Welche Marke fahrt ihr so?

Diskutiere Welche Marke fahrt ihr so? im RC-Cars Verbrenner Forum im Bereich RC-Modellbau und Modellautos; Schade Tuner,dass hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe da findest du noch vielleicht was beim Auktionshaus ;) Gruß mustang
mustangsvt

mustangsvt

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Schade Tuner,dass hört sich ja gar nicht gut an.

Ich hoffe da findest du noch vielleicht was beim Auktionshaus ;)

Gruß mustang
 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
5
das wird auch noch auf die liste kommen ;)
kostet ja dann nur 17 euro mehr xD :D
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
7
bin ja momentan auch auf der suche nach einem auto,

aber ich bin mir in keinster weise schlüssig...

Benziner VS Elektro?

nen MIni 1:16 Elekto-Brushless, oder nen 1:10er Elektro,
oder vllt doch nen 1:10/1:8er Nitro?
Monstertruck, Truggy oder vllt doch Stadium Truck. Will halt ne Kiste mit der man es auf Asphalt aich mal fetzen lassen kann, aber der imGelände nicht gleich stecken bleibt und man durchs Unterholz rumpeln kann, bzw den Acker pflügen kann. :D

Wenn Nitro, vllt dann nicht leiber gleich Großmodell, weil Betriebskosten geringer sind. Weil die 5ccm Trucks sollen ja wohl 100ml in 10min raushauen, das wird bei Nitro schnell teuer.


Weiss jmd ob man nen Carson CR-4 bisschen Offroad-tauglich machen kann?
CR4.JPG
 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
5
also elektro sind ja heutzutage auch nicht mehr schlecht ;)
könen locker mithalten ;)

im conrad war mal ein 1:18 monstertruck für 230 euro alles inkl. war glaub ich nen icelander oder so, gibt es 2 verschiedene einmal elektro und einmal verbrenner.

den carson kannst du bestimmt gelände tauglich machen ;) müsstet dir quasi nur meine "bestellliste" kaufen xD
da dürfte dann alles drin sein ;)
+reifen halt noch

ich würde lieber nach 1:5 gucken wenn du da mal genauer hinguckst und dann kommen da schon nen paar schnäpchen

ich beobachte schon ne weile die 1:5 hummer mit 35ccm motor

da sind aber auch andere mit 25 ccm die für 300 euro raus gehen ;)
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
Achtung Ratschlag des Tages:

"Leute werdet erwachsen und spielt mit eurer Freundin und nicht mit so nem Plastikteil." :D

*sich jetzt wieder schnell verdrück*

sollte natürlich einer einen impreza finden, dann nehm ich das zurück :D
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
7
ich würde fast meinen, dass die Elektros die Benziner abgehängt haben. Seit brushless und Lipo siehts für Verbrenner schlecht aus.
So ein Rustler VXL, Firestrom Flux oder Revo sind schon absolte Raketen, da muss ein Verbenner erstmal mithalten. Und dann noch der Nachteil der deutlich höheren Wartung. Genau aus de mWartungsgrund denke ich wieder über Elektro nach.
Aber wenn man zB den Revo anschaut, man braucht 2 3s Lipos, und dann soll der Fahrspaß wohl schon nach 15min vorbei sein... Also bräuchte man 2 Sätze Akkus für 30 min Fahrspaß, wobei das fraglich ist, ob da der Regler mitspielt und nicht vllt zu warm wird. und 4x3s Lipo, da biste auch gleich mit 300 EUR dabei... :rolleyes:

Ja, den Carbon Hummer hab ich auch schon entdeckt. Aber ich hätte eigentlich ganz gerne Allrad, und dann wirds bei 1:5/1:6 richtig teuer.
Alternative wäre vllt noch der Carson GasDevil, der sieht sehr interessant aus. Hat auch allrad, und liegt wohl so bei 600 EUR, ist halt ein stolzer Preis.

Bei den Großmodell frage ich mich auch, wenn man die kleinen 1:10er und 1:8er betrachtet, die haben Chassis-Platten von 3mm, Dämpferbrücken von 3-4mm, Antriebswellen von bis zu 18mm. Bei den Großmodell ist das nur unwesentlich stärker dimensioniert, teilweise bzw sogar geringer.
Chassisplatte von 4mm, Dämpferbrücke von 6mm, aber das Ding wiegt das 3-4fache. Befürchte dass das nicht wirklich haltbar ist. Ich will zwar keien 3m Jumps machen, aber mal in die Kiesgrube wollte ich mit so einem Großmodell schon.
 
filipe_ffm

filipe_ffm

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Buggy

Hallöchen
da ich jetz bischien zeit nebenbei hab ! hab ich gleich an meine karre was schönes gebaut!8)
 

Anhänge

  • DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 289
  • DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 268
mustangsvt

mustangsvt

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Coole Sache ;)

