Welche Reifen passen auf den Focus

Diskutiere Welche Reifen passen auf den Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Focus-Freunde! Meine Freundin hat sich entschieden einen gebrauchten Ford Focus zu kaufen. Da sowieso neue Sommerreifen fällig wären...
mazda_323

mazda_323

Threadstarter
Hallo Focus-Freunde!

Meine Freundin hat sich entschieden einen gebrauchten Ford Focus zu kaufen. Da sowieso neue Sommerreifen fällig wären, wollte ich mal fragen, was denn so auf den Focus passen würde (hab mir sowas im Bereich 205 oder 215 / 45 R vorgestellt). Sie hat vor, das Auto ca. 4cm tiefer zu legen, und will nicht unbedingt die Radläufe ziehen.
Auf welche maximale Dimension ist der Focus denn serienmäßig typisiert?

Danke schon mal im Voraus.

toofaast4you

toofaast4you

mazda_323 schrieb:
Hallo Focus-Freunde!

Meine Freundin hat sich entschieden einen gebrauchten Ford Focus zu kaufen. Da sowieso neue Sommerreifen fällig wären, wollte ich mal fragen, was denn so auf den Focus passen würde (hab mir sowas im Bereich 205 oder 215 / 45 R vorgestellt). Sie hat vor, das Auto ca. 4cm tiefer zu legen, und will nicht unbedingt die Radläufe ziehen.

ohne was zu machen inc. tieferlegung kannst du 205 er 17 zöller draufmachen , hat ein freund auf seinem

gruß M.

toofaast4you

toofaast4you

du hast mir ne email geschickt wenn ich mich jetzt nicht irre ,

also das ist eine lumma schtoßstange findest du bei

http://www.lumma-tuning.de/

der preis war um die 500 euro mit versand.

die muß dann noch grundiert und lackiert werden der preis dafür ist bei jedem lackierer anders , mußt halt mal sehen wer das vernünftig und billig macht , zb ein alterklassenkamerad der eine lackierer ausbildung gemacht hat :D denn dann wird es richtig billig .

falls noch was ist meld dich

gruß M.

teknodom

teknodom

reifengröße

Hey madzda 323,

welche größe sollen die felgen den bekommen ?
also ich würde nicht über eine breite von 205mm gehen, den sonst wird
es eng in den radhäusern. ich persönlich fahre auf meinen focus 8x17zoll alus
mit 215 reifen und hatte got sei dank einen kulanten dekra prüfer. den laut tüv hätte ich die radlaüfe um 8mm ziehen müssen. jetzt habe ich das problem das nur noch mit einer person auf der rückbank fahren kann und das bei einer tieferlegung von nur 30mm !

Teknodom

F

Focus_Tuning

Reifen

205/45R Passen von der breite nicht mehr drauf da musst du dir so eine Leiste Draufkleben lassen vorne hinten passen sie rein. Wenn du dir deine Radkästen ziehen lässt bringst du min. 245/40R rein. :]

toofaast4you

toofaast4you

teknodom schrieb:
Hey madzda 323,

welche größe sollen die felgen den bekommen ?
also ich würde nicht über eine breite von 205mm gehen, den sonst wird
es eng in den radhäusern. ich persönlich fahre auf meinen focus 8x17zoll alus
mit 215 reifen und hatte got sei dank einen kulanten dekra prüfer. den laut tüv hätte ich die radlaüfe um 8mm ziehen müssen. jetzt habe ich das problem das nur noch mit einer person auf der rückbank fahren kann und das bei einer tieferlegung von nur 30mm !

Teknodom

das hatte ich bei meinem 3er , kaufe dir einfach distanzscheiben und mindestens 3 st pro rad und das problem ist von gestern

mazda_323

mazda_323

Threadstarter
Hi Focus-Freunde!

