welche Reifengröße zugelassen? Punto 1

Diskutiere welche Reifengröße zugelassen? Punto 1 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leutchen, wir waren heute mitm Punto 1 Bj 97 beim TÜV. Aufgrund falscher Reifengröße erhebliche Mängel und keinen neuen Tüv bekommen. :-( Mal...

Fidschi73

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
8
Hi Leutchen,

wir waren heute mitm Punto 1 Bj 97 beim TÜV. Aufgrund falscher Reifengröße erhebliche Mängel und keinen neuen Tüv bekommen. :-(
Mal ne Frage, im Fahrzeugschein ist die Größe 165/65R14 als M&S Reifen freigegeben. Blöderweise haben wir die als Sommerreifen aufgezogen. Das hat dem TÜV-Heini halt nicht gefallen.
Würde mich mal interessieren, was ihr für zugelassene Größen drauf habt. Ist denn unsere Größe als Sommerreifen nicht für das Auto zugelassen?Habt ihr vielleicht ein neueres Baujahr und diese Dimension bereits vom Hersteller im Schein eingetragen? Ach ja, die Alu-Felge ist 5 oder 5,5x14. Thx für Infos.
Grüße
Fidschi73
 

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Hi,
also bei mir sind org. fürn Sommer 175/60R14 und Winter 165/65R14 eingetragen.
Ich hab nen 96er 1,2 16V.
Gruß Andi
 

tarmgod

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
24
ich habe 5.00Bx13H und 195/50R15 Reifen drauf und alles eingetragen und habe noch platz im radkasten
 

PuNtOpHrEaK

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
132
Ort
Hamm
Hi,
bei mir sind im Schein als org. Bereifung 155/70R13 oder 165/65R13 (...kinderfahrrad) angegeben.
Und ich hab drauf, 195/45 auf 15" Felge.
 

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Das steht in meinem Schein:

165/65 R14 oder 175/60 R14

5.00B x 14 ET 48
5 J x 14 ET 48
5.5 J x 14 ET 45,5
6 J x 14 ET 38

auch genehmigt:

185/55 R14

5.5 J x 14 ET 45,5
6 J x 14 ET 38


/edit: und da steht nix von M+S oder nicht!
 

Fidschi73

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
8
aha

Hi Tof,
das ist eine interessante Neuigkeit, welchen Motor hast Du drin? Wieviel PS? Ich kapier auch nicht ganz, warum die Größe als M&S erlaubt ist, aber als Sommerreifen nicht. Ist ja wohl Schwachsinn. Wir haben einen 55 PS Punto. 1,1 Liter hat der glaube ich.
Ciao,
Fidschi73
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

also mein punto ins Bj 1994 und es ist NUR die grösse 155/70/R13 eingetragen (sommer und winter) als ich mir alufelgen geholt hab hab ich mir also dazu noch 195/45/R16 eintragen lassen also narf ich NUR diese 2 grösse fahren ... nun hab ich im winter die orginal eingetragenen 155iger drauf!
 

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Fahre den 1.2 16v mit 85PS, müsstest du aber per Vergleichsgutachten keine Probs kriegen!
 
Thema:

welche Reifengröße zugelassen? Punto 1

welche Reifengröße zugelassen? Punto 1 - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Alu´s + Bereifung Punto 176 ohne Umbau ?: Hallo, meine Freundin will Ihren Punto im Frühjahr mit Alu´s aufrüsten. Es ist ein Punto 176, Bj. 08/94, 54 Kw in der Ausführung ELX. Im...

Sucheingaben

fiat punto reifengröße

,

fiat punto 176 reifengröße

,

reifengröße fiat punto

,
fiat punto reifen
, Reifen Fiat punto, punto 176 reifengröße, Reifengröße Fiat Punto 176, fiat punto bereifung, fiat punto reifendimension, punto reifengröße , reifen für fiat punto , reifendimension fiat punto, fiat punto 176 felgengröße, fiat punto winterreifen größe, reifenfreigabe fiat punto 176, fiat punto 176 winterreifen größe, zulässige reifengrößen fiat punto 176, bereifung fiat punto, reifengrösse fiat punto, fiat punto felgengröße, reifengröße Punto, reifengröße punto 176, fiat punto reifengrößen, fiat punto 176 reifen , fiat punto reifengröße felgengröße
Oben