Welche Powerbox H&P oder Abrieb

Diskutiere Welche Powerbox H&P oder Abrieb im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; hallöchen brauche mal euren tipp, pauly hat ja den von abrieb in betrieb und scheind zufrieden zu sein, wie liegt dein momentanverbrauch?, die...
B

binselchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallöchen
brauche mal euren tipp, pauly hat ja den von abrieb in betrieb und scheind zufrieden zu sein, wie liegt dein momentanverbrauch?, die box von abrieb gibts bei ebay von der firma Abrieb für 199 €, habe heutan firma gemailt ist die gleiche wie die für 399€ ein witz ne aber war

Pauly

Pauly

Punkte Reaktionen
1
also mein Verbrauch liegt laut Anzeige bei 7,8 Litern (effektiv +0,5 L), fahre täglich 64km Autobahn mit max 160kmh, aber die fahre ich dann auch fast durchgängig, hatte ihn aber auch schon einmal auf ca. 6,4 Litern mit 100 kmh und leeren, kleinen Anhänger
Was mir aber auch aufgefallen ist, das der Wagen bei Volllast rußt, das ist mir aber nur Nachts aufgefallen wenn ein anderer Wagen hinter einem fährt, im Scheinwerferlicht, ich weiß nicht ob dies bei den anderen gechippten Santas auch der Fall ist.

850 T5

850 T5

Punkte Reaktionen
4
Hi binselchen,
hättest Du da mal einen Link zu dem Angebot bei Ebay ????

Gruß
Markus

Pauly

Pauly

Punkte Reaktionen
1
hier mal noch 2 Fotos betreffend Anschluß
wenn die zwei markierten Schrauben entfernt wurden, läßt sich die Abdeckung ca. 7-8cm anheben, das reicht um an den Stecker dranzukommen
auf dem zweiten Foto sieht man die drei grauen Kabel der Abrieb-Box welche amStecker sitzen

abrieb1nr8.jpg
[/URL][/IMG]
abrieb02oj7.jpg
[/URL][/IMG]

B

binselchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
perfekt pauly, danke ,man dein motor ist noch schön marderfrei:]:]:]:]:]:]:]

B

blowup

Punkte Reaktionen
0
pauly, ich sehe hier nur 1 foto.

850 T5

850 T5

Punkte Reaktionen
4
Dann hast Du ein ernsthaftes Problem blowup :D:D:D:D:D:D:D:D

scholle71

scholle71

Punkte Reaktionen
0
Hallo, so wie ich das sehe wird die box and den Temp.sensor von der Dieselzuleitung angeschlossen. Wenn ja was soll die Box bringen? 30Ps? woher sollen sie kommen? So eine komische box hatte ich auch mal in meinem Passat TDI ( und die gab es von 25-250 Euro)drin ausser daß ich fehler im fehlerspeicher hatte hat sie nichts gebracht. Ich hatte eine Eurotec- box eingebaut und da war jede Einspritzdüse einzeln angesteuert.Ich würde das nicht mehr machen ich habe mir jetzt ein richtiges OBD Tuning (499 Euro)verpassen lassen und der Santa geht wie die Sau kein vergleich zu der Box die angeblich auch 30 Ps brachte. Aber das ist nur meine Meihnung.

Hier könnt ihr es nachlesen http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208

h.boesch

h.boesch

Punkte Reaktionen
0
Scholle, du hast recht, Deinen Worten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Wenn eine Box lediglich den Wert des Sensors für die Kraftstofftemperatur verändert, gehört sie in den Müll. Die ganzen Billigdinger aus der Bucht arbeiten nach diesem Prinzip (gibt´s dort ja schon ab 79 Euro).

Das hat mit einem vernünftigen Tuning über OBD oder meinetwegen auch über eine Box wie von Steinbauer oder EuroTec nichts zu tun.

Ich bin mir aber nicht sicher, was in den Boxen von Abrieb oder H&P passiert, daher müssen die nicht unbedingt zum untauglichen Müll zählen. Auf jeden Fall würde ich mir aber vor dem Kauf genau erklären und bestätigen lassen, welche Parameter von der Box angesprochen oder verändert werden.

