Welche Lampen erzegen besseres Licht?

Diskutiere Welche Lampen erzegen besseres Licht? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von denen...

Matthias1981

Threadstarter
Was haltet ihr von denen? http://cgi.ebay.de/2St-H1-H3-H4-H7-...ryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Farbe sollte laut der Farbtemperatur geil sein. Meint ihr damit habe ich auch ne gute lichtausbeute??

Oder taugen die mehr. Aber 40€ is schon viel^^ http://cgi.ebay.de/8000K-WA-Sunbrig...ryZ44261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir ist es wichtig dass ich auch was sehe. Mir hilft es nichts ne tolle Farbe zu haben aber sehe kaum was.
Wie mit denen von Xenonlook.com.

Also welche von den Oberen machen gutes Licht?

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das hatte ich in einem anderen Topic schon mal beantwortet:

Wenn dein Reflektor Müll ist kannst du dir Leuchtmittel für 1000,- € einbauen. Dann hast du zwar eine hellere Ausleuchtung, aber eben auch nur in dem Bereich in dem du vorher auch eine Ausleuchtung hattest. D.h. das nur die halbe Straße ausgeleuchtet wird wenn vorher auch nur die halbe Straße ausgeleuchtet wurde, eben nur heller. :rolleyes:

Bei guten Scheinwerfern kann man sich den ganzen Xenon-Pseudo-Kram sparen, bei schlecht konstruierten Reflektoren helfen die auch nicht weiter. ;)

Gruß

Michael

Matthias1981

Threadstarter
Oh man. Wie wäre es mit einer qualifizierten aussage für meine Frage?????
Es geht darum welches Leuchtmittel genau so eine Ausleuchtung schafft wie normale Phillips Lampen.

jack1982

Der Elektriker
Es geht darum welches Leuchtmittel genau so eine Ausleuchtung schafft wie normale Phillips Lampen.

Hab mir die "Osram Night-Breaker" geholt. Im Vergleich zu meinen Serienlampen besseres Licht, und ich seh bei Regen auch mehr.

Matthias1981

Threadstarter
Also um es genauer zu sagen. Die Ausleuchtung von der weiter is top. Nur die Lichtstärke der Xenonlookup ist mir zu schwach. und darum würde es mich interessieren ob die beiden von ebay besser wären!?

Raser Rolf

so um die 4000k - 5000k dürfte das optimum sein was ich so gelesen hab (bei echtem xenon, bei halogen auf keinen falb blau gefärbte lampen für gutes licht), 6000k ist schon schwächer und mit noch höheren farbtemperaturen nimmt die ausleuchtung immer mehr ab vor allem bei regen, ich weiß net welche lampen du jetzt hast aber mit noch blaueren dürftest du noch weniger sehen, vielleicht philips blue vision, aber selbst die sollen bei regen schon schwächeln

Zuletzt bearbeitet:

Matthias1981

Threadstarter
Also die jetzt haben 4500K und ich seh kaum was bei Nacht. Aber vielleicht hat ja GTX recht und es liegt an meinen Scheinwerfern??

Raser Rolf

daran kanns natürlich auch liegen und 4500k ist find ich für halogenlampen find ich auch schon recht hoch bzw. weiß, da hast sicher auch ein blau gefärbtes lampenglas und des is halt schlecht

ich persönlich würd mir nur noch neue hella, bosch oder evtl. noch valeo scheinwerfer kaufen und philips, osram, narva oder bosch lampen

ich spiele mit dem gedanken mir die osram nightbreaker mit angeblich 90% mehr licht und 10% weißer zu kaufen, allerdings hab ich die befürchtung dass sie mich bei nebel blenden, meint ihr falls dem so wär könnte ich der eigenblendung entgegenwirken in dem ich die scheinwerfer mit der lwr ganz nach unten stelle?

Zuletzt bearbeitet:

GTX

VERTRAUENSMODERATOR

Hast du bekommen, nur nicht verstanden. ;)

Ok, dann noch mal: Die sind alle gleich. Die Ausleuchtung der Straße ist abhängig vom Reflektor und nicht vom Leuchtmittel ( gleiche Watt Zahlen - hier 55 W - vorausgesetzt ).

Egal was man rein macht, das Licht wird vom Reflektor auf die Straße projiziert. Die Leuchtmittel strahlen den Reflektor alle im selben Winkel an und der Reflektor "wirft" das reflektierte Licht auf die Straße. Je nach Form des Reflektors effektiv oder weniger effektiv. Deswegen bringen hellere Lampen auch nichts. Nur der Bereich der vorher auch schon ausgeleuchtet wurde wird heller ausgeleuchtet, eine bessere Ausleuchtung der Straße geht ohne Veränderung des Reflektors nicht.

