Welche Reifengrösse für Twingo...?

Diskutiere Welche Reifengrösse für Twingo...? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Halllo, wer kann mir sagen was ein Bj. 96 Twingo Serienmässig für eine Reifengrösse fahren darf.? gruss lion

Bayernlion

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
Halllo, wer kann mir sagen was ein Bj. 96 Twingo Serienmässig für eine Reifengrösse fahren darf.? gruss lion
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Renault kann dir dies sagen.
Renault kann dir sogar eine Liste geben mit allen von Renault für dein Fahrzeug freigegebenen Radgrößen welche du montieren und fahren darfst.
 

Bayernlion

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
danke für die info, aber soviel aufwand wollt ich garnicht treiben. habe heute beim händler einen twingo angeschaut....bin gerade auf der suche nach geeignetem winterauto .... habe aber nicht auf die reifengrösse geschaut.... wollte jetzt online eben nach wi.reifen suchen.. aber ohne die grösse zu wissen ist das eben schlecht.
 

TwingoV6

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
23
hey sry das ich jetzt so reinplatze aber was ist denn das Maximum an breite was man auf nem Twingo fahren darf!
War beim Händler und der meine 175 und 195 sind genau gleich Breit................
Kann das sein?

Und zu der Liste hat die vill jemand damit man mal schauen kann????
MfG
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
War beim Händler und der meine 175 und 195 sind genau gleich Breit................
Kann das sein?
Die sind natürlich nicht gleich breit, da der eine eine Breite von 175mm hat, und der andere 195mm breit ist :rolleyes:

Der Abrollumfang des 195er Reifens wird aber nahezu identisch bleiben durch einen niederen Querschnitt der Reifenflanke, denke dies meint der Händler.
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Prinzipiel passt ein 195er Reifen auf eine 7 Zoll breite Felge.

Ob ein 195er Reifen für dein Fahrzeug eine Freigabe hat erfährst du, wenn dir hier keiner eine Antwort geben kann, bei dem Reifenhersteller, oder eben bei Renault.
Würde dann aber jemand anderen dort fragen als denjenigen der dir sagte das 175 und 195er Reifen gleich breit sind :D
 

pinguin39

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
31
Ich weiß ja nicht ob es noch akuell ist, aber ich hatte auf meinem Twingo die Reifengröße 195/45 R13 drauf. Nun habe ich auf Ganzjahresreifen 155/80 R13 gewechselt, da meine Frau nun mit dem Wagen frühmorgens (wenn die Straßen noch nicht gestreut sind) zur Arbeit fährt.

Serienmässig, meines Wissens, sind die 145er und 155er Reifen beim Twingo I je nach Baujahr drauf.
 
Thema:

Welche Reifengrösse für Twingo...?

Welche Reifengrösse für Twingo...? - Ähnliche Themen

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Suche Schaltplan für Atos Bj2000 speziell Klimaanlage: Hallo suche einen Schaltplan für ATOS Bj. 2000. Habe im September den Zahnriemen machen lassen, und bis dahin ging die Klima, aber war leider...
Kennzeichnungspflicht für toten Winkel in Frankreich auch für Fahrzeughalter aus Deutschland gültig: Der tote Winkel größerer Fahrzeuge stellt für andere, und vor allem meist kleinere und schwächere Verkehrsteilnehmer, eine große Gefahr da und aus...
Blitzer-Apps offiziell illegal - Grauzone für Blitzer-Apps durch Änderung der StVO offiziell abgeschafft: Bei Anwendungen aller Art, die einen vor einem Blitzer warnen können, gehen viele davon aus, dass man sich hier in einer rechtlichen Grauzone...
B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...

Sucheingaben

twingo reifengröße

,

reifengröße twingo

,

renault twingo reifengröße

,
reifengröße twingo 1
, reifen twingo, reifengröße renault twingo, twingo 1 reifengröße, reifengrösse twingo, twingo reifengrößen, reifen für twingo, twingo reifen, reifengröße für twingo, welche reifen für twingo, welche reifengröße darf ich fahren renault twingo, reifen twingo größe, twingo reifengrösse, radgröße twingo, reifengrößen twingo, zugelassene reifengrößen renault twingo, twingo welche reifengröße, welche reifengröße für renault twingo, twingo radgröße, reifenfreigabe renault twingo, twingo welche reifen darf ich fahren, welche reifen darf ich fahren renault twingo
Oben