Gruß
Hartwig

scholle71

scholle71

Punkte Reaktionen
0
Scholle, du hast recht, Deinen Worten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Wenn eine Box lediglich den Wert des Sensors für die Kraftstofftemperatur verändert, gehört sie in den Müll. Die ganzen Billigdinger aus der Bucht arbeiten nach diesem Prinzip (gibt´s dort ja schon ab 79 Euro).

Das hat mit einem vernünftigen Tuning über OBD oder meinetwegen auch über eine Box wie von Steinbauer oder EuroTec nichts zu tun.

Ich bin mir aber nicht sicher, was in den Boxen von Abrieb oder H&P passiert, daher müssen die nicht unbedingt zum untauglichen Müll zählen. Auf jeden Fall würde ich mir aber vor dem Kauf genau erklären und bestätigen lassen, welche Parameter von der Box angesprochen oder verändert werden.

Gruß
Hartwig

Hallo ich denke mal so wie es auf dem Bild zu sehen ist wird die Box nur an Temperatursensor angeschlossen, also wird sie auch nichts taugen.
Wenn man schon über 30000 Euros für ein Auto bezahlt sollte es auf 500-600Euro für ne vernünftige Leistungssteigerung nicht ankommen.

Pauly

Pauly

Punkte Reaktionen
1
da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber die digitale Box erfüllt voll ihren Zweck, besseres Drehmoment mit geringeren Verbrauch, wer ein Optimum an Leistung möchte muß eine Anpassung der Kennfeldsteuerung vornehmen, wobei aber auch der Turbodruck angehoben wird. Ich denke das Tuning mit Hilfe der Box ist hier die softerere Lösung. (und ich hab ja auch nur 25500 Euro neu für das Auto bezahlt ;)
Soll jeder für sich entscheiden, bei meinen TT hatte ich ein Chiptuning via Steuergerät, Motorschaden bei 75 tsd km, laut Audi aber wegen defekten Luftmaßenmesser, auf jeden Fall hatten die Kolbenböden lauter kleiner Löcher wegen Überhitzung...

B

binselchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja mit der box ist halt die einfache Lösung,habe mir jetzt die von abrieb bestellt alles super zufrieden kunden sie auch ebay der hat hat schon paar tausend verkauft, ja mit dem ob tunnig alles gut und schön aber die garantie bei einem defekt des motors hast du schlechte karten das kann man doch eher nachvollziehen als die box, die ist in 5 min raus is und nix gewesen..

B

binselchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Box vor 3 Tagen eingebaut , absolut begeistert Verbrauch 6,7 vorher 7,1, gute leistung ab 2500 u/umi, bin einen santa mit einer Boxvon Powerhouse für 599€ probe gefahren, bei weiten kein vergleich,also wiegesagt absolut zufrieden .
und ich kann mir nicht vorstellen das das ob tunnig besser gesagt die kennfeldänderung so vielo mehr bringt, ob die box nun die daten an das steuegerät sendet , , oder bei dem ob tunnig der e prom die daten an die unterschiedlichen syst. sendet ist noch irgendwie das gleiche oder?,,zitat Fakt ist jedoch, beide Arten des Tunings sind wirkungsvoll, wenn der Anbieter ein ausgereiftes Produkt verbaut.
Kennfeldänderung ist eine Modifikation des Steuergerätes, aber sollte das Fahrzeug einem Software update des Herstellers unterzogen werden, so wird die Kennfeldänderung ebenfalls gelöscht! Das heißt die Investition und Fahrfreude sind eleminiert. Bei Garantieansprüchen gegenüber dem Fahrzeughersteller wird sich dieses sich ebenfalls nachteilig auswirken.