Ihr verwechselt Helligkeit mit Ausleuchtung. Die Helligkeit kommt vom Leuchtmittel ( einwandfreie Reflektoren vorausgesetzt ) und die Ausleuchtung vom Reflektor.

Ich hoffe das war jetzt verständlich. ;)

ich spiele mit dem gedanken mir die osram nightbreaker mit angeblich 90% mehr licht und 10% weißer zu kaufen, allerdings hab ich die befürchtung dass sie mich bei nebel blenden, meint ihr falls dem so wär könnte ich der eigenblendung entgegenwirken in dem ich die scheinwerfer mit der lwr ganz nach unten stelle?

Hier das Gleiche: Wenn du jetzt bei Nebel nicht selbst geblendet wirst dann auch mit helleren Lampen nicht. Das Licht wird durch den Reflektor nach oben begrenzt abgestrahlt. ;)

So wie du von einer Selbstblendung ausgehst würde auch ein runterdrehen der Scheinwerfer nichts bringen.

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raser Rolf

Hier das Gleiche: Wenn du jetzt bei Nebel nicht selbst geblendet wirst dann auch mit helleren Lampen nicht. Das Licht wird durch den Reflektor nach oben begrenzt abgestrahlt

sicher dass es so ist?, dann meinst ich kann mir die nightbreaker bedenkenlos kaufen? als ich gestern bei nacht in sehr starkem nebel unterwegs war, erschien mir die ausleuchtung den umständen entsprechend ziemlich gut, ich dachte halt dass könnte hauptsächlich an meinen gelblichen allwetterlampen liegen, als ich mit fernlicht in den nebel gefahren war die eigenblendung extrem, ich hatte halt die befüchtung das mit 90% stärkeren und 10% weißeren lampen etwas ähnliches passieren könnte. bei guter sicht sind die allwetterlampen net so super, grade gelbe schilder werden schlecht reflektiert, die intensität der ausleuchtung könnte auch besser sein, die reichweite ist letztendlich ok, das spricht wohl für meine scheinwerfer oder? ich brauch halt beides, möglichst gute ausleuchtung bei nebel und auch gute ausleuchtung bei guter sicht, bei gutem wetter fahr ich auch schneller da sollte ich grad schilder schon gut erkennen können, die straße natürlich auch, aber des bessere licht darf mich halt auch net blenden bei nebel

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
als ich mit fernlicht in den nebel gefahren war die eigenblendung extrem,

Sorry, aber die beiden rot markierten ( Nebel und Fernlicht ) schließen sich immer aus. Das Fernlicht wird vom ganzen Reflektor abgestrahlt, Abblendlicht nur vom oberen Teil. Das Licht vom unteren Teil bringt zwar Weite, streut aber auch extrem nach oben. Dadurch die Eigenblendung. Bei Fernlicht im Nebel ist es egal welche Leuchtmittel du hast, du wirst dich immer selbst blenden. ;)

Gruß

Michael

Raser Rolf

ja das is mir auch klar, es war nur bezogen auf das starke licht der fernscheinwerfer - hab dann auch sofort abgeblendet, dachte nur wesendlich stärkeres abblendlicht blendet dann evtl. im gleichen maß evtl. auch wegen der weißeren lichtfarbe auch wenn es nicht nach oben streut, btw ich hab doppelscheinwerfer nix h4, da brennen dann beide kammen innen und außen :D

@Matthias1981 um dir nicht den thread zu klauen, ich würde die folgende lampen empfehlen wenns dir wirklich um die ausleuchtung geht, zumindest stehen diese bei mir in der engeren wahl:

normale mit 50% mehr licht, philips vision plus oder bosch +50, mehr lichtleistung ohne kinderkram wie weißeres licht etc., dürfte ausreichen wenn der scheinwerfer kein müll ist, dürfte auch bei regen und nebel keine großen probleme geben (aber die verbesserung zu den bereits verbauten lampen bei mir schätze ich als zu gering ein, die weather vision sind wohl auch mit 30% mehr licht angegeben, die sind gelber als normal also für dich kaum interessant).

philips night guide, machen auch 50% mehr licht aber verschiedene farbzonen, wenns dich interessiert -> google benutzen, ich hab leichte bedenken wegen der teilweise weißeren lichtfarbe bei regen und nebel, trotzdem eine meiner favoriten.

philips extreme mit 80% mehr licht, gibts leider nur in h4 und h7, ich hab h1 sonst würd ich die auf jeden fall kaufen und auch den osram vorziehen.

