Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen?

Diskutiere Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hey ich hab ne Frage bzgl. der Radschrauben für 17Zoll Sline Felgen für einen A4 B5. Ich könnte nämlich so welche bekommen, ausser Radschrauben...
  • Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #1
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey

ich hab ne Frage bzgl. der Radschrauben für 17Zoll Sline Felgen für einen A4 B5. Ich könnte nämlich so welche bekommen, ausser Radschrauben und Nabendeckel. Da ja Wochenende ist, kann ich auch schlecht beim Audihändler anfragen, wieviel die kosten.

Könnte mir jmd hier vll die Preise nennen bzw. die "Maße" für die Schrauben? Könnt ich da vll sogar die aktuellen von meinen 15er übernehmen? Kenn mich leider in Sachen Felgen nicht so aus, daher wollt ich erst mal anfragen.

Danke!

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Bei AUDI haben alle Felgen die gleichen Schrauben.;)

Mfg Patrick

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #3
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
auch wenn ich im moment 15zollfelgen verbaut hab?

kann mir das irgendwie net richtig vorstellen, die neuen müssten doch "dicker" sein - aber wie gesagt, in sachen fahrwerk, felgen und reifen bin ich nicht ganz so bewandert - lass mich da gern eines besseren belehren.

danke für die hilfe!

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Nene, ist schon richtig, vom 1,6er A4 mit 15" Stahlfelgen bis zum RS4 haben alle A4 (Genauer alle AUDI ausser Q7 und eventuell der R8) die gleichen Radbolzen.

Mfg Patrick

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #5
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die info.

wie siehts denn nun aber noch aus, wenn ich hinten spurverbreiterungsplatten draufziehe? werden dann immer noch die originalen schrauben genommen?

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wenn Du Platten nimmst die fest an die Radnabe geschraubt werden sind da Schrauben zu Befestigung bei, dann werden die Felgen mit den Serienschrauben an die Verbreiterung geschraubt.
Nimmst Du welche die nur dazwischen gelegt werden mußt Du längere Radbolzen verwenden.

Mfg Patrick

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #7
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
welchen hersteller könntet denn ihr für die erste variante empfehlen? und wie groß sollten die eurer meinung nach sein?

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #8
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Sind es denn auch wirklich zu 100% originale?
Geb mal die genauen maße durch.

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #9
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, müssen originale sein. hab heute nämlich von audi anhand der felgennummer ein traglastgutachten bekommen, was ich brauche um die einzutragen, meinte der tüvmann, da bei mir nur 15 zoll und 195er reifen als maximale serienbereifung eingetragen waren.

die maße sind:
7J x 17 H2 ET39, Traglast nach dem Gutachten ist 632kg. Brauchst auch die Felgenummer?

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #10
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Ne, wenn der Audihändler mit der Nummer etwas anfangen konnte dann sind es originale. (sehr gut ;) )
Wie gesagt, schrauben sind alle gleich.
Bzgl. Spurplatten heist es ranschrauben - messen - probieren
Ist deiner Tiefergelegt? Denn wenn nicht, wirst du von der Höhe mit den 17" geschockt sein.

Hier mal ein Bild von meinem alten Wagen vor ca. 3 Jahren nach dem anschrauben der 17" mit Serienfahrwerk.

Anhänge

• DSCN1148.JPG
    DSCN1148.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 9.560
  • Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #11
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey

nee ist noch nicht tiefergelegt. bin mir da nämlich ziemlich unsicher wegen marke und da ich einen facelift hab, ob da auch die fahrwerke von den vorfaceliftern passen - konnte mir bisher noch keiner sagen. hab bis jetzt nur welche gesehen für vorfacelift, hab mich darum aber auch noch net richtig erkundigt.

bei den spurplatten dacht ich so an h&r.

ja lieber einmal bissl teurer kaufen, aber dafür richtig. bin nur rückwärts umgefallen, als der meinte die nabendeckel kosten neu 97,43€!!!!!

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #12
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Spurplatten brauchst du nicht kaufen, bevor du kein anderes Fahrwerk drin hast.
Räder anschrauben würde ich ohne Fahrwerk auch nicht... ;)

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #13
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was ich ganz vergessen hab, welche niederquerschnittsgröße kann bzw darf ich denn da nehmen für die 17er?