Ich habe mir entweder 205/45R/16 oder 205/40R/17 für den Focus vorgestellt, ich nehm mal das sich 17 Zoll und 40R die richtige Dimension für 205 Breite ist.
Aber warum sollen die vorne nicht passen?
Ich habe auf meinem Mazda 323 eine Dimension von 205/45R/16 bei 35 mm Tieferlegung. Vorne hab ich keine Probleme, jedoch darf bei mir auch maximal einer auf der Rückbank sitzten, damit ich in Kurven nicht auf den Kotflügeln aufsitze.
Falls vorne echt eng wird, was für eine Leiste ist denn das?
Und mit Distanzscheiben wandert der Reifen doch nach außen, ich nehm mal an, dass der Reifen vorne eher außen am Kotflügel streifen würde als innen im Radkasten, also versteh ich nicht ganz, warum die Distanzscheiben was bringen sollen. Ich lass mich aber gerne aufklären.

Nochmals vielen Dank an die Focus-Fraktion!

teknodom

teknodom

Reifengröße 205-40 R17

hey,

mit der reifengröße 205/40 R17 soltest du keine probleme mit
der breite bekommen. Wie gesagt kritisch wird es ab einer breite von 215mm
auf der vorderachse, da steht die laufflache, zuminsest bei mir leicht über.
Bei deiner felgenwahl solltest du bei 205er reifen nicht über eine breite von 7,5x17''
kommen, da sonst das felgenhorn sehr weit hinaus ragt, dann heißt es aufpassen.
Ich habe meinen focus schon mit den 8x17'' felgen gekauft, habe mir dann nach 2 tagen schon die erste felge kaputt gefahren, weil ich auch nur 205er reifen drauf hatte.
aus kulanten gründen und weil ich in der werkstatt arbeite habe ich dann 215er eifen bekommen und die felge erseztze meine versicherung. Und falls du dir noch nicht sicher bist bezüglich des felgen designs, da kann ich das "technics" rad von rh empfelen, sieht auf nem focus mega geil aus.

Tekno dom

F

Focus_Tuning

Leiste

Diese Leiste wird am aüßeren Ende des Vorderen Kotflügels montiert (geklebt und lackiert). Ansonst steht der Reifen (205/45R) aus dem Radkasten heraus. Und der TÜV prüft wirklich genau. Bei mir ist der Reifen 2-3mm herausgestanden. Dafür brauchte ich auch so eine Leiste für vorne. :D

shaft444

shaft444

Reifen auf Focus

Hallo,

ich fahre auf meinem Focus 205/40/17 mit 7,5x17 Felgen und 35 cm Tieferlegung.
Alles von Wolf. Es mußten keine Umbauten gemacht werden. Einfach Räder drauf, Federn rein und zum TÜV.

Gruß

Shaft

F

froggy

Hallo

Ich kann dir vielleicht weiter helfen. Ich Tune seit Jahren Autos und unter andrem fahre ich selbst einen Ford Focus und fahre 17 Zoll Felgen mit 205/40R17 und einer Tiefen legung von ca 85/60mm. Ich habe keine Probleme damit. Ich weiß aber das es Probleme gibt bei 215 Reifen weil ich sie selbst schon mal verkauft und montiert habe. Die Radkästen musten gezogen werden. Vielleicht hilft dir das weiter. Wichtig ist auch die einpress Tiefe der Felden weil dadurch kannst du auch viel mit Reifen größe und tiefer legung machen. Wenn du fragen hast schreib mir einfach. :D

mazda_323

mazda_323

Threadstarter
Vielen, vielen Dank!

Dann werd ich die 205/40R/17 draufmachen.

Nochmals danke.

F

focusturnier

Habe auf meinem Focus Reifen der Größe 215/40/16 und da muss man die Radläufe ziehen damit wenigstens die Lauffläche abgedeckt ist. Musst aber dann noch einen Tüver finden der die das einträgt. Hatte erst beim dritten Erfolg. Serienmäßig ist 185 drauf, maximal 195 danach ist ziehen angesagt. Hoffe das ich helfen konnte.

mazda_323 schrieb:
Hallo Focus-Freunde!

B

Black-Focus

Bei den Reifen muss man auf die Einpresstiefe aufpassen. Ich habe bei mir neue Federn reingebaut, heißt also 4 cm, und die Räder der Hinterachse kommen ans Radhaus in Kurven wenn ich Leute hinten drin habe. Forrd meinte das würde garnicht gehen, entweder Federn raus , andere Felgen oder Blech ziehen.
Bei einem Reifenhändler hat sich dann rausgestellt, dass es genügt die Kante im Radhaus umzubörteln. Werde ich jetzt m,achen, wenn das net hilft setze ich noch Federwegbegrenzer ein. Also braucht man schon eine höhere Einpresstiefe, ich habe um die 35 und da wird es schon verdammt eng.

