Welche Sommerräder passen auf den 323 BG ?

Diskutiere Welche Sommerräder passen auf den 323 BG ? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, bin der Meinung, dass solange Felgenbreite (5J - 5,5J), Lochzahl (4) und Lochkreis (100) eingehlaten werden alle Felgen(Kompletträder) auf...
M

masterpetz

Threadstarter
Hallo,

bin der Meinung, dass solange Felgenbreite (5J - 5,5J), Lochzahl (4) und Lochkreis (100) eingehlaten werden alle Felgen(Kompletträder) auf meinen BG passen.
Nur wie sieht denn das dann mit dem Außendurchmesser der Räder aus? Sind die alle gleich?

Hab zum Beispiel Honda-Kompletträder im Auge (Ebay-Art.-Nr.: 120095573193 )

Felgenbreite: 5.5J
Reifenbreite: 185
Zollgröße: 14 Zoll
Querschnitt: 60
Einpresstiefe (ET): 38
Tragfähigkeitsindex: 82
Lochzahl: 4
Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Lochkreis: 100

Würden die draufpassen? Wie sieht das ganze sicherheitstechnisch und rechtlich aus?

Danke im Voraus

BGler

BGler

der querschnitt glaub ich war beim bg 54,1 den musst du unbedingt haben sonst hängt das rad nur an den bolzen...

M

masterpetz

Threadstarter
der querschnitt is bei meinen jetzigen Winterreifen auf 13er (5J) Stahlfelgen glaub ich 80

und der Querschnitt ist doch ne Eigenschaft vom Reifen und nicht von der Felge. Wieso hängts dann sonst nur an den Bolzen?

Kai70

Kai70

masterpetz schrieb:
Hallo,

bin der Meinung, dass solange Felgenbreite (5J - 5,5J), Lochzahl (4) und Lochkreis (100) eingehlaten werden alle Felgen(Kompletträder) auf meinen BG passen.
Nur wie sieht denn das dann mit dem Außendurchmesser der Räder aus? Sind die alle gleich?
Sind nicht alle gleich, kommt auf die Reifenbreite und dem Querschnitt drauf an.
Und passen werden wahrscheinlich alle mit der dir geposteten Felge, aber ob du die fahren darfst ist eine andere Sache.
Für welche Kompletträder eine Freigabe für dein Fahrzeug besteht, kannst du am besten beim Hersteller oder TÜV erfragen.
BGler schrieb:
den musst du unbedingt haben sonst hängt das rad nur an den bolzen...
Wie meinst du das ? Der Querschnitt ist nur das Verhältniss der Reifenbreite zur Höhe, z.B. Querschnitt 60 = Reifenhöhe ist 60% der Reifenbreite.

BGler

BGler

ja mensch sry bin da grad aufgestanden hab das verwechselt ^^

weiss jetz nich wie des hiess aber ich mein das loch in der felge also den mittenloch Durchmesser, der is beim bg 54,1 darauf hat der tüv bei mir geachtet

so wollt ja nur helfen ^^

Dark Dragon

Dark Dragon

auf den BG bringst laut meinen kenntnissen folgendes drauf

195/50 R15 auf 7jx15
205/50 R15 auf 7x15

195/45 R15 auf 7x 16

205/40 R17 auf 7x17

ich hab zB auf meinem BG Sedan 195/50 R15 auf 7,25x15

breiter kannst mit den felgen schon werden nur musst halt die abdeckung vom rad zusammenbringen ansonsten kannst die reifendimensionen halbwegs nehmen

Thema:

Welche Sommerräder passen auf den 323 BG ?

Sucheingaben

passen vw alufelgen auf mazda bg

,

mazda 323 bg lochkreis et

,

passen 16 Zoll Räder auf einen Mazda 323 bg

,
mazda 323 bg sedan lochkreis

Welche Sommerräder passen auf den 323 BG ? - Ähnliche Themen

• Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • 5 Sommerräder 19" - Rondell 0038 + Semperit Speed Life

5 Sommerräder 19" - Rondell 0038 + Semperit Speed Life: Muss mich hier leider von meinen Rädern trennen, mein Vectra hat unglücklicherweise einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten :-( Alle...