Welche Strafe bei Fahren ohne MSD

Diskutiere Welche Strafe bei Fahren ohne MSD im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute 1. weiß jemand von euch was passiert wenn mich die Grünen anhalten und rauskriegen dass ich anstatt dem MSD nur n Cup-Rohr hab? Es ist...
  • Welche Strafe bei Fahren ohne MSD Beitrag #1
B

BravoDeluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

1. weiß jemand von euch was passiert wenn mich die Grünen anhalten und rauskriegen dass ich anstatt dem MSD nur n Cup-Rohr hab? Es ist ja in der STVO nicht erlaubt. Ich weiß dass es nicht legal ist aber was passiert wenn ich erwischt werde.

2. Ich hab ne ABE für meine Komplettanlage. Die ist aber auf italienisch. Weiß jemand von euch ob generell bei ner ABE für ne Komplettauspuff ab KAT drin steht wieviel Schalldämpfer verbaut sind. Fahr nen Fiat Bravo und ich weiß dass es z.B. beim Punto so ist dass ab Werk manchmal gar kein MSD verbaut wurde.

• Welche Strafe bei Fahren ohne MSD Beitrag #2
M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
BravoDeluxe schrieb:
Ich weiß dass es nicht legal ist aber was passiert wenn ich erwischt werde.
stillegung an ort und stelle....abschleppen zum polizeihof (rd. 120-250€us) gutachterkosten (rd. 180-290€us), erlöschen der be 50€us + 1 punkt, "b" verstoß, zzgl. 25,6€us bearbeitunsgebühr....

• Welche Strafe bei Fahren ohne MSD Beitrag #3
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
erlöschen der be 50€us + 1 punkt, "b" verstoß, zzgl. 25,6€us bearbeitunsgebühr....
Nicht ganz richtig.

Erlöschen der BE sind immer noch 3 Punkte und ein "A"-Verstoß.

Wenn von dem Fahrzeugteil keine Gefährdung ausgeht oder der StVZO §19 nicht anders betroffen ist, dann ist es "nur" ein Fahren mit einem Fahrzeugteil ohne Bauartprüfung, für das eine Bauartprüfung vorgeschrieben ist. Sind aber auch 50 Euro plus Bearbeitungskosten plus 3 Punkte, dann allerdings "nur" ein "B"-Verstoß.

Hier aber eine Erhöhung der Lautstärke und damit eindeutig Erlöschen der BE nach STVZO §19.2

Thema:

Welche Strafe bei Fahren ohne MSD

Welche Strafe bei Fahren ohne MSD - Ähnliche Themen

Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
Die Lachnummer eines BMW Fahrers: so, normal bin ich ja nicht auf straßenrennen aus und mach sowas auch nicht, aber heut wars einfach lustig son würstchen einfach mal in seine...
Sucheingaben

ohne mittelschalldämpfer fahren

,

fahren ohne mittelschalldämpfer

,

fahren ohne msd

,
darf man ohne msd fahren
, fahren ohne vorschalldämpfer, ohne vorschalldämpfer fahren, darf man ohne mittelschalldämpfer fahren, strafe ohne mittelschalldämpfer, ohne msd fahren, ohne msd fahren strafe, fahren ohne mittelschalldämpfer strafe, ohne msd strafe, strafe fahren ohne mittelschalldämpfer, strafe ohne msd, auto ohne msd, ohne mittelschalldämpfer strafe, mittelschalldämpfer ersatzrohr strafe, ohne msd erwischt, auto ohne mittelschalldämpfer, auto ohne mitteltopf fahren, fahren ohne mitteltopf, kein msd konsequenzen, darf ein Auto ohne vorschalldämpfer fahren, ohne mitteltopf fahren, auspuff ohne mitteltopf polizeikontrolle
Oben