F

FOX_Racing

Hi.

Also ich spreche zwar (noch) nichtr aus eigener Erfahrung, aber auf der seite vom FFCD ist eine Tabelle von den mitgliedern angelegt worden, mit duzenden Rad-Reifen kombis. Wird sogar angegeben mit wieviel tierferlegung und was für karosserie arbeiten nötig waren. Und da steht ganz klar:

7x17 ET35 215/40 Tiefer 35/35 : keine Karosserie Arbeiten nötig

Das ist nämlich die Radgröße nach der ich mich selber grad umschaue.

erst ab 7,5 - 8 x17 ET 35 wirds nötig hinten zu bördeln. Bördeln finde ich jetzt aber nicht so das problem, muss man nur jemand finden ders günstig macht und gut is.

MfG, Hans

colonniabm

colonniabm

Hey.. ich fahre 215/40 17 auf 17 - 7,5 Felgen hab die Papiere aber gerad nicht zu Hand und weiß nicht welche ET die Felden haben.. aber musste nix ändern, Vieleicht wens weiter hilft, die Felgen sind Rial Typ Le Manns, und der wagen ist vorne 60 hinten 50 Tiefer...
MFG

R

redcrew

ALso ich hab 8x17 er Felgen drauf.
Darauf 215-40-R17 Reifen drauf
30 Zentimeter tiefer.

Alles ohne Umbauten und ganz aktuell von TÜV abgenommen ...

K

klColle

Hi Leutz
wie sieht es denn mit 215/30/18" aus was muss ich denn da ziehen (mm)
oder was ist das maximum bei 18".

Thema:

Welche Reifen passen auf den Focus

Sucheingaben

reifengröße ford focus

,

welche reifen passen auf ford focus

,

reifen ford focus

,
ford focus reifenfreigabe
, ford focus bereifung, bereifung ford focus, reifenfreigabe ford focus, ford focus reifengröße, ford focus reifen, ford focus reifengröße winterreifen, reifen für ford focus, focus reifengröße, serienbereifung ford focus, welche reifen ford focus, welche reifen für ford focus, ford focus winterreifen , winterreifen ford focus, reifengröße focus, welche winterreifen passen auf mein ford focus, felgenfreigabe ford focus, welche räder auf ford focus, reifengrößentabelle ford focus, welche reifen passen auf einen ford focus, welche winterreifen passen auf ford focus, welche reifen darf ich fahren ford focus

Welche Reifen passen auf den Focus - Ähnliche Themen

• Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?)

Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?): Hi, ich hätte mal 2 Fragen. Zum einen welchen lochkries hat nen Vectra B Bj. 98 (4loch) ??? Nen 100er ? Zum anderen, würden 18 Zoll 245 x 45...
  • Passen diese Reifen auf mein Focus MK1 Bj.2000

Passen diese Reifen auf mein Focus MK1 Bj.2000: Hi leute, Kann mir wer bitte helfen, könnte billig alufelgen kompletträder bekommen für mein focus mk1 bj.2000 ...nur weiß ich nicht ob die...
  • passen die reifen???

passen die reifen???: hallo, passen diese reifen auf meinen twingo bj. 10/99 4x M+S Reifen in 165/70R13 Q79 Fulda Kristall Montero Stahlfelge 5,5x13 ET 36 M+S heißt...
  • passen die reifen 165/70/R14 auf peugeot 206

passen die reifen 165/70/R14 auf peugeot 206: ich habe mir einen peugeot 206 gekauft, auf dem Fahrzeug befinden sich sommerreifen mit der grösse 165/70/14, aber eingetragen sind 175/65/14...
  • passen diese reifen??

passen diese reifen??: reifen mit den angaben: Artikelmerkmale - Auto-Reifen Zustand: Gebraucht Geschwindigkeitsindex: 190 T Reifenspezifikation...