Machst du vorne noch weiße als Scheinwerfer dran?^^

Gruß mustang
 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
5
meiner ist auch wieder flott :)

habe mir vor garnicht allzulanger zeit nen neues chassi bestellt
hat mich etwa 70 euro gekostet, teurer crash -.-
und hab dann nur die elektrik und den motor umgeschraubt
außerdem hab ich nen schickes vorhaben :)

http://www.microboost.com.au/Products.html

denke der supercharger wird es
abgasturbo mag ich so klein nicht, und der verbau wird auch aufwendiger ;)

der dazugehörige PASSENDE motor kostet auch noch mal 140euro und hat 9 ccm
 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
5
huhu x]

so kleine neuigkeit :)
hab ne neue karo :)
IMG_5030.JPG

IMG_5032.JPG


bin am überlegen ob ich die ein wenig umbaue, den riesen-spoiler hinten runter und ne m lippe hinten dran, werde gleich im garten mal nen auspuff bauen :)
wobei das blau eigentlich der hammer ist :)

... jetzt brauch ich nur noch nen chassi xD
 
D

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Punkte Reaktionen
1
Ort
83454 Anger/Aufham
Das Blau ist echt schick !
Gibts von dem Super Charger auch schon irgendwo Videos ?

Ciao,
Florian
 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
5
so ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mich heute bei dem geilen wetter in den garten gesetzt mir nen stück blech geschnappt ein messingrohr und noch so ein paar kleinigkeiten :)

konnte diese dumme atrappe an der karo ja nicht lassen, wenn ich schon nen verbrenner fahre (naja zumin. bald ^^ im moment laufen in ebay kaum noch welche ... -.-) dann will ich auch das der qualm hinten aus den 4 röhrschen rauskommt :) gesagt getan, der dremel half ^^

Foto0253.jpg

Foto0252.jpg


morgen geht es ans ausrichten der 4 rohre ^^ das wird noch was. mir gefällt jedoch das ergebniss. schade das man aus so einem hochgezüchtetem 2 takter keinen ordentlichen sound rausbekommt....

------
zum thema supercharger bzw turbo...

im moment hab ich das wieder verworfen, dachte es hätte sich noch niemand dran gewagt einen 4 takter turbo in einem auto zu verbauen ... naja die amis wieder -.-
bin echt am überlegen ob ich das durchziehe da das ein recht teueres projekt wäre, und das risiko doch recht hoch ist das es quasi nur 2 min läuft... und außerdem müssen die ventile recht oft nachgestellt werden...

aber wenn ich es durchziehe mache ich aus dem projekt etwas außergewöhnliches :) was wirklich noch keiner hat ;)

denke aber mittlerweile es wird ein abgasturbo in 1/10 ;) ist zwar etwas teuerer aber bei so einem projekt zählt der spaßfaktor :)

-----
noch eine kleine frage am rande:
gibt es einen arbeitstisch für einen dremel in den man in der x, y und z achse per handverstellen kann ?
sprich ein bewegbarer arbeitstisch der zum werkzeug hingeführt wird, hoffe man versteht was ich versuche zu erkläre xD

mfg alex
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
Quasi eine Fräsmaschine in die man einen Dremel einspannen kann?
Ich kenne sowas jetzt nur als Ständerbohrmaschine, wo man eine normale Bohrmaschine einspannen kann.
 
Thema:

Welche Marke fahrt ihr so?

Welche Marke fahrt ihr so? - Ähnliche Themen

Taxifahrer fährt zu lange Strecke mit dem Taxi - Muss eine zu lange Strecke im Taxi bezahlt werden?: Nicht immer ist man mit dem eigenen Auto unterwegs und nimmt sich stattdessen vielleicht auch mal ein Taxi. Wenn man dann die Strecke selbst...
Betrunken auf dem E-Scooter – Kann man Fahverbot erhalten, wenn man betrunken E-Scooter fährt?: Wird man alkoholisiert am Steuer seines Wagens angehalten, muss man mit Bußgeld oder sogar einem Fahrverbot rechnen, aber da kann man doch...
Frei bewegen oder schlafen im Wohnwagen oder Caravan während der Fahrt - Erlaubt oder nicht?: Viele sind gerne für den Urlaub mit einem Caravan oder Wohnwagen unterwegs und wenn die Fahrt länger dauert fragen sich viele, ob ein zweiter...
Flexibel mobil sein mit dem Mietwagen - das überzeugt!: Für viele Menschen bedeutet ein eigenes Auto ein Plus an Freiheit im privaten und beruflichen Alltag. Auf den ersten Blick überrascht das nicht...
Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...

Sucheingaben

rc verbrenner tuning

,

golf 4 rc

,

carson super attack

,
carson p190
, carson nitro bone, carson chassis, carson attack, carson cr-4, carson chassi, carson nitrobone, golf 4 totalschaden, nitro bone, rc auto verbrenner, golf 3 totalschaden, rc tuning, rc verbrenner, carson nitro, golf 4 rc car, welche verbrenner marke ist gut, carson cr4, carson verbrenner, rc autos verbrenner, 4er golf kaputt, carson rc cars, RC verbrenner vw
Oben