Welche Reifengrösse für Twingo...?

Diskutiere Welche Reifengrösse für Twingo...? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault Twingo; Halllo, wer kann mir sagen was ein Bj. 96 Twingo Serienmässig für eine Reifengrösse fahren darf.? gruss lion
B

Bayernlion

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
Halllo, wer kann mir sagen was ein Bj. 96 Twingo Serienmässig für eine Reifengrösse fahren darf.? gruss lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Renault kann dir dies sagen.
Renault kann dir sogar eine Liste geben mit allen von Renault für dein Fahrzeug freigegebenen Radgrößen welche du montieren und fahren darfst.
 
B

Bayernlion

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
danke für die info, aber soviel aufwand wollt ich garnicht treiben. habe heute beim händler einen twingo angeschaut....bin gerade auf der suche nach geeignetem winterauto .... habe aber nicht auf die reifengrösse geschaut.... wollte jetzt online eben nach wi.reifen suchen.. aber ohne die grösse zu wissen ist das eben schlecht.
 
T

TwingoV6

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
23
hey sry das ich jetzt so reinplatze aber was ist denn das Maximum an breite was man auf nem Twingo fahren darf!
War beim Händler und der meine 175 und 195 sind genau gleich Breit................
Kann das sein?

Und zu der Liste hat die vill jemand damit man mal schauen kann????
MfG
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
War beim Händler und der meine 175 und 195 sind genau gleich Breit................
Kann das sein?
Die sind natürlich nicht gleich breit, da der eine eine Breite von 175mm hat, und der andere 195mm breit ist :rolleyes:

Der Abrollumfang des 195er Reifens wird aber nahezu identisch bleiben durch einen niederen Querschnitt der Reifenflanke, denke dies meint der Händler.
 
T

TwingoV6

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
23
habe diese felgen drauf. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich da 195er bereifung drauf fahren kann.

Wenn ja welche kann ich da drauf fahren`? Eine genaue angabe wäre Super!

http://www.hood.de/xxlimage.cfm?imageID=14881391&filetype=jpg

Müssten 7J X 13 ET 23 Lochkreis ist 4 X 100 sein.

Wäre nett wenn ich dazu paar infos bekommen könnten.

MfG
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Prinzipiel passt ein 195er Reifen auf eine 7 Zoll breite Felge.

Ob ein 195er Reifen für dein Fahrzeug eine Freigabe hat erfährst du, wenn dir hier keiner eine Antwort geben kann, bei dem Reifenhersteller, oder eben bei Renault.
Würde dann aber jemand anderen dort fragen als denjenigen der dir sagte das 175 und 195er Reifen gleich breit sind :D
 
P

pinguin39

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
31
Ich weiß ja nicht ob es noch akuell ist, aber ich hatte auf meinem Twingo die Reifengröße 195/45 R13 drauf. Nun habe ich auf Ganzjahresreifen 155/80 R13 gewechselt, da meine Frau nun mit dem Wagen frühmorgens (wenn die Straßen noch nicht gestreut sind) zur Arbeit fährt.

Serienmässig, meines Wissens, sind die 145er und 155er Reifen beim Twingo I je nach Baujahr drauf.
 
Thema:

Welche Reifengrösse für Twingo...?

Sucheingaben

twingo reifengröße

,

reifengröße twingo

,

renault twingo reifengröße

,
reifengröße twingo 1
, reifen twingo, reifengröße renault twingo, reifengrösse twingo, twingo 1 reifengröße, twingo reifengrößen, reifen für twingo, twingo reifen, reifengröße für twingo, welche reifen für twingo, welche reifengröße darf ich fahren renault twingo, reifen twingo größe, radgröße twingo, twingo reifengrösse, reifengrößen twingo, zugelassene reifengrößen renault twingo, welche reifengröße für renault twingo, twingo welche reifen darf ich fahren, twingo welche reifengröße, reifenfreigabe renault twingo, twingo radgröße, welche reifen darf ich fahren renault twingo

Welche Reifengrösse für Twingo...? - Ähnliche Themen

  • Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II

    Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II: Hallo, Habe einen Peugeot 106 II (bj. 97) Möchte schöne Breitreifen mit möglichst Tiefbettfelgen anbringen. Welche Größen würdet ihr mir...
  • Reifengröße für 9x15

    Reifengröße für 9x15: Hallo zusammen, ich fahre momentan eine 9x15 an der Hinterachse mit 215/40/15 Dunlops. Jetzt gibt es das Problem, dass diese Reifengröße nicht...
  • Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat)

    Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat): Servus! Ich fahr nen '99er Ford Focus MKI 5-Türer. Und weil es Zeit für Sommerreifen wird und ich mir die jetzt allmählich leisten kann, stellt...
  • Alternative Reifengröße für Original Felgen Ford Cougar???

    Alternative Reifengröße für Original Felgen Ford Cougar???: Hallo, die Serienbereifung (215/50 R16) für die Original Felgen sind mir einfach zu teuer. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen ich noch...
  • reifengröße für fiesta

    reifengröße für fiesta: hallo Leute, habe mir einen Fiesta GFJ bj 94. 1,1 gekauft.
  • Similar threads

    • Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II

      Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II: Hallo, Habe einen Peugeot 106 II (bj. 97) Möchte schöne Breitreifen mit möglichst Tiefbettfelgen anbringen. Welche Größen würdet ihr mir...
    • Reifengröße für 9x15

      Reifengröße für 9x15: Hallo zusammen, ich fahre momentan eine 9x15 an der Hinterachse mit 215/40/15 Dunlops. Jetzt gibt es das Problem, dass diese Reifengröße nicht...
    • Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat)

      Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat): Servus! Ich fahr nen '99er Ford Focus MKI 5-Türer. Und weil es Zeit für Sommerreifen wird und ich mir die jetzt allmählich leisten kann, stellt...
    • Alternative Reifengröße für Original Felgen Ford Cougar???

      Alternative Reifengröße für Original Felgen Ford Cougar???: Hallo, die Serienbereifung (215/50 R16) für die Original Felgen sind mir einfach zu teuer. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen ich noch...
    • reifengröße für fiesta

      reifengröße für fiesta: hallo Leute, habe mir einen Fiesta GFJ bj 94. 1,1 gekauft.
    Top