Welche masse hat der Kofferraum und wieviele standard Boxen?

Diskutiere Welche masse hat der Kofferraum und wieviele standard Boxen? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi Leute Ich bin neu hier und bekomme im März mein Puma :-D. Darum wollte ich schonmal fragen welche masse der Kofferraum hat? Und was für boxen...
G

Goldenboy

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
11
Hi Leute

Ich bin neu hier und bekomme im März mein Puma :-D.

Darum wollte ich schonmal fragen welche masse der Kofferraum hat? Und was für boxen verbaut sind mit welchen massen?

Danke Goldenboy
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Sound Ausbau

Die standart schächte für Boxen im Auto bieten nicht wirklich viel Platz, da solltest du besser mit Door Boards arbeiten, und der Kofferaum ist ne Sache für sich, den misst du am besten selbst aus wenn du das Auto hast. Ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne kein anderes Auto was einen solch verworrenen Kofferraum hat.
 
G

Goldenboy

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
11
Danke

dann muss ich das woll machen obwohl ich es noch nicht gemacht habe^^ egal ich bekomm das hin :-P
 
M

m1Ch1

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
45
Ausmessen hab ich auch keine Lust *gg*
Kann dir nur sagen das er 240L hat.
dh. Stellst du nen fetten Sub rein, musste deine Einkäufe auf die Rücksitzbank nehmen.
Is aber eigentlich ned so schlimm denn hinten will eh keiner nüchtern mitfahren *gg*
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Boxen

Also ich hab nen Sub, nen Monoblock, ne kleine Endstufe und en Powercap drin und hab immer noch genug platz für ne Kiste Bier. Natürlich sollte sich die Größe des Subs in Grenzen halten.

MfG
 
Puma669

Puma669

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
10
Hi ,

zum Thema Boxen.Habe die original Einbauplätze gewählt.Keine allzugrosse bastelei.Man muss nur gute Boxen ( infiniti ) und ne kleine ( 6-Kanal :)) ) Entstufe nehmen.Kofferraum ist klein und sehr verwinkelt,aber wer braucht schon einen Kofferraum :D
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Puma669 schrieb:
Hi ,

zum Thema Boxen.Habe die original Einbauplätze gewählt.Keine allzugrosse bastelei.Man muss nur gute Boxen ( infiniti ) und ne kleine ( 6-Kanal :)) ) Entstufe nehmen.Kofferraum ist klein und sehr verwinkelt,aber wer braucht schon einen Kofferraum :D
Wie bist du an die Originalboxen drangekommen??
Ich weiß nicht wie ich die wechseln kann!!

Ist es arg schwer??

Mfg
 
Puma669

Puma669

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
10
Maße Kofferraum

Hi,

die vorderen Boxen gehen leicht raus,du musst die türverkleidung komplett ausbauen(geklickst) und drei schrauben.Die hinteren boxen musst du die komplette verkleidung ausbauen.ist etwas fummelig aber auch nur gesteckt.(am besten du baust die sitzbank aus) danach sind die guten stücke frei zugänglich! viel spaß beim schrauben!!! :D

MfG
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Puma669 schrieb:
Hi,

die vorderen Boxen gehen leicht raus,du musst die türverkleidung komplett ausbauen(geklickst) und drei schrauben.Die hinteren boxen musst du die komplette verkleidung ausbauen.ist etwas fummelig aber auch nur gesteckt.(am besten du baust die sitzbank aus) danach sind die guten stücke frei zugänglich! viel spaß beim schrauben!!! :D

MfG
Dann muss ich aber alle Sitze ausbauen oder??
Oder gibt es eine Möglichkeit die Rückbank auszubauen ohne großen Aufwnad??
Wieviel schrauben sind das denn??

Und vorne, können die "Klick-Teile" auch irgendwie beschädigt werden??

Wo befinden sich die 3 Schrauben??
 
