Welche Reifen für mein 323/bj98 BA Sedan?

Diskutiere Welche Reifen für mein 323/bj98 BA Sedan? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey Leute, Habe einen Mazda 323/BA Sedan bj.98. Und habe folgendes Problem. Hab von einem Kumpel 4 Ronal Felgen 7J*15H2 mit 195/45 R15 Reifen...
A

Alex66955

Threadstarter
Hey Leute,

Habe einen Mazda 323/BA Sedan bj.98.

Und habe folgendes Problem.

Hab von einem Kumpel 4 Ronal Felgen 7J*15H2 mit 195/45 R15 Reifen bekommen. Nur seht des jetzt relativ beschissen aus weil die Räder extrem klein vorkommen. Da die Reifen stark abgenutzt sind will ich mir neue holen und dann gleich eine oder zwei nummern größer. Ich habe aber keine Ahnung welche Kombination von Reifen und den Felgen passt. Könnt ihr mir weiter helfen?

Zurzeit: 195/45 R15
Möglich laut Handbuch:
195/50 R15
195/55 R15
205/50 R15

Danke im Voraus für die Antworten.

MfG Alex

3

323Protege

Da solltest Du mal dringend in die ABE/Gutachten der Felgen nachschauen,
welche Rad/Reifenkombinationen speziell für diese Felgen zugelassen sind.

A

Alex66955

Threadstarter
Erstmal danke für die Antwort.

Wie gesagt die in der ABE erwähnten Größen der Tabelle für mein Mazda 323/BA ...

Möglich laut Handbuch: (Meinte ABE und nicht Handbuch)
195/50 R15
195/55 R15
205/50 R15

Ich denk mal das alle 3 Kombinationen Möglich sind. Nur welche ist am geeignetsten? Wäre halt schön wenn meine Räder nicht mehr so klein vorkommen ohne das Auto gleich Tiefer zulegen

MfG Alex

Janner

Janner

195-50-15 ist der beste kompromiss aus optik und wirtschaftlichkeit.

und tüv abnahme nicht vergessen.

A

Alex66955

Threadstarter
Hey danke.

Werde mich dann mal umschauen nach neuen Reifen :)

Thema:

Welche Reifen für mein 323/bj98 BA Sedan?

Sucheingaben

passt 7j 15h2 195er auf mazda 323 s ba

,

mazda 323 ba sedan welche felgengrößen passen

,

welche reifengröße ist für mazda 323 BA zugelassen

,
welche reifen passen mazda 323 bj.98
, mazda 323 sedan reifen mehr zoll

Welche Reifen für mein 323/bj98 BA Sedan? - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Sommerreifen für Kompakt- und Mittelklasse im Test: ein Schnäppchen bei den guten Reifen

Sommerreifen für Kompakt- und Mittelklasse im Test: ein Schnäppchen bei den guten Reifen: In einem aktuellen Test werden Sommerreifen in einer der beliebtesten Größen getestet. Gleich fünf der 16 getesteten Modelle konnten mit der Note...
  • Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen

Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen: Hallo, gibt es im Netz ein Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen. Ich meine wo nur ausschließlich gebrauchte Reifen und Alufelgen...
  • Reifen Go!: KBA warnt erneut vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Felgen sollten nicht mehr gefahren werden

Reifen Go!: KBA warnt erneut vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Felgen sollten nicht mehr gefahren werden: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt erneut vor der Verwendung bestimmter Stahlfelgen des Essener Vertriebs Reifen Go!. Bereits Anfang des Jahres...
  • Reifen Go!: KBA warnt vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Rückruf gestartet

Reifen Go!: KBA warnt vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Rückruf gestartet: Felgen und Reifen gehören zu den sicherheitsrelevantesten Details an einem Auto, weshalb deren einwandfreie Beschaffenheit oberste Priorität haben...