Welche Reifen sind beim Corsa B möglich?

Diskutiere Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Mahlzeit! ICh hab jetzt von einem Kumpel gehört, das er seine reifen verkaufen will. Mit Felgen natürlich. Da hab ich erstmal riesen Ohren...
  • Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #1
S

StoneONE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

ICh hab jetzt von einem Kumpel gehört, das er seine reifen verkaufen will. Mit Felgen natürlich. Da hab ich erstmal riesen Ohren bekommen und schon völlig vorlaut geschrien das ich die nehme.
Nun das Problem: Es sind 215er Reifen mit 16 Zoll Felgen.

Krieg ich die bei meinem B-Corsa rauf und auch eingetragen? Das ich ziehen und Börteln müsste ist mir schon klar. Aber müsste ich noch mehr machen oder reichen die beiden sachen das der Tüv sein ok gibt?

MfG
David

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #2
Fray

Fray

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass dein Kumpel das gleiche schon mal gefragt hat?
Wenn nicht ist es nur Zufall, das Thema gibts aber trotzdem schon!

guckst du hier...

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #3
S

StoneONE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nee. Das ist eher ein Zufall. Kenne den anderen nicht.
Nei mir sind es ja jetzt auch 215 40 r16, da waren es 205 50 r16 glaub ich.

Meint ihr die Reifen würden passen?

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #4
Fray

Fray

Punkte Reaktionen
0
wenn du alle Anforderungen für den TÜV erfüllst dann bekommst die auch eingetragen..aber da hast du mehr arbeit damit das zu erfüllen. Und wenn du Tieferlegung hast...dann kannst du es eigentlich vergessen. Da brauchst schon nen guten TÜVer. :D Man soll ja niemals nie sagen! Frag einfach mal beim TÜV nach. Die helfen dir sicher gern weiter.

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #5
Furb

Furb

Punkte Reaktionen
3
jetzt mal vom tüv abgesehen....viel spass beim bördeln...is schon ne menge arbeit die sind ja nicht grade dünn...
ich hoffe du hast servo sonst kannste dir zumindestens das fitness studio sparen ;)

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #6
S

StoneONE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also das ich Börteln und ziehen muss war mir klar.
Aber muss ich noch was machen? Will nicht das ich dann die Reifen hab, gebörtelt hab, gezogen hab und der Tüv mit dann noch 1.000.000 andere Sachen sagt die ich machen muss... Kann mir jemand sagen was die beiden Sachen so ungefähr kosten? Will ja auch das es vernünftig gemacht ist und gut aussieht.

Servo hab ich nicht. Bin aber stark genug. ;) Werd das schon irgendwie packen.

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #7
CorsaSpeed

CorsaSpeed

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal mach dir mal nicht so große Sorgen... Natürlich passen da 16er rauf ! Du brauchst unbedingt die ABE von den Felgen, damit es nicht zur Sonderabnahme führt - dann brauchste wirklich nen guten Tüv Klappspaten...

Also in der ABE steht ja, was du machen musst, Materialgutachten und blah blah blah.

Setz die Felgen erstmal drauf, dann kannste ja sehen, wie tiefgehend die Veränderungen sind ! Wegen dem Börteln brauchst du dir Beim B- Corsa eher nicht so große gedanken machen, nimm die Plastikblenden ab, bördle, was das Zeug hält, danach kannste mittels Heißluftfön die häßlichen Plastikblenden wieder zurechformen.

Ich geh' jetzt mal davon aus, dass du deinen Corsa nicht tiefergelegt hast... Sollte dies doch der Fall sein, musst du noch n paar sachen mehr tun, als da oben^ denn dann wirds haarig :D

Aber mach dir nicht so viele Gedanken ^^ Hier wird man immer angeblaht, nur weil man zum 27 0000000000000000000. mal fragt, was passt. Versuchs einfach ;)

PS: In der Opel Tuning 08/2006 ist ein Corsa B, welcher ein 40/40 Fahrwerk drin hat, und 8,5x16 Hinten und 7,5x16 Vorn hat. :D :D :D

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #8
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
hallo
also die felgen grösse mit der breit ist für nen corsa ziemlich fett. wie die schon gesagt wurde ohne abe oder teilegutachten für dieses modell haste ein problem. weil so leicht tragen die dir das nicht unbedingt ein.

wenn du den tiefergelgt hast dann wirds vom platz her schwer werden... ausserdem musst du bedenken, der reifendurchmesser der serienreifen musst du beibehalten oder nur minimal kleiner oder grösser werden. sonst stimmt dein tacho nicht mehr wegen der abrollumfang. dann muss dein tacho neu geeicht werden und das bekanntlich teuer.

erkundige dich erstmal ob das alles so geht bevor du nacher mehr probleme hast als vorher.

und ich hofe du hast paar ps unter der haube weil mit 215 breite is das nicht der hit wenn da nix kommt.

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #9
S

StoneONE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss mal sagen, schon als ich angefangen hab die Antwort von "CorsaSpeed" zu lesen, hab ich angefangen mich zu freuen. Solche antworten machen doch Spaß. Wenn dann noch Sätze kommen wie:
Hier wird man immer angeblaht, nur weil man zum 27 0000000000000000000. mal fragt, was passt.
macht das ganze noch mehr Spaß. :D

Tiefer ist er (noch) nicht. ICh wollte immer nen 60/40 Fahrwerk rein haben, aber es ist irgendwie bis jetzt noch nichts geworden.

