Welche Lautsprecher für Twingo?

Diskutiere Welche Lautsprecher für Twingo? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Ich möchte gerne die Lautsprecher in meinem Twingo (Baujahr 5/01) durch höherwertigere Ersetzen. Mein Twingo hat serienmässig 2 Lautsprecher...
S

skippa

Guest
Hallo
Ich möchte gerne die Lautsprecher in meinem Twingo (Baujahr 5/01) durch höherwertigere Ersetzen. Mein Twingo hat serienmässig 2 Lautsprecher auf dem Armaturenbrett und 2 Lautsprecher in den Türen, alles Original.
Frage: Welche Chassis sind empfehlenswert?
Frage: wie bekomme ich die Türverkleidung ab, ohne irgendwas kaputt zu machen (Schnapp-Verbinder, Plöpse etc.)?
Frage: wie bekomme ich die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett heraus, ohne etwas abzubrechen?

und ganz wichtig: Welches Autoradio (mit CD) hat ein Display, welches sich auch von "unten" klar ablesen lässt? leider sinf offenbar alle Autoradiosdisplays dahingehend konstruiert, dass sie nur von Vorne oder von "oben" gut ablesbar sind, allerdings ist dies beim Twingo ja anders....

Gruss, Skippa :-)

T

twingoxtreme

Hey du,
benutz einfach die Suchfunktion, glaub es gibt schon 100 Threads mit dem Thema...
mfg twingoxtreme

S

skippa

Guest
Hallo
Danke, ich habe natürlich vor dem Posten den gesamten Twingo-Bereich diesbezüglich abgesucht, und auch einige Theman dazugefunden. Leider wurde das problem mit dem entfernen der Gitter / Türverkleidung noch nie angesprochen. desweiteren wurde das problem mit den Displays nur einmal kurz erwähnt und nicht weiter ausgeführt - wobei das eigentlich schon recht wichtig ist. Die meisten Threads um das Thema Lautsprecher lassen sich auf wenige Zeilen reduzieren:
Der Twingo braucht Soundboards, die Original Speaker sind schlecht, 2x200 Watt endstufen reichen auch dicke, man braucht keine 2x 1000W, der Twingo hat nur 10"-Speaker.

Das ist aber nicht eine einzige Antwort auf meine Fragen. Mir scheinen die Lautsprecher in der Tür auch etwas grösser zu sein als die auf dem Armaturenbrett...beide nur 10"?

Viele Grüsse aus Kiel, eure skippa!

K

Knobold

in der Tür sind doch glaube ich 16" oder nicht?

Miß doch einfach mal ;-)

Mit der Tür kann ich dir leider auch net helfen ....mein Twingo hat sowas noch net

camel

camel

hi....
im normalfall geht so ein clips oder wie du das nennst plops... nur bei der montage kaputt wenn die verkleidung nicht richtig sitzt und man sie andrücken... oder drann hämmern will... die lautspechergitter sind entwerder nur gesteckt oder mittels bajonetverschluss aufgesteckt,,, das kommt auf die ausstattung an.... versuche einfach mal die gitter zu drehen... falls ein ablagefach vorhanden ist (ausstattungs gebunden) dieses ist mit vier schrauben befestigt (aber ich glaube das muss gar nicht ab...)... der türgriff ist mit einer schraube in der schale befestigt.... der türöffner ist ebenfalls mit einer schraube in der schale befestigt ...der lautsprecher ist mit zwei oder vier schrauben befestigt (je nach lautsprecher) die verkleidung hat 6 clipse... sie ist zusätzlich mit einer klebedichtmasse versehen die nicht aushärtet...
greeting's.... camel.....

G

g3neration

Hi,
du bekommst von einigen carhifi-herstellern wie z.b. canton oder mac audio, spezifisch auf fast alle wagenmodelle, passgenaue boxen.
Besorg dir doch ein radio und elektrisch verstellbaren display, z.b. kenwood.

Thema:

Welche Lautsprecher für Twingo?

Sucheingaben

twingo 2001 lautsprecher

,

renault twingo 2002 boxen

,

lautsprecher für twingo

,
welche lautsprecher für twingo
, renault twingo 2002 lautsprecher, twingo 2004 lautsprecher, twingo lautsprecher tür, einbaulautsprecher für renault twingo baujahr 2002, lautsprecher renault twingo, twingo boxen austauschen, was für boxen sind gut für renault twingo, twingo 2002 lautsprecher, twingo 2002 boxen, Teingo 2002 boxen, Twingo Baujahr 2002 suche gute Lautsprecher, twingo gute Tür lautsprecher , renault twingo lautsprecher tür, renault twingo bj 2004 boxen einbauen., Größe boxen Tür twingo 2002, twingo 2004 Lautsprecher größe, twingo baujahr 2004 boxen set , twingo lautaprecher verkleidung, twingo speaker, boxen twingo tür und vorne, renault twingo 2002 welche boxen

Welche Lautsprecher für Twingo? - Ähnliche Themen

• Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?

Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
  • Lautsprecher für Türen und Hinten

Lautsprecher für Türen und Hinten: Guten Morgen, ich suche für meinen Fiat Marea Weekend Lautsprecher für die Türen und für hinten. Für alle vier Lautsprecher möchte ich nicht...
  • Lautsprecher für Aygo 2011 ?

Lautsprecher für Aygo 2011 ?: Hallo Ich bekomme demnächst meinen Aygo und will die Frontlautsprecher tauschen. Welche würdet ihr mir da empfehlen ? Hatte die Mac Audio 10.2...
  • Lautsprecher für Original Radio.

Lautsprecher für Original Radio.: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des originalen Radios im Peugeot 207. Bringt es etwas bei ebay teure Lautsprecher zu kaufen & diese...
  • Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage

Suche: Maße Lautsprecher usw. für Installation Musikanlage: Hallo miteinander, habe hier nun schon vieles gelesen bzgl. Lautsprecher, Verkleidung, abbrechende Clips usw. :)) Vllt. könntet Ihr mir bitte...