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #14
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
45er Querschnitt

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #15
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort

jetzt hab ich nur noch ein kleines problem. irgendwie wollen die nabendeckel nicht mehr auf die felgen drauf! ?( von den massen her sollten sie eigentlich passen - sind ja auch original audi - aber irgendwo klemmts - hab auch bissl schiss, ehrlich, dass wenn ich draufhau die plastikhalterungen an den deckeln abbrechen.

EDIT: hab gesehen, dass es TA-Technix Fahrwerke schon verhältnismässig billig zu haben sind. hat jemand von euch hier damit schon erfahrung gemacht? taugen die was? die könnt ich mir nach dieser felgen-reifen-orgie hier grad noch leisten. :D

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #16
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich hab die Nabendeckel derzeit nicht vor Augen, aber einige Deckel haben Pinne dran das der Deckel nur in einer Stellung passt, guck da mal nach. Wenn die Dinger aber nur fürs Nabenloch sind gehen die schon recht Stramm rein (Und raus).

Was ich von den TA-Dingsbumms-Fahrwerken halte?
Möglichst viel Abstand.;)
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Meiner Meinung nach sind die Dinger rausgeworfenes Geld, wenns mit der Kohle knapp ist gibt es zwei Möglichkeiten, warten bis wieder Geld da ist, oder wenn es eher um die Optik als ums sportliche fahren am Limit geht einen ordentlichen Staz Sportfedern, z.b. Eibach ( -35mm ) nehmen. Da hast Du den gleichen Effekt und ein weiterhin funktionierendes Fahrwerk.

Mfg Patrick

• Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? Beitrag #17
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
TA-Technix und Federn sind rausgeworfenes Geld.
Lieber eins zwei Monate sparen und etwas ordentliches holen.

TA-T. Billighersteller und Federn lohnt einfach nicht beim B5 weil er danach trotzdem noch mega hoch ist.

Thema:

Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen?

Welche Radschrauben für A4 B5 17Zoll Sline Felgen? - Ähnliche Themen

17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5: Hallo Leute wollt euch mal fragen ob die originalen Sline 9 Speichen Felgen auf den A4 b5 passen Hier die Maße der Felgen 5×112 17 Zoll 7,5jx17...
M3-Spiegel nachrüsten für den A4 B5 Facelift: hey ich wollte mal nachfragen, ob m3 spiegel, die aus einem a4 b5 mit bj 1995 auch an einen a4 b5 mit facelift passen? weiss jmd vll ob bzgl der...
Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2: hey ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir schrothgurte in meinen a4 einbauen soll. allerdings gibt es ja derzeit soviele ausführungen und...
Suche eine ABE für einen Audi A4 B5 Kühlergrill ohne Emblem!: Hallo, hab mir letztens vom Freundlichen einen Kühlergrill in Schwarz ohne Emblem gekauft. Ist aber keine ABE dabei - musste ja selbst...
Wo sitzt die ZV-Pumpe in meinem A4 B5 Facelift? zwecks FB Nachrüstung: Hallo, ich fahre einen Audi A4 B5 ( 8D2 - Facelift - Bj. 10.2000) und hab darin werksmäßig eine Zentralverriegelung. Jetzt wollte ich eine...
Sucheingaben

audi a4 b5 17 zoll felgen

,

audi a4 b5 mit 17 zoll felgen

,

audi a4 b5 s line

,
audi s4 felgen
, radschrauben audi a4 b5 länge, audi a4 b5 felgen 17 zoll, audi a4 b5 radschrauben, radbolzen audi a4 b5, radschrauben audi a4 b5, audi 17 zoll felgen, radschrauben audi s4 b5, audi a4 b5 17 zoll felgen eintragen, audi a4 b5 mit originalen audi 17 zoll felgen, radschrauben a4 b5, audi a4 b5 mit mam Felgen, audi b5 17 zoll, audi a4 b5 17zoll, audi a4 b5 s line felgen radschraube, bilder audi a4 b5 mit 17 zoll felgen, 17zoll audi a4b5, s4 b5 radscgrauben, a4 b5 felgen, audi b5 felgen, audi b5 Alufelgen lange schraube, schrauben für audi a4 alufelgen
Oben