Welche Marke findet ihr am besten

Diskutiere Welche Marke findet ihr am besten im RC-Cars Elektro Forum im Bereich RC-Modellbau und Modellautos; Hallo, wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Lieblingsmarke "verewigen". Ich hab mit nem Tamiya-Bausatz angefangen (Peugeot 406ST/4WD)...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hallo,
wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Lieblingsmarke "verewigen".

Ich hab mit nem Tamiya-Bausatz angefangen (Peugeot 406ST/4WD) und war vollkommen zufrieden damit.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Jbl
 
T

Toyo Fan

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1.190
Ort
86*** Leahad
Also ich hab zurzeit 2 Autos.
1. CEN GX1 EP 4WD
Wahr mein erstes Auto, hab es mir vor ca 5 Jahren gekauft.
Hatte in der Zeit noch keinen einzigen Defekt(außer verschleißteile wie Motorritzel).
Wenn ich 5 Jahre zurückreisen könnt würd ich es mir sofort wieder kaufen, den der einzige Nachteil an dem Auto ist die schlechte Ersatzteilversorgung(hab ich jedoch bis jetzt noch nicht gebraucht)

2. Tamiya TL01
Hab ich jetzt seit ca 1 Jahr. Des hab ich mir für den Rallyeeinsatz gekauft.
Die Bodenfreiheit hab ich mit längeren Stoßdämpfern von ca. 7 mm auf ca 25 mm gebracht, außerdem hab ich das hintere Diff mit zähem Fett Teilgesperrt.
Hab bis jetzt an dem Teil bis auf das Getriebe(Challenge Motor + nicht gerade bestes Aluritzel => verbogenes Ritzel => kaputtes Zahnrad im Getriebe) trotzt extremen Einsatz noch nichts kaputt bekommen.
 
L

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
hier mal meine Auflistung:

X-Ray T2 1:10 Glattbahn, mein Renner der mich bei Wettbewerben nie im Stich gelassen hat.
X-Ray M18 Pro 1:18 Glattbahn
X-Ray M18T 1:18 Truggy

Corally CCT

demnächst Markenwechsel zu Tamiya mit dem 416 TRF... :D
 
baeeeerchen

baeeeerchen

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
61
Ort
13409 Berlin
Toyo fan ersetze doch mal die alu-ritzel gegen stahl ritzel, sind zwar paar gramm mehr im car aber unkaputtbar!

habe einen tamiya TL 01 und einen Hpi sprint GT ( Zahnriehmen Antrieb)

Angefangen habe ich vor 10 Jahren mit einem Tamiya TA 01 und danach den TA 02 bis vor 4 jahren wo ich mir dann den TL 01 gekauft habe wo ich aber nach einem Jahr Aktiver fahrt im Verein meinen HPI Sprint GT gekauft Habe mit der Porsche GT karosse!
 
Eastsider

Eastsider

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
349
Hab ein Tamiya SS 04 und der fürmeine verhältnisse perfeckt
 
L

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
Hatte noch vergessen dass ich auch noch einen Shark Team Factory Edition von LRP hier stehen habe im Maßstab 1:18, natürlich mit Mamba Brushless... *g*
 
gepa6

gepa6

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
93
Ort
12679 Berlin
ich besitze ein tt-01 chasie von tamiya grösstenteils ist alles noch original bis auf die öldruckdämpfer , sender und empfänger , felgen die teile sind von ansmann und machen ihren dienst recht gut bei den dämpfern musste ich die löcher zum befestigen allerdings aufbohren
 
Solidus

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Ich habe ein TA-03 und ein TA-04 F von Tamiya und mehrere Karosserien (2xAlfa DTM,1X Audi STW und 1X Ford Mustang Cobra)
 
Polo6N 1.4 16V driver

Polo6N 1.4 16V driver

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
18
Ort
13403 Berlin
Als erstes hatte ich mir ein Tamiya M-01 Chassis zugelegt welches komplett getunted war.
Mein erster Drifter wurde dann das Tamiya TB02 Chassis und zu allerletzt hatte ich mir noch ein Tamiya TA05 mit Frontfreilauf und hinten Spool zu gelegt den ich mit einem 18x4 Turn Motor betreibe.
 
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
also mein erstes war nen tl01 im buggy, als glattbahn fahr ich nen ta04 pro ist auch schon 6 jahre alt oder so, nie probleme gehabt musste nix nachkaufen an teilen :)
 
H

Hot-Bodies

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1
Hallo

Ich habe eine Cyclone S mit Brushless Regler (SPX Competition Stock Spec), Motor (Eraser 13,5 Turn), Fernsteuerung (MX-3FHSS 2,4 GHz) und mein Akku (Intellect 4200) Gruß
 
Polo6N 1.4 16V driver

Polo6N 1.4 16V driver

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
18
Ort
13403 Berlin
Meine Drifter

Bei mir hat sich so einiges getan im Chassis Bereich:
Yokomo SSG Special Graphite mit Ezrun 60A Regler und 9T Team Powers Motor/ Frontfreilauf/Spool hinten




3x Yokomo Keil K5 mit roten Aluteilen
1x Yokomo Conversion Kit Carbon Chassis mit Aluteilen

Tamiya TB02 mit blauen Aluteilen/ Ezrun 60A Regler mit 13T Team Powers Motor / Frontfreilauf vom EVO 3 und hinteres Diff gesperrt




Gruß
 
crnK

crnK

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.410
Ort
Saarland
Bin ausschließlich von Tamiya begeistert .. für mich seit über 10 Jahren stetig hohes Qualitätsniveu, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Fahre einen F102 (Benetton :) ), einen F103 15th Anniversary, ein TA-05 Chassis (Drift) und die Rakete schlechthin-> F104Pro :))

Hatte mal zwischendurch einen HPI .. und das war alles andere als toll.
 
Thema:

Welche Marke findet ihr am besten

Sucheingaben

beste rc car marke

,

beste rc marke

,

welche rc marke ist die beste

,
gute rc marken
, rc marken, beste modellbau marke, die besten rc cars, die besten rc autos, beste rc marken, beste marke für rc cars, bester rc auto hersteller, beste rc auto marke, rc cars marken, gute rc car marken, beste marke rc cars, welches sind die besten rc marken, beste rc autos, was ist die beste rc marke, die besten rc marken, kennt jemand eine gute rc auto marke, rc auto welche marke, rc auto beste marke, bester rc car hersteller, welche rc cars sind die besten, rc car beste marken

Welche Marke findet ihr am besten - Ähnliche Themen

  • Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern

    Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
  • Seat: Cupra als eigene Marke - eigenständige Modelle möglich

    Seat: Cupra als eigene Marke - eigenständige Modelle möglich: Lange Zeit war die spanische Automarke Seat das 'Sorgenkind' im Volkswagen-Konzern, doch inzwischen geht es steil aufwärts. Das lässt Planspiele...
  • Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse

    Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
  • Auto-Diebstahl: die beliebtesten Marken und Modelle - Tipps zum Schutz

    Auto-Diebstahl: die beliebtesten Marken und Modelle - Tipps zum Schutz: Dank Elektronik und diversen Überwachungsmöglichkeiten soll der Autoklau theoretisch schwerer sein als in früheren Zeiten. Doch aktuell ist die...
  • Wo finde ich im Forum die Marke Opel Monterey?

    Wo finde ich im Forum die Marke Opel Monterey?: Ich habe beim Opel oder Isuzu keinen Trooper oder Monterey in den Marken gefunden. Wo soll ich jetzt zu diesen Marken hier im Forum meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    Top