Welche Reifen auf Golf III?

Diskutiere Welche Reifen auf Golf III? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich wollte mir von Smoor die MB014 Felgen 7,0x16 holen und dadrauf 215/40/R16 Reifen ziehen. Ich wollte nicht mehr wie 300 € für den...
S

sevenofnine

Threadstarter
Hi Leute,

ich wollte mir von Smoor die MB014 Felgen 7,0x16 holen und dadrauf 215/40/R16 Reifen ziehen. Ich wollte nicht mehr wie 300 € für den Satz Reifen ausgeben.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

P

Profex

215/40/R16 und nicht mehr wie 300 €..
Das dürften aber schlechte reifen sein oder ?

geh mal auf rei**n.com

aber 300 € finde ich sehr wenig für gute reifen... für meine habe ich fast 600 € bezahlt..

L

Luder

Also ich habe für meine 215/40/R16 auch schon Euro 398 auf den Tisch gelegt und das war wirklich schon nen super Angebot von nem Bekannten von mir...

Günstiger bekommst du fast keinen Reifen der auch nocht wirklich gut ist und irgendwo, finde ich, sollte man nicht nur auf günstig gucken sondern auch darauf achten das es was gescheides ist... vorallem bei Reifen...

lg Luder

P

Profex

Also du kannst ein reifen für 57 € gekommen.. aber damit wirst du glaub ich immer so rumrutschen und die werden schnell sich abnutzenm und so. Bei Reifen würd ich nie Sparen...
Also ich machs zumindest nicht.. Den bei 250 auf der bahn muss man sich auf die reifen verlassen können / genauso wie beim bremsen..

S

sevenofnine

Threadstarter
Da habt ihr schon recht aber ich hab nur en Golf III mit 75 PS und ich fahr in der Regel nich schneller wie 180 km/h. Ich hab mich eben ma in verschiedenen Reifenshops umgeguckt und da gibts z. B. den Falken FK 451 für 68,00 €. Der Reifen hat größtenteils gute bis sehr gute Bewertungen und en echt schönes Profil.

P

Profex

Es geht ja nicht nur um das schneller fahren, sondern auch um den Gripp und so. Wieso gehst du nicht in einen Laden wo man reifen kaufen kann und fragst nach güstigen reifen die aber auch gut sind. Und dann guckst du im internet ( kriegst ja billiger ) und villeicht kriegst du die dann ja für 300 € die von der Quali noch ok sind.

:)

S

sevenofnine

Threadstarter
Profex schrieb:
Es geht ja nicht nur um das schneller fahren, sondern auch um den Gripp und so. Wieso gehst du nicht in einen Laden wo man reifen kaufen kann und fragst nach güstigen reifen die aber auch gut sind. Und dann guckst du im internet ( kriegst ja billiger ) und villeicht kriegst du die dann ja für 300 € die von der Quali noch ok sind.

:)
Im Internet gibt es verschiedene Reifentest Seiten, wo zu fast jedem Reifen jede Menge Kundenbewertungen stehen. Ich vertraue den Leuten die die Reifen selber fahren oder gefahren sind mehr als manchen Händlern die doch im Endeffekt nur verkaufen wollen.

lalala

lalala

also ein kumpel hat mir eine seite gezeigt, wo man yokohamas für 45€ bekommt. der hat diese gerade drauf und meint, sein kadett gsi liegt wie auf schienen...
soweit ich weiß sind das aba eh nur 205er, macht das denn so einen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Reifen auf Golf III?

Welche Reifen auf Golf III? - Ähnliche Themen

• Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?

Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?: So mancher der sich neue Reifen kaufen will überlegt, was man dann im Anschluss mit den Altreifen machen muss und wie man die Reifen dann, und vor...
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Lincoln Towncar Reifen

Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...