Puma669

Puma669

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
10
Maße Kofferraum

Hi,

Die vorderen schrauben sitzen versteckt unter abdeckkappen,eine unter den griff,eine an der ablage und eine am türschließer.die clips gehen normalerweise nicht kaputt,aber gibts auch bei ford für ein paar euro.
Hinten kannst du die rückbank separat ausbauen ohne die lehne und die verkleidung auch.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

mfg
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Puma669 schrieb:
Hi,

Die vorderen schrauben sitzen versteckt unter abdeckkappen,eine unter den griff,eine an der ablage und eine am türschließer.die clips gehen normalerweise nicht kaputt,aber gibts auch bei ford für ein paar euro.
Hinten kannst du die rückbank separat ausbauen ohne die lehne und die verkleidung auch.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

mfg
Ja konntest du!! =)
Weist du ungefähr wieviel schrauben ich für die Rückbank brauch??
Also wieviel ich wegmachen muss, die sind alle drunter oder??
Jetzt noch was, welche Boxengröße brauch ich denn vorne und welche hinten, weil wenn ich die Sachen mal alles rausgebaut hab, dann will ich die neuen Boxen schon da haben!!
 
Puma669

Puma669

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
10
Thema Kofferraum

Hi,

Die sitzbank ist nur mit Klammern befestigt.einfach aushängen!
Zu den Boxen: vorne bekommst du nur flache 13cm große boxen rein,man braucht allerdings einen boxenrahmen,den bekommst du wo du boxen kaufst!
Hinten gehen 5x7" große boxen rein ohne fummeln. (habe vorne Infiniti reference 13cm,und hinten 5x7" Infiniti reference drin.) Hören sich sehr gut an und sind preiswert!!

viel spaß beim basteln,wenns nicht klappt frag einfach :)

Mfg
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Puma669 schrieb:
Hi,

Die sitzbank ist nur mit Klammern befestigt.einfach aushängen!
Zu den Boxen: vorne bekommst du nur flache 13cm große boxen rein,man braucht allerdings einen boxenrahmen,den bekommst du wo du boxen kaufst!
Hinten gehen 5x7" große boxen rein ohne fummeln. (habe vorne Infiniti reference 13cm,und hinten 5x7" Infiniti reference drin.) Hören sich sehr gut an und sind preiswert!!

viel spaß beim basteln,wenns nicht klappt frag einfach :)

Mfg
Also ich find nirgends 5x7 BOxen überall nur 6x9, wo bekomm ich denn die her??
Und bei Infinity find ich deine Boxen auch nicht

Änderung:

Doch jetzt hab ich se gefunden!!
Und und du meinst, die haben genug Leistung und Klang??

Hast du die ans Radio angeschlossen oder en nen AMP??
 
Puma669

Puma669

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
10
Thema Kofferraum

Hi,


ich habe sie an die Endstufe angeschlossen.Die boxen haben einen sehr guten Klang,vorallem beim Bass und Hochton!! aber jeder hat einen anderen geschmack.Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auf jeden fall bei den boxen....

mfg
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Puma669 schrieb:
Hi,


ich habe sie an die Endstufe angeschlossen.Die boxen haben einen sehr guten Klang,vorallem beim Bass und Hochton!! aber jeder hat einen anderen geschmack.Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auf jeden fall bei den boxen....

mfg
Alles klar, dankeschön!!
Des mit den vorderen Boxen wird schon nächsten Montag verwirklicht, so wie es aussieht!!
Dankeschön!! =)
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Hallo,

hab beim wechseln der Originallautsprecher ein Problem, was ist Plus und was ist Minus??
Ich hab ein gelbes und ein weißes Kabel!!

