Welche LED´s passen als meine Tachobeleuchtung???

Diskutiere Welche LED´s passen als meine Tachobeleuchtung??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich hab nen Ford Fiesta Bj 2001, 44kw/60 Ps, 3- Türer. Nunja, ich wollte gerne ne rote Tachobeleuchtung haben, hatte mit bei ATU auch...

Debbie1986

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
33
Ort
59469 Ense-Bremen
Hallo,

ich hab nen Ford Fiesta Bj 2001, 44kw/60 Ps, 3- Türer. Nunja, ich wollte gerne ne rote Tachobeleuchtung haben, hatte mit bei ATU auch schöne gekauft, hab dann mit einem Kollegen alles raus gebaut. Nunja, die eigentlichen Birnen sind ja im Sockel und recht groß.

Allerdings, die ich bei ATU gekauft hatte, waren VIEL zu klein gewesen.
Hab jetzt im Internet welche gefunden und wollt euch fragen ob die wohl passen werden.

Hab versucht den Tacho selber raus zu bauen, hab aber die Schrauben nicht raus gekriegt *schäm*!

So hier die Daten zu den LED´s aus Internet:

LED-Typ:
Farbe: blau, weiß, rot, grün, orange
Wellenlänge: 470nm (bei blauer LED)
Linsentyp: wasser-klar
Durchmesser: 5 mm
Abstrahlwinkel: diffus
Leuchtstärke: 2200 mcd
Spannung LED: 3,6V bei 20mA
Selektion: 1E
Fassung: W 2,1x9,5d OSRAM-TYPE
Spannung: 12-14V DC


Durchmesser Sockel: Ca. 12mm


PASSEN DIE IN MEIN AUTO?????
DAnke
 

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ich weiß im Moment nur das du auf jeden Fall 5mm nehmen solltest die sind schön groß...

MFG
Björn
 

Stallion

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
129
Ort
Zollernalbkreis
Vielleicht kannst du selber mal messen wieviel Volt und wieviel Ampere da durch gehen... Kann sein das du noch Wiederstände dazu einbauen musst. Nicht das die LED´s nur einmal leuchten ;)
 

Alex0485

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
44
Das mit den Widerständen würde ich auf jeden Fall machen!

Aber ist das nicht bei dem Fiesta genauso wie beim meinem Escort und meinem alten Fiesta ( BJ 89 ), den ich hatte, dass in dem Tacho ein grüner Kuststoffstreifen drin sitzt, der im Serienzustand das Licht der klaren Leuchtmittel zu grünem Licht reflektiert? Wenn das bei dir der Fall ist ( was ich stark annehme ), dann wirst du das Tacho komplett ausbauen und das Kuststoffstück mit nem Hammer und Schraubendreher o.ä. rausschlagen müssen. Bei meinem Tacho habe ich es nicht gemacht ...

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen =)

Viel Erfolg ;)
 
Thema:

Welche LED´s passen als meine Tachobeleuchtung???

Welche LED´s passen als meine Tachobeleuchtung??? - Ähnliche Themen

tachbeleutungs frage: hi, ich habe einen ford fiesta gfj `94. und ich wollte wissen was das für leuchten sind die die tachanzeige anstrahlen ??? ich habe bei...
Ein paar Fragen zum tauschen der LED`s: Da ich in meinem Essi (96er MK7) sowieso grade diese Verkleidung die über der Uhr und den ganzen Schaltern sitzt ab habe, will ich dabei auch...
Frage zu LED anschluss/menge: Hallo, ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass ich mir doch ein Innenschild selber bauen könnte, da ich im DRK tätig bin ... für auf den Weg zu...

Sucheingaben

kalos tacho led blau

Oben