Welche Reifenbreite fahrt ihr???

Diskutiere Welche Reifenbreite fahrt ihr??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin, ich wollte mal wissen was ihr für Reifenbreiten fahrt hatte nämlich 195 und will jetzt 17" mit 205 oder lieber 215er aber wie ist das mit...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
156
Ort
Hamburg
Moin,
ich wollte mal wissen was ihr für Reifenbreiten fahrt hatte nämlich 195 und will jetzt 17" mit 205 oder lieber 215er aber wie ist das mit dem nacharbeiten? muss ich im Radkasten vorne etwas wegschneiden und wie weit muss man event. Radkasten hinten börteln und ziehen
 

dettingeni

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
809
Ort
Eckernförde
@steve
zum einen (wie schon erwähnt) gibts nen felgen faq.

zum andern, welchen 206er fährst du? ich mein mit nem 1,4er 8v wärs z.b. "wahnsinn" die schlappen drauf zu machen; dann kommt der nämlich gar nemmer vom fleck :D
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
156
Ort
Hamburg
gut geraten ich fahr 1,4 mit 8v hab schon vorne extra die großen Kotis drauf und da das eh kein rennwagen ist will ich wenigstens den Wagen hübsch machen und nicht bei eingeschlagenen rädern vorne in die Bremse gucken.
Also meine Felgen sind 8x17 ET37
Hat jemand die gleichen???
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
82 felge bei 37 schleift innen schon wie die sau .. brauchste mind. 15 mm distanzen um nicht innen zu schleifen dann biste bei ET22 und da kanns noch eng sein ... und stehst dann nochmal 15 mm weiter nach außen, da wirste um ziehen nicht rumkommen ^^
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
215er sind der größte Quatsch am 206. Nicht umsonst fahren auch die Leute hier die genug Leistung in ihrem 206 haben (zB Carsten, Freak,...) 205er Gummis
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
joa aber es geht ja nicht darum, dass der wagen dann absolut nicht mehr zieht, sondern weil er zu gut wie unfahrbar is.
 

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
lol,

wo ist der riesen Unterschied zwischen 215ern und 205ern?

Also wenn er mit 215ern unfahrbar ist, dann wär Peugeot ja total bescheuert wenn sie werksseitig 205er auf ihre 17er ziehen, weil sie ja eine "nahezu!" unfahrbare Kombination erstellt haben... :rolleyes:

Lass dich nicht beirren, mach deine 215er drauf... egal ob 195er, 205er oder 215er, Sprintduelle sind eh kein Revier wo man mit dem 1,4er wildern kann...

Ich hab 205er und 195er, und dass er mir im Sommer den Spurrillen nachläuft hängt m.E. eher mit dem Querschnitt zusammen als mit der Breite, weil 1cm kann keinen so großen Unterschied machen, zumal man sich an das Nachlaufen schnell gewöhnt.
 

dettingeni

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
809
Ort
Eckernförde
also ich hab ma ne woche 225er gefahren und das war richtig sch... vorallem bei nasser straße. aber soll jeder selbst erfahrungen damit machen. 8)
 

Schalkfalk

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
118
Also wie schon gesagt vorn eine 8 x 17 wird eng. Ich fahre vorn eine 7,5 x 17 und hinten eine 8,5 x 17 mit einem 205 Reifen. Die Felgen haben Et 40 mit einer 30 mm Spurplatte pro Rad. Ich wollte mir die 8,5 vorn drauf machen und eine 10 x 17 hinten aber da wurde mir von abgeraden. Ich hab jetzt schon eine Lenkbegrenzung drin also Wendekreis wie ein Bus. Dann werden sich nach für nach die Radhausschahlen auflösen. Und Bördeln mußt du auf jeden Fall. Was hast du für ein Fahrwerk wenn es nicht so tief ist kann es sein das du solche Probleme nicht hast ( Ich habe ein 100 Gewinde).

PS Aber ich hab auch schon 19Zoll auf dem 206 gesehen also das geht auch.
 

sebi-peugeot

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
545
Ort
50169 Kerpen
also ich hab den 1,4l mit 8v und hab in weiser vorraussicht 195/45er reifen drauf, weil ich nich so arg leistung einbüßen wollte..225er sehen bestimmt nich übel aus, aber kommst wahrscheinlich nich mehr aus´n füßen
 

E-tRoN

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
503
@schalkfalk

Wo bekommt man so Lenkwegbegrenzer eigentlich her?
Meine 215er schleifen nämlich ein wenig innen bei Volleinschlag.
 

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
215er sind der größte Quatsch am 206. Nicht umsonst fahren auch die Leute hier die genug Leistung in ihrem 206 haben (zB Carsten, Freak,...) 205er Gummis


jupp und ich plane wenn ich mir die 8x17 tomason´s holen sollte (wenn ich mal wieder sowas wie geld hab) dann werde ich die mit 195 er fahren.....


PS Aber ich hab auch schon 19Zoll auf dem 206 gesehen also das geht auch.

ich kann´s noch toppen.... 20 " auf nem 206 mit 255er reifen ;)
 

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Ort
D an der E
20", reifenbreite ist mir unbekannt :D!
 

Anhänge

  • 20zoll.jpg
    20zoll.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 205

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
156
Ort
Hamburg
Ich habe ein Gewindefahrwerk drin, sprich das ich das denn mit der Höhe anpassen werde.
Hinten ist mir klar das ich börteln muss und auch radkasten ziehen aber vorne??
Müsste es nicht so gehen zumal da eh keien große kante ist die man umlegen könnte und wegen dem lenken, da kann man ja was aus dem radkasten wegschneiden
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
immer dieser Pfusch.:rolleyes:

Du willst also einen Wagen der masig sprit verbraucht, nicht vom fleck kommt und noch schlampig verarbeitet ist?

Warum kaufst du dir von dem Geld nicht ein paar anständige Felgen, die gut aussehen, bündig sind und passen?
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
156
Ort
Hamburg
weil ich extrem lange nach DER Felge gesucht habe die mir gefällt was nicht so einfach war die zudem auch nicht unbedingt mit einer Zahnbürste gereinigt werden muss!!!!!!
 
Thema:

Welche Reifenbreite fahrt ihr???

Welche Reifenbreite fahrt ihr??? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Kinder und Hunde im Auto: was bei Sommer-Hitze zu beachten ist - UPDATE: 20.06.2017, 15:42 Uhr: Bei sonnigem Wetter ist es keine gute Idee, wenn man 'nur mal schnell' das Auto verlässt und dabei Menschen oder Tiere...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Auto-Diebstahl: die beliebtesten Marken und Modelle - Tipps zum Schutz: Dank Elektronik und diversen Überwachungsmöglichkeiten soll der Autoklau theoretisch schwerer sein als in früheren Zeiten. Doch aktuell ist die...

Sucheingaben

peugeot mit 10x17 zoll

,

peugeot 206 bördeln

Oben