahren und bei Missachtung der Rettungsgasse: Schon vor einiger Zeit war im Gespräch, dass der Bußgeldkatalog ein wenig überarbeitet werden soll, und seit dem 09.11.2021 sind diese Änderung...
Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig: Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...
Elektronische Parkscheibe verboten oder erlaubt? Darf man elektronische Parkscheiben verwenden?: Beim Thema elektronische Parkscheiben gehen die Meinung oft weit auseinander. Die einen nutzen sie sehr gerne, die anderen sind sich sicher, dass...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Oben