ach ja vorstellen kann ich mir den santa wie er jetzt mech ausgelegt ist , Getriebemäßig und die antriebe -wellen+gelenke nicht, wenn er noch mehr Power hätte nicht, das überlebt er nicht lange

scholle71

scholle71

Punkte Reaktionen
0
Box vor 3 Tagen eingebaut , absolut begeistert Verbrauch 6,7 vorher 7,1, gute leistung ab 2500 u/umi, bin einen santa mit einer Boxvon Powerhouse für 599€ probe gefahren, bei weiten kein vergleich,also wiegesagt absolut zufrieden .
und ich kann mir nicht vorstellen das das ob tunnig besser gesagt die kennfeldänderung so vielo mehr bringt, ob die box nun die daten an das steuegerät sendet , , oder bei dem ob tunnig der e prom die daten an die unterschiedlichen syst. sendet ist noch irgendwie das gleiche oder?,,zitat Fakt ist jedoch, beide Arten des Tunings sind wirkungsvoll, wenn der Anbieter ein ausgereiftes Produkt verbaut.
Kennfeldänderung ist eine Modifikation des Steuergerätes, aber sollte das Fahrzeug einem Software update des Herstellers unterzogen werden, so wird die Kennfeldänderung ebenfalls gelöscht! Das heißt die Investition und Fahrfreude sind eleminiert. Bei Garantieansprüchen gegenüber dem Fahrzeughersteller wird sich dieses sich ebenfalls nachteilig auswirken.

ach ja vorstellen kann ich mir den santa wie er jetzt mech ausgelegt ist , Getriebemäßig und die antriebe -wellen+gelenke nicht, wenn er noch mehr Power hätte nicht, das überlebt er nicht lange

Was soll eine Box bringen die nur eine höhere Dieseltemperatur vortäuscht? 30 PS?
Beim OBD Tuning werden alle Parameter angepasst ( Dieselmenge, Einspritzzeit, Ladedruck).
Eine Box im Motorraum ist auffälliger als OBD-Tuning.
Wenn ich in der Werkstatt ein Update aufgespielt und das Tuning überschrieben wird bekomme ich ein neues darauf abgestimmtes OBD Tuning und das kostenlos.
Ich kenne den unterschied bei meinem Santa Fe, ich hatte vorher 5000 KM die Eurotec -Box gefahren und seit 600 km das OBD Tuning ich kann nur sagen das es kein vergleich ist
Wenn man wegen dem Tuning egal welches es ist ein Motorschaden hat ist bei beiden die Garantie erloschen, der Hersteller kann jedes Tuning nachweisen. Ich fahre mittlerweile schon meinen 3ten Diesel und alle waren gechipt und alle ohne Probleme bis auf den Diesel wo ich eine "tuningbox" gefahren hatte die 30 PS versprochen hatte und die auch nur eine erhöhte Dieseltemperatur simuliert hatte.
Natürlich hält der Santa Mechanisch nicht solange wenn er immer und jeden Tag ob Kalt oder Warm getreten wird da hält er ungchipt auch nicht lange.
Wenn Tuning dann richtig.

Gruß

B

binselchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so noch mal ein kleines info von meiner Box, was den verbrauch angeht, war gestern berlin zu 4 mit tempomat 140 kmh---6,7 l Autobahn 460kmh hin zurück, hervoragend

Thema:

Welche Powerbox H&P oder Abrieb

Welche Powerbox H&P oder Abrieb - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Bremsen Kaufberatung Astra H 2.0 Turbo: moin, ich habe hier mal im Forum geschaut ob es schon Themen gibt, habe aber irgendwie nichts finden können ?( ich komme mal zu meinem problem...
Radio kein on drigend Hilfe gebraucht: Hi also ich bin neu hier und fall gleich mit einer Frage zur Tür rein. Ic h hab mir einen Mondeo Tunier bj 96 gekauft da war kein radio drin nur...
Bremsscheiben- und Beläge: Hallöchen ihr da, mal eben vorweg: Watn schei** Tag! Nachdem ich für die Abnahme meiner Felgen schon nen Fuffi hinlegen durfte und jetzt noch...
Die härtesten Federn? Eibach, H&R,...: Hallo nochmals, hab seit ca 2 Monaten meinen schönen Tuscani und schau mich grad um, was da alles geht :D daher so einige Themen von mir ;) Ist...

Sucheingaben

abrieb

,

steinbauer box vergleich

,

hyundai santa fe extrem

,
golf 4 1.6 16v kühlmittelsensor obd
, abrieb tuning box, hyundai santa fe tuningbox, was taugt die leistungssteigerung von eurotec, Tuningbox t5 abrieb, abrieb power box, powerbox kennfeldsteuerung, powerbox abrieb, steinbauer oder eurotec, abrieb box, powerbox santa fe
Oben