Hab gestern mal mit einem geredet, der fährt nen A-Corsa, total aufgebaut. Der hat ganz gut Ahnung. Hab ihm gesagt das ich mir vielleicht die Reifen (215/40 R16) hole und ob das passt. Er meinte man müsste auf jeden Fall die ET erstmal raus bekommen. Das wir wissen wieviel gezogen werden muss und ob das alles hin haut.

Die ABE für die Felgen zu bekommen ist das geringste Problem. Ich trau mich fast es nicht zu sagen, aber............ Es sind nur Aluett Felgen! Da geh ich zu ATU und sag denen die sollen mir die ABE ausdrucken. Hat bei meinen jetzige Felgen auch ganz gut geklappt.

Die Tachoabgleichung die Carsten hier erwähnt hat, musste ich bei meinem jetzigen Reifen schon machen. Ich hatte Standard mäßig 165/65 R14 oder sowas drauf. Jetzt sind es nur 185/60 R14. Aber ich musste zum Tachoabgleich. Das war zum Glück das einzige was ich machen musste. Das hat nur 50€ gekostet. Aber er musste auch nichts machen. ICh weiß nicht ob das teurer wird wenn die den Tacho einstellen müssen...

Jaja.... PS hab ich. Wie Hölle sogar. Also es sind ganze 45..........Lach.......
ICh würd ja gerne mehr haben. Aber ich glaube irgendwie nicht dran dann Endtopf, Luftfilter, Krümmer, etc... so viel bringen. Wenn ich mal überlege was die HErsteller in den Zeitungen so schreiben:

" Mit diesem Luftfilter bis zu 10% mehr Leistung und 20% weniger Spritverbrauch." ---> Das wären also schonmal 4,5 PS mehr. (MERKEN!!!)

" Sportlicher Sound, weniger Kraftstoff verbrauch und bis zu 10 PS mehr (Fahrzeugabhängig)" ---> Sagen wir mal 5 PS (guter MIttelwert!) (MERKEN!)

"Zum Krümmer gibts nix zu sagen. Soll auch was bringen. Sagen wir 3 PS)"

Wenn ich das jetzt zusammen zähle wären das 12,5 PS mehr. Ich kann da einfach nicht dran glauben. Die Sachen sind so einfach. Wenn mir alles zusammen 3 PS bringt ist das ne Menge, oder?

Kann mir jemand eine einfache aber doch effektive "Leistungssteigerung" sagen? Ab 4PS zählt es für mich jetzt zu effektiv wenn es eine leichte veränderung ist.

So, jetzt hab ich euch genug erzählt. Ihr seit dran. :]

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #10
Furb

Furb

Punkte Reaktionen
3
jetzt mal davon abgesehn das ich auxch nur 45 ps habe...aber ich glaube nicht das es sich bei so einem motor es sich wirklich lohnen würde sich da teile für mehr ps reinzustecken...im endeffekt haste dann isngesamt 55 ps und hast so viel geld ausgegebn das du dir auch locker gleich nen komplett neuen motor kaufen mit ka 90 ps hättest können tuen können ;)

• Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? Beitrag #11
S

StoneONE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sowas meinte ich ja nicht. ICh will in diesen Motor nicht hunderte oder tausende von euro stecken damit ich 5 ps mehr kriege.
Bei Golf 2 ist es möglich sich einfach Teile aus dem Gti rein zu packen. Da ist es der selbe Motorblock.
ICh hab daran gedacht mir teile vom gsi rein zu packen. Aber so leicht ist das bei Opel nicht. Der gsi ist ein 1,8l motor glaub ich. Meiner ist ein 1,2 liter motor. Da tauchen schon die ersten Probleme auf.
Außerdem hat Opel bei den gsi's meistens eine 8v und eine 16v Variante.
Und ob ein Teil aus einem völlig anderen Motor bei mir passt ist die ganz große Frage. Obwohl, eigentlich kann man sich die ja schon fast selber beantworten. ;)

Thema:

Welche Reifen sind beim Corsa B möglich?

Welche Reifen sind beim Corsa B möglich? - Ähnliche Themen

Welche reifen darf ich (nicht) montieren??: Hallo zusammen, erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren. Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Corsa B 2.0 16V Breitbau: Mein Schwager will seinen Corsa B verkaufen Daten: Baujahr: 1997 Motor: C20XE 150PS Karosse Komplett Clean (Motorhaube, Türen, Dach...
Schmidt TH-Line 8und9x14 Zoll mit neuen Reifen!!!!: Hi Leute, verkaufe meine Schmidt TH-Line. 8und9 mal 14 Zoll.... Die Felgen wurden vor 2 Wochen neu poliert....also haben Sie nun keinerlei...
Sucheingaben

21540R16 auf Opel Corsa b

,

kann man auf corsa b r14 reifen packen

,

serienbereifung corsa b

,
corsa b 205 er reifen
, 7 5x16 21540 auf corsa b, Winterrräder corsa b was möglich
Oben