Achja, hab mich für Rainbowlautsprecher entschieden und zwar:

die SLX 230 Deluxe, klangeigenschaften werden noch bekannt gegeben!!
 
puma2006

puma2006

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
35
Ort
Ravensbrug
Hi du hast doch bestimmt ein kabel prüf geret das hat eigendlich jeder wo was an der elektrik macht damit gest du an die kabel und hengst das dran dannsist du auf dem stift wo + und - is das was leuchtet is das kabel hat das entsprechende + - is eigendlich ganz einfach wenn du aus Rv kommst können wir uns ja treffen wenn du kein kabel prüf geret hast dann mach ich es dir:

Mit Freundlichen Grüßen Puma2006 Wolf tuning
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
puma2006 schrieb:
Hi du hast doch bestimmt ein kabel prüf geret das hat eigendlich jeder wo was an der elektrik macht damit gest du an die kabel und hengst das dran dannsist du auf dem stift wo + und - is das was leuchtet is das kabel hat das entsprechende + - is eigendlich ganz einfach wenn du aus Rv kommst können wir uns ja treffen wenn du kein kabel prüf geret hast dann mach ich es dir:

Mit Freundlichen Grüßen Puma2006 Wolf tuning
Dankeschön für deine Antwort!! =)
Hab die Lautsprecher schon drin, bin jetzt dabei mein Kofferraum umzubauen!! =)

Was hast denn alles gemacht??
 
puma2006

puma2006

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
35
Ort
Ravensbrug
Hi,

Eigendlich nich ganz so viel. Tiefer legung, breid reifen mit 5 sterne felge, 2 heckspoiler oben unt unten und jetzt kommt gerade noch nen sportauspuff und ne front lippe

mfg. Puma2006
 
Thema:

Welche masse hat der Kofferraum und wieviele standard Boxen?

Sucheingaben

fiat bravo kofferraum maße

,

ford galaxy kofferraum maße

,

ford galaxy kofferraum maße tiefe

,
welche masse hat die heckklappe vom opel ascona
, Ford puma kofferraum maße, maße kofferraum fiat bravo, fiat bravo kofferraum abmessungen, massepunkt kofferraum ford puma, fiat bravo abmessungen kofferraum, 2001 ford galaxy kofferraum maße, ford galaxy 2001 welche boxen im kofferraum, abmessungen kofferraum fiat bravo, kofferraum innenmasse fiat bravo, fiat bravo innenabmessungen kofferraum, ford puma kofferraumboden maße, fiat bravo kofferraum ausmaße, fiat brava innenraum maße, kofferraum ausbauen ford puma, kofferraum 240l wieviel passt rein, ford galaxy 98 abmessungen kofferraum, Maße der ford puma heckklappe, kofferraumausbau puma, fiat bravo kofferraum lautsprecher, wieviele lautsprecher hat der ford galaxy, maße heckklappe kofferraum fiat bravo

Welche masse hat der Kofferraum und wieviele standard Boxen? - Ähnliche Themen

  • Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße

    Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße: Hallo, ich möchte in meinen Opel Corsa b der zur Zeit in der Werkstatt steht einen subwoofer (selbstgebaut) in meine ersatzradmulde bauen. Ich...
  • Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates

    Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates: hallo, ich habe mir ein Smart City Coupe zugelegt und wollte jetzt auch mal eine schöne Elektronik ( DVD-Radio ) einbauen PIONEER Autoradio/Radio...
  • LEDs auf Masse legen?

    LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
  • audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???

    audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???: hallo.. möchte mein radio concert 1 gegen concert 2 austauschen. sie die abmessung die selben?
  • Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage

    Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage: Hallo miteinander, habe hier nun schon vieles gelesen bzgl. Lautsprecher, Verkleidung, abbrechende Clips usw. :)) Vllt. könntet Ihr mir bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße

      Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße: Hallo, ich möchte in meinen Opel Corsa b der zur Zeit in der Werkstatt steht einen subwoofer (selbstgebaut) in meine ersatzradmulde bauen. Ich...
    • Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates

      Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates: hallo, ich habe mir ein Smart City Coupe zugelegt und wollte jetzt auch mal eine schöne Elektronik ( DVD-Radio ) einbauen PIONEER Autoradio/Radio...
    • LEDs auf Masse legen?

      LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
    • audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???

      audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???: hallo.. möchte mein radio concert 1 gegen concert 2 austauschen. sie die abmessung die selben?
    • Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage

      Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage: Hallo miteinander, habe hier nun schon vieles gelesen bzgl. Lautsprecher, Verkleidung, abbrechende Clips usw. :)) Vllt. könntet Ihr mir bitte...
    Top