welche stoßdämpfeR? welcher motor?

Diskutiere welche stoßdämpfeR? welcher motor? im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; also ich besitze einen nissan micra S. bj 92 ich möchte gerne einen anderen motor einbauen ( mehr leistung) a) welche kommen da in frage? b)...
K

kardis

Threadstarter
also ich besitze einen nissan micra S. bj 92

ich möchte gerne einen anderen motor einbauen ( mehr leistung)

a) welche kommen da in frage?
b) wie kann ich den einbauen?
c) wieviel würde es kosten das von einer werkstatt erledigen zu laasssen?

ich brauche VA und HA neue stoßdämpfer.

welche marke sollte ich kaufen? kayaba, bilstein, monroe, "bonge" o.ä

oil oder gas stoßdämpfeR?

danke für ale antowrten

gruß sim

K

kardis

Threadstarter
noch nebenbei

kann ich einen offenen sportfilter bei dem micra installieren?=

S

Schimboone

Fangen wir mal an,was für einen Motor hast Du ? und vorallendingen : Was für einen Micra ? K 10 oder K11 (1992 war der Modellwechsel,wenn ich mich nicht irre..)

Aber ich kann dir sagen,das ein motoreinbau in der Werkstatt nen haufen Schotter kosten würde,eigentlich muss man sowas selber machen !

Stoßdämpfer : Nimm Gas und dann einen Markenhersteller !

MicraMaster

MicraMaster

Aber wie sieht das denn dann mit der Eintragung aus? Der TÜV Prüfer braucht doch noch eine bestätigung, daß der Motor ordnungsgemäß eingebaut wurde!!!
Und braucht nan dann nicht noch ne neue Bremsanlage??

S

Schimboone

MicraMaster schrieb:
Aber wie sieht das denn dann mit der Eintragung aus? Der TÜV Prüfer braucht doch noch eine bestätigung, daß der Motor ordnungsgemäß eingebaut wurde!!!
Und braucht nan dann nicht noch ne neue Bremsanlage??
Wegen dem Einbau : Er ist so oder so angehaltnen das zu kontrollieren,egal wers eingebaut hat ! Bremsanlage ist ein anderes Thema,die muss ausreichend dimensioniert sein !

S

Schimboone

MicraMaster schrieb:
Aha, also wenn ich mir nen größeren Motor hole kann dass immernoch sein dass der TÜV dann sagt is nich, weil wegen Bremsen ?(
Klipp und klar : Ja leider !
Daher sagt man,wenn man sowas vorhat,vorher absprache mit einem Tüvprüfer mit Ahnung halten ,welcher dann später auch das Auto abnehmen soll,dann fällts meist leichter !
und wenn Du z.B. auf einen 1.6 liter (vermutlich das größte was in den K10 passt) umrüsten würdest,müßtst Du halt die Bremsen entsprechend dimensionieren !

MicraMaster

MicraMaster

Schimboone schrieb:
Klipp und klar : Ja leider !
Daher sagt man,wenn man sowas vorhat,vorher absprache mit einem Tüvprüfer mit Ahnung halten ,welcher dann später auch das Auto abnehmen soll,dann fällts meist leichter !
und wenn Du z.B. auf einen 1.6 liter (vermutlich das größte was in den K10 passt) umrüsten würdest,müßtst Du halt die Bremsen entsprechend dimensionieren !
Dachte eigendlich mehr an eine Sunny GTI Maschine wäre dass nicht irgendwie mögilch, wenn ich die Bremsanlage mit umbaue?

S

Schimboone

Keine Ahnung...ich kenne den Suny Motor nicht ! Aber wenn Du das vorhast,kannst Du keinesfalls beim original getriebe bleiben ! Ausserdem müßten, denke ich,auch die Achsen getauscht werden ! Teure Sache das !

MicraMaster

MicraMaster

Mit dem neuen Getriebe hab ich mich Geistig schon abgefunden. Aber der Rest der macht mir ein bischen Sorgen, aber dafür gibt es bestimmt ne Alternative. :D

Thema:

welche stoßdämpfeR? welcher motor?

welche stoßdämpfeR? welcher motor? - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln

peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln: welche Kosten sind angemessen
  • stoßdämpfer hinten

stoßdämpfer hinten: Wechsel hinterer Stoßdämpfer
  • Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???: Hi Freunde Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013 Und ich muss sagen der der fährt sich...