osram nightbreaker mit 90% mehr licht, hab nur bedenken wegen der weißeren lichtfarbe im nebel und der lebensdauer, ich werde mir die nightbreaker oder night guide irgendwann kaufen, will die allwetterlampen aber noch ne weile austesten, zumindest eine regenfahrt mal bei nacht

wenns unbedingt xenontouch sein muss vielleicht philips blue vision, da es stärkere gibt wärs mir das geld net wert

evtl. philips power2night, gibts aber auch nur in h4 und h7, da würd ich direkt die extreme nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Galantdriver06

Hallo,

Ich habe mir die Osram Night Breaker eingebaut und bin sehr zufrieden...Habe komplett alle Lampen damit ausgestattet also Ablendlicht H7 Fernlicht H1 und die Nebler in H3..Der ganze Spass hat aber auch allerdings um die 70 Euro gekostet.Das ist zwar viel aber Preis Leistung stimmt. Bei Nebel blendet da gar nix, da die Lampen nur 10% weißeres Licht erzeugen wie normale.Der Unterschied zu den vorherigen Osram 50+% ist deutlich zu merken..Vor allem Nachts und bei Regen ist es für meine Begriffe die erste Wahl..Die Leistung reicht noch nicht ganz an Xenon ist aber wirklich nicht weit davon entfernt.Bin mir sicher das diese Lampen das Optimum an Leistung bei Halogenern erziehlen..Habe schon alles durch probiert aber diese sind mit Abstand die Besten..Habe gehört das die Phillips Night Vision auch gut sein sollen aber selber noch nicht getestet..Das gute an den Osram ist auch das sie in allen Fassungen erhältlich sind..Ich hoffe das die Dinger dann aber auch ne Weile halten,denn der Preis von knapp über 30Euro für das Paar H7 ist schon recht enorm..Dafür gibts die H3 und H4 schon für um die 20...
Also wie gesagt,ich kanns nur die Teile nur für Gut befinden...:D

Raser Rolf

was haltet ihr eigendlich von den bosch +50 lampen? von denen hört man kaum was, sie sollen allerdings sehr gut sein, dazu recht billig und ne hohe lebensdauer haben, außerdem keine gefärbten glaskolben, die weißere lichtfarbe und die evtl. kurze lebensdauer bei anderen lampen schreckt mich eben ab

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=15640

Anhänge

• bosch_h1.jpg
    bosch_h1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 110

PuntoSxXx

Ich kann die Osram Night Breaker nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ein Thread im Puntoforum dazu gemacht, einfach Suchfunktion des ganzen Forums verwenden.

Hier schonmal paar Bilder, die helleren, weißeren sind die neuen Osram, im Vergleich mit normalen Birnen, Erstausrüsterqualität.

Anhänge

• CIMG0073.jpg
    CIMG0073.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG0082.jpg
    CIMG0082.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 159
Thema:

Welche Lampen erzegen besseres Licht?

Welche Lampen erzegen besseres Licht? - Ähnliche Themen

xenon lampen: hallo habe jtzt ein bmw 316 bekommen und wollte fragn ob ich die xenon lampen bei mir einbauen kann geht das einfach???? und was brauch ich h1 h3...
H4 68 SMD LED Birne Licht erlaubt?: Servus. Habe da eine Interessante Lampe gesehen welche ich evtl gerne kaufen würde...
Xenon Licht: Mal ne Frage an die Elektriker unter Euch, kann man die normalen Birnen einfach gegen Xenonlämpchen austauschen oder passiert da was wegen der...
XENON for us! Soll das erlaubt sein!!: Hab da mal was bei Ebay gefunden! Klick me for more und kann ich die in meinen Pug reinpacken hier
Xenon Nachrüsten: Hey Leute, welches von dennen hier würdet ihr empfehlen? Vieleicht hat jemand von euch ja schon welche drinne? Oder kennt ihr bessere? Der Preis...

Sucheingaben

halogenlampen licht

,

hie hellsten h4 leuchten

,

lichtfarbe nightbreaker plus

,
hellste h4 licht
, osram night breaker h3, welche h4 starke lichtbirne sind besser, gute allwetterlampen, philips weather vision h3, allwetterlampen, besseres licht am auto seat ibiza 6l, Lampen, unterschied bosch h7 plus und osram nightbreaker, OSRAM H7 NightBreaker Night Breaker PLUS 90, osram night breaker plus h1, osram h1 night breaker plus, NIGHTBREAKER NIGHT BREAKER PLUS h1, night breaker h3, Osram H4 NightBreaker Night Breaker PLUS 90, osram nightbreaker plus h1, osram night breaker plus vergleich, night breaker plus, Besseres Licht für den BMW E30
Oben