Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bei meinem Polo G40 sind (mal wieder) neue Reifen fällig. Bis jetzt war ich immer mit dem Dunlop SP2000 in 195/45 R14 unterwegs. Da es...
P

Patrick B.

-/-
Threadstarter
Moderator
Hallo,
bei meinem Polo G40 sind (mal wieder) neue Reifen fällig. Bis jetzt war ich immer mit dem Dunlop SP2000 in 195/45 R14 unterwegs. Da es diesen Reifen aber nicht mehr gibt und ich mich so oder so umorientieren muß wollte ich mal nach Erfahrungen mit anderen Fabrikaten fragen.
Der Reifen soll halt ausgewogene Eigenschaften haben und muß nicht der teuerste sein.
Billigschrott will ich aber auf keinen Fall haben!!!

Mfg Patrick

T

Traeumer13

Hey Patrick freut mich das ich dir auch mal einen Tip geben kann :D
Auch wenn wir manchmal nicht einer Meinung sind aber das ist auch gut so.

Aber jetzt zu deiner Frage:
Ich fahre die selbe Reifengröße wie du, habe mir erst im Februar neue draufziehen lassen.
Habe mich für den UNIROYAL RAINSPORT enschieden die haben mich mit Montage & wuchten 236,- € bei Vergölst gekostet. Muß auch sagen bin mit ihm voll komment zufrieden, super Grib bei trockenen und bei nassen Straßen und sehr laufruhig und wie ich finde kann man über den Preis auch nichts meckern.
Das Profil hat auch eine schöne Lammellen Form. Bei vergoelst.de kannst du sie dir ankucken.

:] Auf weitere gute zusammenarbeit :]

P

Patrick B.

-/-
Threadstarter
Moderator
So unterschiedlich sind unsere Meinungen häufig garnicht. ;)
Tips nehme ich immer gerne an. Den Uniroyal werde ich wohl auch nehmen da der mir jetzt schon mehrfach empfohlen wurde.
Wie ist denn da die "Breitenwirkung"? der Dunlop wirkt ja recht breit auf ner 7 Zoll Felge.
Auf jeden Fall ersteinmal Danke.

Mfg Patrick

T

Traeumer13

Also ich finde gut dadurch er noch einen Flanken Schutz hat wirkt er noch breiter.

W

Waldo

Kann das nur bestätigen. Hab den Uniroyal auch. Allerdings in 15". Kann mich bislang aber absolut net beschweren!!!

tc

Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

• Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?

Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?: So mancher der sich neue Reifen kaufen will überlegt, was man dann im Anschluss mit den Altreifen machen muss und wie man die Reifen dann, und vor...
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Lincoln Towncar Reifen

Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...